PhysX mit ATI

Diskutiere und helfe bei PhysX mit ATI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich weiß nicht ob das geht, aber es gab ja früher mal Physik Karten zum kaufen. Die haben extra die Berechnungn von PhysX übernommen. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von computer11, 19. August 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also ich weiß nicht ob das geht, aber es gab ja früher mal Physik Karten zum kaufen. Die haben extra die Berechnungn von PhysX übernommen. Nun meine Frage, ich hab keine spezielle Physik karte, kann man auch eine ATI x1300 für solche Zwecke missbrauchen? Falls ja wie würde das funktionieren?
    Falls nicht, kennt ihr modifizierte Treiber für ATI mit denen man PhysX auch auf einer 3870 nutzen kann. Laut meines Wissen hätt ja sogar nVidia angeboten das PhysX für ATI zugänglich zu machen, nur sind die daran irgendwie nicht interessiert!? *rofl*
    Mir gefällt das ganze, bekommt das ATI nicht gebacken wechsel ich doch wieder zu nVidia.
     
    #1 computer11, 19. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    1- Nein geht nicht
    2- ja gibt es, bekommst du aber nicht :ugly:
    3- Angeblich tüftelt ATI ja an einer eigenen Lösung (haben sie ja schon zu 850XT zeiten angekündigt) aber ob das nochmal was wird ....
     
    #2 bernd das brot, 19. August 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Na ja, für Stalker hats ja auch nur 4 Jährchen gedauert :ugly:

    Aber wäre schon super, wenn die da was machen, weil so stehen die im Vergleich zu Nvidia einfach mal dumm da :rofl:
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    WTF? ^^
    Zu 2 wenn es das gibt, warum wird das nicht freigegeben zum saugen sind die doof? Scheiß egal wer das erfunden hat ich will es! Da können die ATI Karten jetzt noch so gut seine ohne PhysX sind se für mich gestorben ... das ist ja mal ne richtige ........ :cry:

    Meint ihr wenn man bei nVidia Support nachfragt machen die einem modifizierten Treiber extra für ATI User? :p
     
    #4 computer11, 19. August 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wohl eher kaum, die machen doch nicht ein konkurenzprodukt noch besser indem sie "Neue" funktionen Bei ATI karten Freischalten
    Und vor allem. Werden die nicht anfangen zu programieren weil da jemand was haben will
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Kommt bestimmt bald auch für ATI..

    ATI arbeitet mit Havok zusammen, deswegen verzichten sie auf PhysX


    Weis leider nicht genau wie alt die "news" sind (2006 ?) aber hab das hier noch zu dem Thema gefunden:

    http://ati.amd.com/technology/crossfire/physics/index.html

    [​IMG] - [​IMG]

    In naher Zukunft wird ATI Physik auch auf einer Karte betreiben können ganz nach Nvidias "PhysX" ..wohl nur ne Frage der Zeit.

    ----------------
    Nach dem Kauf der Firma Havok durch Intel im September 2007 wurde Havok FX eingestellt.

    Letzte News:
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Havok_(Software)

    Wird wahrscheinlich nicht mehr "Havok FX" heissen und mit nem neuen namen rauskommen.
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich habe da mal was gelesen gehabt und zwar: das hier. Damit ist es einem gelungen PhysX Beschleunigung auf der HD3850 zu berechnen, der Entwickler wollte das auch zu verfügung stellen, sobald er es mit anderen ATI Karten getestet hat. Wie weit er damit ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber wen es interessiert, kann da mal nach googlen ^^
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    und seien wir mal ehrlich PhysX bringt nichts viel und ist teuer. Gleichmacherei mehr nix
     
    #8 ezio_auditore, 19. August 2008
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wo ist PhysX teuer? nVidia hat das mit nem Treiber bei 8800, 9800 und GTX2XX Modelle nachgereicht. Treiber sind kostenlos und es gibt extra games mit PhysX ^^ Wer solch eine Karte hat kann sich jetzt freuen. ;)

    @all
    THX für die Infos, wenigstens ist sowas schon in Planung, kann man nur hoffen, dass ATI da nimmer lange rumwurschteln muss. :o
     
    #9 computer11, 19. August 2008
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    okay teuer vllt nicht aber wer brauch das.
     
    #10 ezio_auditore, 19. August 2008
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    das wurde(glaub ich) schon wieder verworfen der plan mit X1600 und so. Die Physikberrechung bringt nicht wirklich viel, deswegen denke ich hat ATI das momentan fallen gelassen. Die arbeiten jetzt momentan an nen Pendant für Rendering von nVidia.
    Also mometan bringt dir das wirklich nichts. Selbst das von nVidia bringt eigentlich nichts.
    ATI kommt noch. Jetzt mit der neuen Generation haben sie ja nen guten Wurf gemacht. JEtzt kann man aufatmen und sich um anderes (physik, rendering) kümern.
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hui hab ich nen interessanten Artikel gefunden:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._nur_wenn_es_die_Gesamt-Performance_steigert/

    Demnach weiß AMD / ATI noch garnicht ob sie das jemals nutzen wollen. Na toll da haben se ja eine unlösbare Aufgabe an Havok gestellt. Wenn die GPU nix für Physik berechnen darf damit die FPS oben bleiben, dann kommt da nie was für eine ATI karte auf den markt ... O man das ist wie durch Blumen gesagt, dass se da nix machen wollen.
    Und ich dacht immer nVidia sei bekloppt weil se kein DX10.1 unterstützen wollen aber AMD / ATI scheint ja noch bekloppter zu sein.
    Warum wollen Firmen nicht das beste aus ihren Produkten rausholen, das verstehe ich nicht. :cry:
     
  13. 5ven
    5ven Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105834
    2. SysProfile:
    29545
    Und, unterstützt jetzt ATI mittlerweile PhysX, oder ist das ganze eingeschlafen? Finde nur irgendwelche Forenbeiträge von 2008 (wie diesen hier zB ;) ). Nativ im Catalyst-Treiber scheint es noch nicht zu sein, habe nämlich nur so 7fps beim Vantage cpu-test
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @5ven: nein es geht nicht

    es soll aber möglich sein eine Radeon mit einer PhysX Karte zu betreiben.
     
  15. PanzerHase
    PanzerHase Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
    ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
    Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
    ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel
     
    #3 PanzerHase
  16. P4TriX206
    P4TriX206 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

    SiLAnceR schrieb: Verstehe ich das richtig, das eine Ati sowie eine Nvidia Karte im System stecken muss, um mit Ati Physix zu nutzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist fast richtig. Die CPU kann auch bissl Physx.
    Die ATI übernimmt die Grafik und die NV Knechtet als Physx Beschleuniger.
     
    #3 P4TriX206
  17. Murdock08
    Murdock08 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    NEIN ! ATI´s können kein PhysX ! Eine Nvidia schon !
     
    #3 Murdock08
  18. AMDFan2005
    AMDFan2005 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Kann man eigentlich auch eine ATI als PhysX Karte nehmen und eine NVIDIA als Hauptkarte?
     
    #3 AMDFan2005
  19. SiLAnceR
    SiLAnceR Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

    Verstehe ich das richtig, das eine Ati sowie eine Nvidia Karte im System stecken muss, um mit Ati Physix zu nutzen?
     
    #3 SiLAnceR
Thema:

PhysX mit ATI

Die Seite wird geladen...

PhysX mit ATI - Similar Threads - PhysX ATI

Forum Datum

Monitor erkennt physx nicht?

Monitor erkennt physx nicht?: Ich hab folgendes Problem, wenn ich über die nvidea Einstellungen auf physx gehe stehen mir zwei Grafiken zur auswahl. Einmal CPU und einmal gpu. Wenn ich die gpu auswähle läuft der Monitor vom...
Grafikkarten 29. März 2022

2 Grafikkarten PhysX (GeForce GTX 1050 und Intel(R) UHD Graphics 630?

2 Grafikkarten PhysX (GeForce GTX 1050 und Intel(R) UHD Graphics 630?: Hallo, ich habe 2 Grafikkarten in meinem PC, weiss aber nicht welchen mein PC nutzt. Ich war in den Nvidia PhysX EInstellungen, wenn ich dort aber die 1050 auswähle, bleibt das Bild gleich, was...
Grafikkarten 28. April 2021

Was ist Physx?

Was ist Physx?: Ich würde gerne wissen was Physx ist, und warum dort meine CPU (AMD Ryzen 7 2700x) untergelistet ist. Meine CPU hat doch keine integrierte Grafikeinheit?...
Prozessoren 29. Januar 2021

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?: Mir ist aufgefallen, dass es auf meinem neuen PC mit bedeutend mehr Leistung weniger FPS in spielen wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Roblox habe, da ich glaube das es mit der Deaktivierung...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Ist die PhysX Konfiguration richtig eingestellt?

Ist die PhysX Konfiguration richtig eingestellt?: Habe Probleme und habe mal nachgeschaut warum mein Laptop Display auf die intigrierte Grafikkarte zugreift, kann mir da einer helfen. Danke schonmal [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Nvidia PhysX Surround konfigurieren

Nvidia PhysX Surround konfigurieren: Nvidia PhysX Surround konfigurieren Hallo, ich habe 2 Monitore (einen HP 2311 GT) und einen Asus VE278N und möchte nun über die Nvidia Systemsteuerung meine beiden Monitore zu "einem"...
Computerfragen 4. Juli 2014

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

ATI und NVIDIA Graka für PhysX

ATI und NVIDIA Graka für PhysX: Ich habe eine MSI R6970 Lightning (http://www.sysprofile.de/id160820). Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 2. Grafikkarte holen soll. Ich würde mir dann am liebsten eine PhysX fähige Nvidia...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850

Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850: Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850 Nvidia PhysX für ATI Grafikkarten?! Hallo Leute! Ich hoffe das hier ist die richtige Ecke im Forum... Ich habe mir vor einiger Zeit Need For Speed...
Computerfragen 26. September 2011

Ati und Nvidia PhysX Asus P5Q ist das machbar

Ati und Nvidia PhysX Asus P5Q ist das machbar: Moin, Jungs habe ein AsusP5Q Board, hier die Config. der Steckplätze... Steckplätze: Unterstützt ECC nein Unterstützt buffered RAM nein PCI (32-Bit) Steckplätze 3 PCIe x1 Steckplätze...
Grafikkarten 10. Oktober 2010

ATI & PhysX?

ATI & PhysX?: Hey Leute ich wollte mal fragen ob Ati und Nvidia PhysX jetzt wirklich funktioniert und wenn ob sich das bei meinen Systemen lohnt mit der Karte. http://de.buy.com/pr/product.aspx?sku=211213076...
Grafikkarten 4. Juni 2010

Es läuft! ATI und PhysX

Es läuft! ATI und PhysX: Sorry für das neue Thema, aber dank den Tipps vom Schaaaf und anderen läuft das neue Gaespann - und das sehr gut. Es war ertwas umständlich die Karten zu installieren, das die nVidea auf dem...
Grafikkarten 15. April 2010

Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?: hallo zusammen ich greife hier sicher ein sehr leidiges thema auf worüber schon sehr viel diskutiert wurde aber ich hab eben zu meinem problem nich wirklich viel gefunden. hoffentlich kann mir...
Grafikkarten 11. Dezember 2009
PhysX mit ATI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wer hat minecraft erfunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden