2400XT 2600XT DDR3 und DDR4 getestet

Diskutiere und helfe bei 2400XT 2600XT DDR3 und DDR4 getestet im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo hast du den die genauen Stromwerte her? Hab nämlich nix dazu gefunden. Und ich geh mal davon aus das du nicht bei Alternate geschaut hast, den das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaktus, 28. Juni 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Wo hast du den die genauen Stromwerte her? Hab nämlich nix dazu gefunden. Und ich geh mal davon aus das du nicht bei Alternate geschaut hast, den das ist in meinen Augen nicht seriös.

    Was die HD-Funktionalität betrifft.... du hast doch einen Monitor? Und bei der Hardwarebeschleunigung geht es nicht rein um hohe Auflösung, sondern das ich am Rechner noch etwas anders aufwendiges machen kann wen ich mir sowas ansehe. Den wen du nicht grade einen starken Dualcore drinnen hast, sieht es da mau aus.

    EDIT:
    Hier mal zwei Seiten die Aussagen das eine 2600XT.... also eine schnellere und damit auch etwas Stromfressendere Grafikkarte.... lediglich 20-35W verbraucht.
    http://www.thetechlounge.com/article/421-10/ATI+HD+2600+XT+256MB/
    http://www.guru3d.com/article/Videocards/440/2/

    Hier von www.golem.de
    http://www.golem.de/0706/53147-7.html
    Nur 25W für eine 2400XT

    Wie kommst du da auf über 70W???
     
    #16 Kaktus, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

    Hm, bin ich wohl verrutscht.
    http://209.85.129.104/search?q=cach...2400"+TDP&hl=en&ct=clnk&cd=8&client=firefox-a
    Die 2600er hat 75W


    Genau gesagt hab ich sogar 2 Monitore *g* Der einzige HD-"Film", der mir in der letzten Zeit untergekommen ist, ist der Trailer von GTA4 (der sehr beeindruckend ist *sabber*). Da hab ich die DivX-Version, von der ich mal mutig behaupte, dass die Grafikkarte das nicht decodieren kann, CPU-Auslastung war vielleicht 10% beim Abspielen, keine Ahnung. Und so fett ist mein DC-Prozzy nicht, davon mal abgesehen, dass das bei SC 20% wären, was auch noch geht...


    Aber ist ja auch egal, es geht ja hier um die neuen, "kleineren" ATI-Karten ... Daher ist diese Debatte hier etwas OT *g* Von daher...
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ja solche leute soll es wirklich geben die soetwas noch nebenbei tun, um etwas geld zu bekommen, das matrox aber cad karten anbietet ist mir neu, kenne nur die von ati und nvidia und habe bisher auch nur mit den beiden gearbeitet...
     
    #18 regenrohr, 1. Juli 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ist schon richtig, DivX ist recht primitiv gehalten, dafür aber halt auch keinesfalls mit der Bildqualität
    von HD-DVD vergleichbar. Aber trotzdem ein sehr gutes Format. Ist ja auch wurscht. Ich finde wer eine neue Karte haben möchte die sehr vielfältig ist ohne 3D Leistung besitzen zu müssen ist mit einer 2400pro oder XT sehr sehr gut bedient. Bin einfach überzeugt das hier ATI mal alles richtig gemacht hat.

    @regenrohr
    Er meint 2D Cad.
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dafür reicht doch sogar eine alte matrox millenium aus...
     
    #20 regenrohr, 1. Juli 2007
  6. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Ich kapituliere... Beiträge, am besten alle, die zu einer Diskussion gehören, sollten gelesen werden, idealerweise komplett.


    MFG
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2400XT 2600XT DDR3 und DDR4 getestet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden