HowTo 24 Zoll LCD überlastet HD4870!?!

Diskutiere und helfe bei 24 Zoll LCD überlastet HD4870!?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey zusammen Ich hab wieder Mal n Problem... Und zwar hab ich mir heute einen neuen LCD gekauft. Den Asus VH242 Ich hab den natürlich sofort... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Caldi, 27. Dezember 2008.

  1. Caldi
    Caldi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    hey zusammen

    Ich hab wieder Mal n Problem...

    Und zwar hab ich mir heute einen neuen LCD gekauft. Den Asus VH242
    Ich hab den natürlich sofort angehängt. alles Tip Top.
    Aber wenn ich ein Game starte, dann skaliert mir der PC den Bildschirm runter auf 22 Zoll... ich hab keine Ahnung wieso und er behält den Status auch bei, wenn ich wieder zum Desktop zurückkehre.

    Bei gewissen Games stockt es dann auch mal (z.b. Counter Strike: andauernd, und jetzt plötzlich auch bei Battlefield 2 :-S)

    kennt ihr das Problem?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Restart haste sicher schon gemacht.
    In den Spielen auch die selbe Auflösung wie auf dem Desktop ausgewählt?
    Welche Auflösung hast du ausgewählt? 1920 x 1080 ist die native Auflösung deines Monitor.
    Lagen dem Monitor, wie meinem z.B., Treiber bei?
     
    #2 peacemillion, 27. Dezember 2008
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Also soweit ich weiß geht bei BF 2 die Auflösung nur bis 1440x900, da fährt mein 22 auch immer runter, probier doch mal ein neueres Spiel und kontolliere die Einstellungen.
    Könntest auch mal die Treiber von Graka und Bildschrim updaten oder Neuinstallieren:)
     
    #3 Tiger-gamefreak, 27. Dezember 2008
  4. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Desktop BF2 Verknüpfung=rechtsklick-Eigenschaften=Ziel auswählen und hinter der Bf2.exe einfügen mit ein Leerzeichen
    +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1080
    so behebt man das Problem bei BF2 mit der Auflösung, viel. bleibt dann deine 24Zoll Auflösung
    mfg ronsen
     
    #4 MajorRonsen, 27. Dezember 2008
  5. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    Wie angedeutet behebt ein restart des Systems diesen Fehler tatsächlich.
    Aber er kommt wieder sobald ich starte..

    grössere Sorgen mache ich mir dabei, dass alte Spiele zu ruckeln beginnen :cry:

    danke für den Tipp für BF2 =)

    ja, verwende die Auflösung 1920*1080 auch in den Spielen

    bin mir eben nicht sicher ob Treiber mitgeliefert wurden, da nur eine CD mit dem Handbuch dabei war
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn du FSAA 32fach einstellst kriegst du bei der Auflösung jedes Spiel zum ruckeln :D, sind das denn ruckler, weil die Frames ständig unten sind, oder ruckelt es nur mal abundzu und sonst eigentlich nicht? Hast du bei Css die auflösung auch auf widescreen gestellt?

    mfg one-x
     
  7. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    Treiber hab ich dafür keine gefunden auch bei google net
    *g* ne hab net 32fach FSAA drinne xD, bei anno 1701 max grafikeinstellungen und dann ruckelts z.t. n wenig beim bewegen der karte ("rumfahren") sonst aber net, ich weiss net was das bei CS soll, hab auch Widescreen eingestellt
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

24 Zoll LCD überlastet HD4870!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden