2 Verschiedene Grakas mit SLI?

Diskutiere und helfe bei 2 Verschiedene Grakas mit SLI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal ne frage: Wär es theoretisch möglich z.B. eine GF 9800GTX+ und eine GF 9600GT mit SLI zu verbinden? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gamer114, 10. Februar 2009.

  1. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790

    Hab mal ne frage:
    Wär es theoretisch möglich z.B. eine GF 9800GTX+ und eine GF 9600GT mit SLI zu verbinden?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Meines Wissen nach geht das nur mit Bestimmten ATI´s die underschiedlich sind im CF ...
    Aber bei SLI meine ich müssen es Gleiche Chips sein ...
     
    #2 Just_a_Script, 10. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ne geht nicht
    ich kann auch keine gtx260 (192) und ne gtx260 (216) zum sli verbinden
    wie killer sagte die chips müssen identisch sein :D
     
    #3 Agent Smith, 10. Februar 2009
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das einzige was gehen würde, wäre die 9800GTX+ zum zocken und so nehmen und die 9600GT für die Physx Berecnungen, aber SLI wird definitiv nicht gehen ;) Würde auch wenig Sinn machen, selbst bei CF macht es wenig Sinn, weil dann die stärkere Grafikkarte auf das Niveau der schwächeren getaktet wird, also beschnitten ^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790
    Schade, wär ja auch zu schön gewesen, wenn man sich ne neue Graka kauft und die alte auch mitbenutzen könnte ^^
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wie gesagt, die alte kannst du für Physx benutzen ;)
     
  7. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790
    Meine alte hat aber leider noch nen AGP Anschluss (7600GT) :rolleyes:
    Meinte ja nur für die Zukunft :great:
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    What? Im ersten Post hast du doch gefragt, ob 9800GTX+ und 9600GT in SLI funktionieren? Darauf habe ich halt gesagt, dass du die 9600GT für Physx nehmen könntest. Aber wenn da jetzt eine 7600 auftaucht und dann noch AGP ^^
     
  9. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790
    Das meinte ich doch nur theoretisch (steht auch da) ;)
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo habe es übersehen ^^ alle Nvidias ab der 8xxx Serie kannst du dann für Physx nehmen, ob es Sinn macht ist eine andere Geschichte ;)
     
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Nein, es ist nicht möglich. Wann ich mich nicht irre geht es aber bei ATI. z.B. 3870 X2 und 3870 im CF.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie soll dann bitte aSLI funktionieren
    dass eine GTX 260 mit einer Geforce 8200 onboard dann im SLI läuft?
    sind doch auch 2 verschiedene karten^^
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    What? :confused:
     
  14. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du meinst doch bestimmt dieses hybrid-sli oder ?
    und das is ja in dem sinne kein verbund aus zwei karten sondern halt ne unterstützung der normalen graka durch den oboard-chip.

    aber normales sli ist nur mit 2 grakas mit gleichem chip möglich, soweit ich weis
     
    #14 Destructor-ZERO, 12. Februar 2009
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ja, die Technik nennt sich Hybrid-Sli, Destructor-Zero hat es - einfach und simpel -auf den Punkt gebracht, aber eine GTX 260 wird sicherlich nicht mit einer Geforce8200 kombiniert, eher Low-End-Karten wie die 8400er, 9300er-Serie, etc.
    Beim normalen Sli-Systemen benötigt man keine Grafikkarten vom gleichen Hersteller0, aber der Chip und die Taktung müssen/sollten übereinstimmen. Die Sache mit PhysiX hingegen läuft anders ab - wie bereits oben erwähnt.

    Ansonsten hilft vielleicht dieser Link zum Thema Hybrid-Sli:
    http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_76_Kurztest-nVidia-Hybrid-SLI.html
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Verschiedene Grakas mit SLI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden