2 Verschiedene Grakas mit SLI?

Diskutiere und helfe bei 2 Verschiedene Grakas mit SLI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal ne frage: Wär es theoretisch möglich z.B. eine GF 9800GTX+ und eine GF 9600GT mit SLI zu verbinden? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gamer114, 10. Februar 2009.

  1. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790

    Hab mal ne frage:
    Wär es theoretisch möglich z.B. eine GF 9800GTX+ und eine GF 9600GT mit SLI zu verbinden?
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Meines Wissen nach geht das nur mit Bestimmten ATI´s die underschiedlich sind im CF ...
    Aber bei SLI meine ich müssen es Gleiche Chips sein ...
     
    #2 Just_a_Script, 10. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ne geht nicht
    ich kann auch keine gtx260 (192) und ne gtx260 (216) zum sli verbinden
    wie killer sagte die chips müssen identisch sein :D
     
    #3 Agent Smith, 10. Februar 2009
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das einzige was gehen würde, wäre die 9800GTX+ zum zocken und so nehmen und die 9600GT für die Physx Berecnungen, aber SLI wird definitiv nicht gehen ;) Würde auch wenig Sinn machen, selbst bei CF macht es wenig Sinn, weil dann die stärkere Grafikkarte auf das Niveau der schwächeren getaktet wird, also beschnitten ^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790
    Schade, wär ja auch zu schön gewesen, wenn man sich ne neue Graka kauft und die alte auch mitbenutzen könnte ^^
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wie gesagt, die alte kannst du für Physx benutzen ;)
     
  8. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790
    Meine alte hat aber leider noch nen AGP Anschluss (7600GT) :rolleyes:
    Meinte ja nur für die Zukunft :great:
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    What? Im ersten Post hast du doch gefragt, ob 9800GTX+ und 9600GT in SLI funktionieren? Darauf habe ich halt gesagt, dass du die 9600GT für Physx nehmen könntest. Aber wenn da jetzt eine 7600 auftaucht und dann noch AGP ^^
     
  10. Gamer114
    Gamer114 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63790
    Das meinte ich doch nur theoretisch (steht auch da) ;)
     
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo habe es übersehen ^^ alle Nvidias ab der 8xxx Serie kannst du dann für Physx nehmen, ob es Sinn macht ist eine andere Geschichte ;)
     
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Nein, es ist nicht möglich. Wann ich mich nicht irre geht es aber bei ATI. z.B. 3870 X2 und 3870 im CF.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie soll dann bitte aSLI funktionieren
    dass eine GTX 260 mit einer Geforce 8200 onboard dann im SLI läuft?
    sind doch auch 2 verschiedene karten^^
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    What? :confused:
     
  15. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du meinst doch bestimmt dieses hybrid-sli oder ?
    und das is ja in dem sinne kein verbund aus zwei karten sondern halt ne unterstützung der normalen graka durch den oboard-chip.

    aber normales sli ist nur mit 2 grakas mit gleichem chip möglich, soweit ich weis
     
    #14 Destructor-ZERO, 12. Februar 2009
  16. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ja, die Technik nennt sich Hybrid-Sli, Destructor-Zero hat es - einfach und simpel -auf den Punkt gebracht, aber eine GTX 260 wird sicherlich nicht mit einer Geforce8200 kombiniert, eher Low-End-Karten wie die 8400er, 9300er-Serie, etc.
    Beim normalen Sli-Systemen benötigt man keine Grafikkarten vom gleichen Hersteller0, aber der Chip und die Taktung müssen/sollten übereinstimmen. Die Sache mit PhysiX hingegen läuft anders ab - wie bereits oben erwähnt.

    Ansonsten hilft vielleicht dieser Link zum Thema Hybrid-Sli:
    http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_76_Kurztest-nVidia-Hybrid-SLI.html
     
Thema:

2 Verschiedene Grakas mit SLI?

Die Seite wird geladen...

2 Verschiedene Grakas mit SLI? - Similar Threads - Verschiedene Grakas SLI

Forum Datum

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick: HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick Das fast schon Einzigartige daran ist, dass die Technik im Grunde keine Gegner hat. Ein Aspekt, den man sogar bei der...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern: Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern Geburtstag und hat aus diesem Grund natürlich auch etwas für euch. Drei verschiedene Kollektionen von...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen...

Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen...: Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen Quellen Das Bundeskartellamt untersagt dem Unternehmen nämlich die Zusammenführung von Nutzerdaten aus...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte

Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte: Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte Auch bei den TVs wird läuft alles immer mehr auf Vernetzung hinaus. Das sorgt bei so manchem Nutzer bereits...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...: Hallo! Ich habe einen Windows 7 Laptop der bei mir ständig im Gebrauch ist und einen mit Win 8.1 den ich eigentlich für die Uni benutzen wollte, als ich mich aber mit dem Win 8.1 in meinem...
Windows 7 6. November 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...

Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...: Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen Komponenten Zeitgleich mit diesem September-Bulletin gibt es für Nexus- und Pixel-Smartphones die...
User-Neuigkeiten 4. September 2018

Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...

Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...: Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen Komponenten Zeitgleich mit diesem August-Bulletin gibt es für Nexus- und Pixel-Smartphones die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert: Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert Ich selbst bin da etwas hin- und hergerissen. Als langjähriger iPhone-Nutzer (Hauptgerät) gab es diese Funktion...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2018

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...: Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly machts möglich Sogar erste PCs kommen mit dem Assistenten auf den Markt, obwohl Windows selbst über...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

2 verschiedene Grakas in einem PC?

2 verschiedene Grakas in einem PC?: 2 verschiedene Grakas in einem PC? Moin. Da ich einen 3. Bildscirm anschließen möchte,habe ich mir jetzt eine 2. Graka gekauft. Meine erste ist eine Zotac nVidia GeForce GTX...
Computerfragen 3. September 2010

2 Monitore an verschiedenen Grakas?

2 Monitore an verschiedenen Grakas?: Hallo! Habe auf meinem MSI K9A (ATI 580-Crossfire-Chipsatz) testweise 2 Grafikkarten installiert: - Sapphire X1900XT -> für 17" TFT - Sapphire X850XT -> für 32" LCD-TV Sinn davon: Wenn ich beide...
Grafikkarten 10. Januar 2008
2 Verschiedene Grakas mit SLI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden