HDMI auf 9800GT?

Diskutiere und helfe bei HDMI auf 9800GT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da sich mein Kumpel bald einen neuen PC kauft wollte ich euch Fragen ob man bei einer EVGA 9800GT einen HDMI adapter oder änliches verwenden kann?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 12. November 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,
    da sich mein Kumpel bald einen neuen PC kauft wollte ich euch Fragen ob man bei einer EVGA 9800GT einen HDMI adapter oder änliches verwenden kann?
    Sein Bildschirm hat zwar einen VGA port aber das Wort "VGA" sagt eigentlich schon alles...

    thx im voraus
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ich verstehe die Frage glaub ich nicht so ganz.
    Wofür einen HDMI-Adapter?
    Wenn der Bildschirm VGA hat, nimmst Du einen VGA-DVI Adapter.
    Würde diese Karte für den Preis eh nicht nehmen.;)
    Da fährst Du mit einer 4850 oder 9800GTX+ deutlich besser (und auch nicht teurer).;)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also im klartext
    du willst seinen sicher etwas größeren Monitor/TV
    über HDMI anschließen, weil der VGA port von der quailität her
    nicht mehr zeitgemäß zu einem großen bildschirm ist
    ich habe selbst schon eine GF 9800GT von Zotac verbaut
    dort war ein DVI-> HDMI adapter dabei
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    hi,
    er hat einen fernseher mit vga und hdmi aber wenn bei dir ein adapter dabei war wird auch da einer dabei sein!

    Und ich nehme keine andere graka mehr, die ist schnell genug!
     
  5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    CCJzero:
    Ich denke mal eher er hat DVI!
    *klick mich*

    Und selbst wenn du einen Adapter nutzt:
    Es bleibt ein Adapter und der alte, schlechtere DVI wird dadurch nicht verbessert.

    HDMI ist super, zwar nicht so super wie DisplayPort aber das ist grade egal.
    Aber a) sind HDMI Kabel teuer und b) wird wie gesagt das Signal nicht anders, die Quelle bleibt gleich.

    Nimm das DVI Kabel.
    Wenn es nicht grade 2560x1600 Pixel sind brauchst du auch kein HDMI (auch wenn ich DP bei 1920x1200 nutze).


    Gruß

    Ps.: Lass ihn doch! Mit 13 hatte ich meine erste LAN mit COD:UO!
    Ich finde das nicht schlimm, auch wenn man da höllisch aufpassen sollte (als Eltern).
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Nein er hat einen VGA port! ich hab ihm ja seinen alten pc abgekauft und er hat einen screen immer beim vga angesteckt!
    Und: er kommt ca. jede 2te woche zum LAN zocken zu mir, und da stecke ICH meistens den PC zusammen!!!!

    er will eine nvidia da die besser zu zocken alter spiele besser ist, oder hat sich das mit den neuen ati geändert?


    @DUNnet:
    denks du dass ich mit 13 nicht einmal VGA und DVI unterscheiden kann?


    Ihr habt alle recht 150€ sind wirklich zu viel für eine 9800gt!
    lieber eine mit 512mb! Aber die: http://geizhals.at/a324660.html
     
    #7 CCJzero, 14. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  8. cdo
    cdo Gast

    Displayport zu HDMI

    Ich mag die Adapter von Club 3D. Sind aber nicht die günstigsten. Je nachdem, was gewollt ist, von Displayport 1.1 zu HDMI 1.4 passiv, bis Displayport 1.4 auf HDMI 2.1 active, haben die eigentlich alles:
    Club 3D Adapterkabel Displayport
     
    #3 cdo
  9. JoM79
    JoM79 Gast

    Displayport zu HDMI

    #3 JoM79
  10. Gamer090
    Gamer090 Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    Wird in Zukunft Display Port nicht interessanter als HDMI? Das ist eigentlich der Nachfolger von HDMI auch wenn es HDMI noch nicht ganz ersetzt hat.
     
    #3 Gamer090
  11. JoM79
    JoM79 Gast

    Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

    Beide HDMI Anschlüsse am Monitor ausprobiert?
    HDMI 1 kann nur 30Hz, HDMI 2 60Hz.
     
    #3 JoM79
  12. Garnorh198
    Garnorh198 Gast

    Bildschirm auf tv spiegeln 4K

    Ich habe eine GTX 1080 ( ohne TI ) und hatte schon 2 4K-Monitore dran ohne Probleme. Welchen Fernseher hast du denn genau? Die HDMI-Anschlüsse sollten schon den gleichen Standard haben. Wenn deine Grafikkarte 4K/120Hz an HDMI ausgeben kann, wird da ein HDMI 2.0 verbaut sein, während der Fernseher ja max. nur 4K/60Hz wird es dort nur HDMI 1.4a sein. Mal unter der Voraussetzung daß dein verwendetes HDMI-Kabel ein Highspeedkabel ist ( also auch 4K übertragen kann) bleibt dir dann tatsächlich ein HDMI-Splitter nicht erspart, der die unterschiedlichen HDMI-Standards anpasst.

    Ich würde es mal mit so was probieren :
    Delock Aktiver DisplayPort HDMI Adapter
     
    #3 Garnorh198
Thema:

HDMI auf 9800GT?

Die Seite wird geladen...

HDMI auf 9800GT? - Similar Threads - HDMI 9800GT

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

Hdmi an das Mainboard?

Hdmi an das Mainboard?: Warum sollte man nicht den Monitor ans mainboard schließen habe nämlich kein display Port kabel für meine Grafikkarte nur noch mehr ein zweites hdmi...
Grafikkarten 24. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?: Hallo.Ich wollte auf meiner oculus rift spielen.In der App wird alles erkannt nur das HDMI nicht.War auch schon im Support hat nicht geholfen.Und jetzt lese ich hier in der App „für das Headset...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Welche HDMI Version hat dieses Mainboard?

Welche HDMI Version hat dieses Mainboard?: Welche HDMI Version hat das B550-A Pro Mainboard von MSI? Ich will mir einen 250hz Monitor zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt 240hz mit meinem HDMI Port übertragen kann. Danke im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2024

HDMI Kabel im Betrieb ausstecken?

HDMI Kabel im Betrieb ausstecken?: Moin, Ich habe aktuell nur ein HDMI Kabel (monitor hat sowieso nur einen HDMI Anschluss). Meine Frage ist Ob ich einfach das HDMI Kabel aus meiner Grafikkarte rausziehen kann währrend der PC läuft...
Grafikkarten 15. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Hdmi auf VGA Adapter?

Hdmi auf VGA Adapter?: Würde dies für einen Gaming PC funktionieren? Bei Apple TV? Bei PS4? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-auf-vga-adapter-2
Grafikkarten 31. Dezember 2023
HDMI auf 9800GT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden