2 unterschiedliche Netzteile in einen PC?

Diskutiere und helfe bei 2 unterschiedliche Netzteile in einen PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne meinen PC mit einer RTX 3080 Ti aufrüsten, meine 2070 Super aber für Aufnahmen usw. im System behalten. Ich habe ein HX1200 von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TecJanM, 24. Oktober 2022.

  1. TecJanM
    TecJanM Gast

    Ich würde gerne meinen PC mit einer RTX 3080 Ti aufrüsten, meine 2070 Super aber für Aufnahmen usw. im System behalten.
    Ich habe ein HX1200 von Corsair. Als ich mein System im Netzteil Kalkulator von Bequiet eingegeben habe, wurde mir 1500 Watt mit 75% Last oder 1200 Watt mit 96% Last vorgeschlagen. Will mein Netzteil eigentlich nicht mit so hoher Last verwenden, mir aber auch kein Neues kaufen da das HX1200 erst ein Halbes Jahr alt ist. Habe damals mein Altes System mit neuer CPU und entsprechender Kühlung ausgestattet und wollte eigentlich auf Nummer sicher gehen und habe das HX1200 verbaut. Habe ein super Angebot für die 3080TI gefunden und die liegt jetzt schon bei mir zu Hause. Habe noch ein RM850 von meinem Alten System Zuhause und wollte das jetzt zur Stromversorgung der RTX3080TI verwenden. Bin auf viele Optionen gestoßen die sagten dass man 2 gleiche Netzteile brauche, die Berichte sind aber teilweise aus 2015 oder älter.

    Nun Zur Frage: ist es möglich die beiden Netzteile in einen PC zu verbauen und auf was muss man achten, wenn es funktioniert?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 unterschiedliche Netzteile in einen PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden