2 Router aber kein Zugriff

Diskutiere und helfe bei 2 Router aber kein Zugriff im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wir bekommen unser Internet durch eine Fritzbox, da ich allerdings PC und Laptop in meinem Zimmer gerne gleichzeitig ans Internet gehen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 2. November 2010.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

wir bekommen unser Internet durch eine Fritzbox, da ich allerdings PC und Laptop in meinem Zimmer gerne gleichzeitig ans Internet gehen lassen wollte, habe ich mir ein Levelone FBR 1461 günstig besorgt. Mit dem Kann ich dann auch ans Internet (durch die Fritzbox) nachdem ich DHCP am Levelone deaktiviert habe. Das Problem ist, ich kann dann nicht mehr auf die Konfigurationswebsite meines Routers (Levelone), was doch recht ärgerlich ist.
    Dazu muss ich erst die Fritzbox vom Level one trennen und neustarten.
    Wie ändert man das? Feste IP am Levelone habe ich schon versucht, kenne mich aber net so gut aus (WAN, NAT usw kenn ich alles nicht)

Danke

#1 Acceleration Voltage, 2. November 2010
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

oO warum machst du das überhaupt so kompliziert?
    Eine Switch hätte doch auch gereicht oder du machst den zweiten Router zum Switch
    Was du eigentlich gemacht hast nachdem du DHCP ausgeschaltet hast, deshalb kommst du auch nicht mehr in den Router rein (vermute ich mal)

Ich habe folgendes FRITZ!Box Fon WLAN 7270 -> TP-Link TL-SG1005D -> PC und Homeserver

3. Acceleration Voltage
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50309
    Naja, den Router habe ich halt geschenkt bekommen, ein Switch wollte ich jetzt nicht besorgen, weil sonst der Router nutzlos "rumfliegt". Naja, der Internetzugriff funktioniert ja zum Glück.
    Aber wenn ich das Internet vom Levelone abziehe, wird das Netzwerk für mein Win 7 Rechner plötzlich unidentifizierbar :(

#3 Acceleration Voltage, 3. November 2010
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ist ja logisch weil der zweite router kein router mehr in dem sinn ist sondern ein switch er verteilt das inet nur noch weiter.
    wenn du das inet, das von der fritzbox kommt, nun da abziehst hast du ja kein internet mehr, wo soll es auch herkommen.

Du musst das lankabel das von der fritzbox zum Levelone geht immer drin lassen, sonst kann das nicht funktionieren.

5. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Warum willst du überhaupt auf die Konfigurationswebsite vom Levelone?
    Wenn du den Router nur als (LAN) Switch verwenden willst brauchst du die doch eigentlich nur einmal um den DHCP Server auszuschalten und gegebenenfalls die IP zu ändern (gebe dem Router einmal eine IP Adresse die im selben IP Adressraum liegt als die FritzBox jedoc oberhalb der Adressen welche der DHCP Server der FritzBox vergibt, also z.B. 192.168.178.201 die FritzBox vergibt nur Adressen bis 200 vielleicht liegt es daran).

ps.
    Ich hatte bis vor kurzem übrigens folgende Config: Fritz Box 7170 --> D-Lan 85 Mbit --> NETGEAR RP610 v4 (mit Deaktiviertem DHCP Server) und ich kam problemlos auf die Config Seite des NETGEAR Routers. Mittlerweile habe ich eine FritzBox 7390 --> 5Port GB LAN Switch --> 8 Port GB LAN Switch und als ich an einen der Switch einen Speedport als Wlan Acess Point anschließen wollte hatte ich dasselbe Problem wie du, ich kam bei Deaktiviertem DHCP Server nicht mehr auf die Konfigurationsseite so das ich die Wlan Config nicht ändern konnte. Also hab ich den Router zurücksetzt, das Wlan Konfiguriert und den DHCP Server wieder deaktiviert aber dann wollte mein Smartphone keine Verbindung zu dem Wlan aufbauen (der Laptop schon) was wohl mit desselben Problem zusammenhängen dürfte.

#5 Schorsch 1992, 4. November 2010
  6. Acceleration Voltage
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50309
    Naja, es geht mir nicht wirklich um die Configseite, sondern vorallem darum, dass nach dem Trennen der Fritzbox von meinem Levelone (Muss ich leider oft machen, habe nicht immer Internetzugang (Eltern^^)) geistert mein Rechner in dem (kleiner gewordenen) Netzwerk rum und erkennt es nicht wieder da ja jetzt der DHCP server fehlt und somit kann ich mit Win 7 schlecht ordner für meine anderen angeschlossen Rechner freigeben, er erkennt sie nicht mehr. Aber ich werds mal mit der festen IP-Vergabe probieren, danke für den Tipp ;)

#6 Acceleration Voltage, 4. November 2010
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    den Router levelone auf ata stellen geht bei mir auch ;)

sehe Bild

Anhänge:

8. Acceleration Voltage
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50309
    Danke, aber irgendwie kapier ich das nicht so ganz. ATA? Was ist das? Wie stell ichs um?

#8 Acceleration Voltage, 16. November 2010
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

ja das ist bei jedem Router anders bei mir ist es unter

Internet > Internetzugang

schaue mal nach ob du das auch hast

Anhänge:

#9 Fahrenheit, 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
Thema:

2 Router aber kein Zugriff

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden