2 monitore und einen tv?

Diskutiere und helfe bei 2 monitore und einen tv? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @alphavictim Ich weis was du meist. Dieses Problem hat ein Kumpel von mir auch. Er hat auch einen TFT und einen Plasma jeweils über DVI und ein LCD... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alphavictim, 19. August 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @alphavictim
    Ich weis was du meist. Dieses Problem hat ein Kumpel von mir auch.
    Er hat auch einen TFT und einen Plasma jeweils über DVI und ein LCD über Chinch an seiner Karte angeschlossen.
    Alle drei Geräte kann er nicht gleichzeitig ansteuern.
    Wenn er nun an seinem LCD den Desktop haben will, muss er immer erst im Treiber ein Gerät deaktivieren. Ansonsten funktioniert das ganze nicht.
     
  2. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    schade. dann ist das wohl einfach nicht möglich
     
    #17 alphavictim, 20. August 2007
  3. iceEnEmY
    iceEnEmY PC-User
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31120
    2. SysProfile:
    71584
    32264
    das sollte imo daran liegen, daß normale karten nur 2 RAMDACs verbaut haben, die die ausgänge befeuern können.

    es gibt aber karten von matrox wie zB die parheliea mit einem zusätzlichen RAMDAC: http://www.3dchip.de/TestCenter/Matrox-Parhelia/Matrox-Parheliea-Review.php
    (daneben gibts auch noch mit den quadro und fireGL-karten von nvidia/ati lösungen für professionelle lösungen mit bis zu 4 ansteuerbaren ausgängen)

    weitere möglichkeit sollte ein SLI-system mit 2 nvidia karten sein, dann sollte man 4 ausgänge haben (die werden im gegensatz zu einem crossfire system ja per interner brücke verbunden)

    :great:
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja bei sli haste aber trotzdem nur 2 sonnst hätte man ja bei cf auch 3 ^^ aber was ist denn sooooo schlimm an einer 2ten graka ? der Preis kanns wohl kaum sein denn fürn tv reicht auch ne 5€ pci graka
     
    #19 bernd das brot, 21. August 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Erzähle mal, wie das funktioniert, wie und was man Einstellen muß damit man eine PCI-E und eine PCI Grafikkarte gleichzeitig betreiben kann.
    Dann könnte ich das ja meinem Kumpel erzählen.
    Denn das wäre dann die Lösung seines Problem's:great:.
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die alten CF systeme, also X8xx und X19xx waren noch mit dem externen kabel verbunden, die neueren haben auch die interne bruecke, glaub sogar die X1950er hatte die auch schon ;)

    hab ich hier irgendwo in einem CF/SLI-fred acuh schonma erwaehnt ^^
     
  7. iceEnEmY
    iceEnEmY PC-User
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31120
    2. SysProfile:
    71584
    32264
    dann bin ich da noch auf nem älteren stand :)

    was ich ursprünglich damit sagen wollte: wenn man halt von den 4 vorhandenen anschlüssen 2 benutzen muß um die karten untereinander zu verbinden, dann bleiben nur noch 2 anschlüsse über ;)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja der Anschluss ist ja ein 3er Kabel weil die Monitore an die master angeschlossen werden. Aber da du nur nen schwarzes Bild bekommst wenn du einen 3ten moni an die slave klemmst geht deine Logik eh nicht auf weil bei sli und cf immer nur die master ausgibt.

    @hot_play
    eigentlich garnichts einfach die karte reinhauen und im sysmanager den Monitor einstellen.
     
    #23 bernd das brot, 21. August 2007
  9. iceEnEmY
    iceEnEmY PC-User
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31120
    2. SysProfile:
    71584
    32264
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja logisch im SLI Betrieb hat man ja auch 2 Grafikkarten drin, und die haben ja dann beide 2 Video-Ausgänge
     
    #25 Core2Duo_Meister, 21. August 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mh ... dann lies mal zu ende bis zu diesem Punkt ;)
    und die Überschrift "NVIDIA SLI Technologie für NVIDIA Quadro Grafiklösungen" ist dir wohl auch entgangen ^^
     
    #26 bernd das brot, 21. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  12. iceEnEmY
    iceEnEmY PC-User
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31120
    2. SysProfile:
    71584
    32264
    nö, ist es mir nicht, ich hab nur auf der nvidia seite keine passenden infos gefunden und onkel google hat mir recht allgemeine ergebnisse ausgespuckt was die SLI Multi View option angeht, wobei die quellen nicht unbedingt vertrauenswürdig sind. daher hab ich auch "angeblich" geschrieben weil ich da net sicher bin.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface#Betriebsmodi
    http://www.dirks-computerecke.de/crossfire-sli.htm
    http://www.kmelektronik.de/main_site/fach.php?&Begriff=SLI

    als beispiele. dazu noch einige foreneinträge, die sagen "müßte gehen", "kann probleme geben" usw...und da ich mich da net weiter reinsteigern wollte, hab ichs mal so stehen gelassen ^^




    wenn es um die reine anzahl an ausgängen gehen würde, hätte der thradstarter ja keine probleme mit 3 ausgängen und 3 bildschirmen an einer karte. geht ja aber trotzdem net, daher liegt es entweder an den karten oder am treiber. bei meiner theorie, daß es an den nur 2 vorhandenen RAMDACs liegt, würde das sinn machen, mit einem SLI-system 4 monitore ansteuern zu können. falls es aber am treiber liegt, dann kann man die sachen anschließen und es passiert trotzdem nix. daher hab ich keine definitive aussage tätigen wollen ;)
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 monitore und einen tv?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden