2 monitore oder 3 monitore?

Diskutiere und helfe bei 2 monitore oder 3 monitore? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was lohnt sich mehr Normal müssten mir 2 reichen aber würde es mit 3 besser aussehen? Und würde es sich lohnen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TechnoCreck, 25. Januar 2023 um 10:02 Uhr.

1. TechnoCreck
    TechnoCreck Gast

Was lohnt sich mehr

Normal müssten mir 2 reichen aber würde es mit 3 besser aussehen? Und würde es sich lohnen?

:)

2. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Aus 2 werden 3 Monitore

Ich möchte nur einwerfen, das immer Probleme auftreten können wenn man verschiedene Refreshraten mixt. Selbst wenn man nur auf einem davon zockt.

#3 Krolgosh
  3. HisN
    HisN Gast

Aus 2 werden 3 Monitore

Macht es Sinn .... ist leider zu 100% von Dir abhängig. Was für Dich Sinn macht muss für niemanden anderen Sinn machen^^
    Ich würde grundsätzlich nicht unbedingt Refreshraten mischen. Und ich würde die Auflösung so hoch wie möglich wählen.
    Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie eine höhere Auflösung sich auf einen Moba/Strategie-Extrem-Klickrate-User auswirken.

Bedeutet: Kauf Deinen neuen Monitor so, dass es Dir nicht weh tun würde, die beiden anderen abzuklemmen und ihn alleine zu betreiben.

#3 HisN
  4. mr.4EvEr
    mr.4EvEr Gast

Aus 2 werden 3 Monitore

Triple-Monitor-Gaming mit völlig unterschiedlichen Panels (Refreshrate, Farben, evtl. sogar Auflösung) würde ich nicht betreiben. Spätestens bei unterschiedlichen Pixeldichten wirst du einen Versatz / verzerrtes Bild zwischen den Bildschirmen haben, was mehr irritiert als Spaß macht. Wenn der Hauptmonitor aber alleine zum Gamen dienen soll und die anderen die Arbeitsfläche erweitern, ist das kein Problem. Genau so ein Setup habe ich hier (27" 144 Hz Freesync zum Gamen) und einen zweiten alten 60 Hz Monitor zum Öffnen von vielen Fenstern beim Programmieren / Arbeiten.

Strg90 schrieb: Also wäre es ja am sinnvollsten, wenn ich jetzt 3x den Identischen Monitor (FHD bzw. WQHD) Kaufe, um keine Probleme mit den Refreshraten zu bekommen ? Mal angenommen ich entscheide mich für diese Option. Was wären denn vernünftige Monitore die in meine Preisspanne passen? Zum Vergrößern anklicken....
    Am sinnvollsten kann unter Umständen sogar sein, dass du dir einfach nochmal für wenig Geld den gleichen Monitor (ggf. gebraucht) kaufst.

Bei drei neuen Monitoren würde ich auf jeden Fall zu Modellen mit IPS (bessere Blickwinkelstabilität) und Adaptive Sync (flüssigeres Gaming bei Framedrops) greifen und zu Modellen mit relativ schmalem Rahmen.
    Wenn du viel Platz hast, würde ich evtl. sogar zu 3 27" Monitoren greifen. Ansonsten wären VESA-Bohrungen praktisch. Dann kannst du bei Bedarf mal alle 3 Monitore an einen Fuß hängen. Ein internes Netzteil wird außerdem den Platz unter den Monitoren etwas sauberer halten (sonst liegen 3 weitere Trafos rum).
    Möglich wäre z.B. dieser Monitor: Lenovo L27i-28 ab €' '136,46 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Allgemein wird es schwierig 3 vernünftige Monitore für insgesamt unter 300 € zu finden.

#3 mr.4EvEr
  5. Saguya
    Saguya Gast

3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

Also einfach gesagt, du hast nur noch Onboard GK?
    Dann hast du ein Problem... mehr muss man nicht sagen *Ugly :ugly:

#3 Saguya
  6. retrogamer0815
    retrogamer0815 Gast

3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

Asrock A520 + Ryzen 5600G kaufen den rest verkaufen *Ugly :ugly:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 retrogamer0815
Thema:

2 monitore oder 3 monitore?

Die Seite wird geladen...

2 monitore oder 3 monitore? - Similar Threads - monitore monitore

Forum Datum

Schafft mein PC 4 Monitore?

Schafft mein PC 4 Monitore?: In meinem PC ist eine Nvidia GeForce GTX 1660 6 GB verbaut. Ich überlege mir bald noch drei weitere Monitore zuzulegen. Diese Monitore wären zweimal der KOORUI Monitor ( genauere Infos schicke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:32 Uhr

PS5 Monitor?

PS5 Monitor?: Hallo Ich hole Mir bald die ps5 welcher Monitor soll ich mir holen ich Hauptsache 120 fps(herz) https://www.gutefrage.net/frage/ps5-monitor-9
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:32 Uhr

Welcher Monitor wäre gut für die 6700xt Grafikkarte?

Welcher Monitor wäre gut für die 6700xt Grafikkarte?: Ich baue mir einen gaming pc zusammen und habe mir die :12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter DDR6 Retail gekauft. Ich kenne mich nicht so gut aus und hab nur einen 60 Hertz Fernseher und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:42 Uhr

Neuer monitor hertz?

Neuer monitor hertz?: Hallo ,ich hatte mir vor kurzem den optix g24c6 zugelegt . Und mir wurden 144 hz versprochen und bekam 120 . Auch wenn ich damit mehr als zufrieden bin , wollte ich wissen wieso ich nicht 144 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:42 Uhr

Wie findet ihr OLED Gaming Monitore?

Wie findet ihr OLED Gaming Monitore?: LG hat ja vor kurzem einen neuen Gaming Monitor mit OLED Panel vorgestellt: https://www.lg.com/us/monitors/lg-27gr95qe-b Der Monitor ist mir 1000$ zwar ziemlich teuer, so weit ich weiß soll es...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Ist dieser Monitor mit MacBook M1 2020 kompatibel?

Ist dieser Monitor mit MacBook M1 2020 kompatibel?: Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor für mein MacBook M1 2020. Ist dieser Monitor kompatibel....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:23 Uhr

Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?

Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?: So viel ich weiss hat die Playstation 5 zu Anfang keine 2K unterstützt, soll aber irgendwann letzten Jahres als Update hinzugefügt worden sein. Stimmt das? Kann ich alles uneingeschränkt auf einem...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Zuerst Computer ohne GPU, GPU oder Monitor?

Zuerst Computer ohne GPU, GPU oder Monitor?: Moin zusammen. Das hier soll eine reine Meinungsfrage sein. Aktuell habe ich einen Laptop an dem eine GTX970 per eGPU angeschlossen ist. Die Beiden betreiben einen Office Monitor. Da Geld...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Mac mini: Informationen zum Stromverbrauch und 8K-Monitoren

Mac mini: Informationen zum Stromverbrauch und 8K-Monitoren: Mac mini: Informationen zum Stromverbrauch und 8K-Monitoren Das kleine Ding ist derzeit aus meiner Sicht der spannendste Grund, sich vom klassischen PC mit Windows zu verabschieden.. . Mac mini:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:13 Uhr

wie ist dieser Monitor für den pc?

wie ist dieser Monitor für den pc?: Hallo, ich bräuchte ein 2ten Monitor für meinen Gaming pc einen habe ich schon für meine ps4 ich bin jetzt kein e Sportler oder so das ich ein übertrieben krasses Monitor brauche mir ist nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:13 Uhr

We findet ihr den monitor?

We findet ihr den monitor?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c32g2ze-2667088.html?utm_source=new%2520owned&utm_medium=ema-other%2520email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:13 Uhr

Monitore gaming?

Monitore gaming?: Hi , wisst ihr vielleicht woher ich weiße Monitore in diesem “ Stil” bekomme ? ( siehe Bild ) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitore-gaming-2
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Wann kommen günstige OLED Gaming Monitore?

Wann kommen günstige OLED Gaming Monitore?: Nachdem ich mir einen neuen wqhd 144hz va monitor geholt habe für 300 euro ist mir aufgefallen dass der diesen motion blut effekt hat. Hab aber nachgelesen dass die meisten va panele in der...
Grafikkarten Dienstag um 10:23 Uhr
2 monitore oder 3 monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden