2 Monitore auf 6870 + 3850

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore auf 6870 + 3850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EUNCH, 3. Juli 2011.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850 herumliegen und möchte fragen, ob ich beide im System, natürlich ohne Crossfire, laufen lassen kann. (Treiber etc.)

    Ich habe ziemlich lang die SuFu genutzt, jedoch immer nur Threads über Themen wie "2 Monitore auf nVidia + ATi Grafikkarte" oder "2 Monitore auf 2 ATi Grafikkarte über Crossfire".

    Wobei das auch für mich interessant wäre, da ich für die 6870 meine 8800GT ausbauen musste.


    Liebe Grüße,
    EUNCH.
     
  2. User Advert

  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    kannst sie als 2t Karte verwenden.
    Kannst ihr auch nen 2ten monitor geben.
    Den Sinn sehe ich darin nicht, aber du wirst es schon machen.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ich verstehe nicht ganz, warum du für 2 Monitore 2 Grafikkarten benötigst? Deine HD6870 müsste doch 2 DVI haben?!
     
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Naja auf der einen wird gespielt, die andere ist mehr für Office-Anwendungen gedacht. Und da die 3850 sonst nur rumliegen würde, wollte ich mich mal genauer darüber informieren. :)
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Du kannst doch so oder so nicht beides Gleichzeitig machen, von daher kannst du beide Monitore an der 6870 anschließen und den Desktop erweitern. Dann zockst du auf dem einen und auf dem anderen kannst du dir sonst was anzeigen lassen. Wenn du was auf dem zweiten Monitor machen willst, egal ob mit einer oder zwei Karten, wirst du raus switchen müssen.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    ist doch unsinniger stromverbrauch für einen zweiten monitor, eine zweite gpu laufen zu lassen.

    alles genau so machen, wie stechpalme beschrieben hat. dann hast du genau, den effekt, den du haben möchtest.

    ich hab beispielsweise auch an meiner hd4870 zwei monitore dran.

    auf einem habe ich firefox z.b immer offen und zocke und auf dem anderen alle möglichen messenger wie steam etc sowie diverse hardware gadgets laufen und natürlich auch office anwendungen.
     
Thema:

2 Monitore auf 6870 + 3850

Die Seite wird geladen...

2 Monitore auf 6870 + 3850 - Similar Threads - Monitore 6870 3850

Forum Datum

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt: Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt Der Bildschirm bringt vor allem ein Alleinstellungsmerkmal mit, er unterstützt native 360 Hz als Bildwiederholrate. Dafür...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

LG will professionelle Anwender mit 12 Monitoren locken

LG will professionelle Anwender mit 12 Monitoren locken: LG will professionelle Anwender mit 12 Monitoren locken Mit dabei sind Monitore mit Diagonalen von 24 bis 43 Zoll und Auflösungen von Full HD bis Ultra HD. Da man sich mit den Geräten an...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

Visa Mobile Payment Monitor 2020: Kontaktloses Bezahlen nimmt zu

Visa Mobile Payment Monitor 2020: Kontaktloses Bezahlen nimmt zu: Visa Mobile Payment Monitor 2020: Kontaktloses Bezahlen nimmt zu Wenig überraschend kristallisiert sich heraus, dass kontaktloses und mobiles Bezahlen im Aufschwung sind. Demnach würden drei...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt: Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt Bis zu 43 Zoll Diagonale bringt der Monitor mit. Leider nennt Asus aber noch keinen Preis und nur einen vagen Erscheinungszeitraum.....
User-Neuigkeiten 5. August 2020

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9: Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9 Hinter der Marke steckt im Monitorsegment MMD. Der Monitor im Format 32:9 kommt auf satte 48,8 Zoll Diagonale und löst mit 5.120 x 1440...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit: LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit Darunter ist auch der Gaming-Bolide 27GN950 gewesen. Nun nähert such endlich dessen Verfügbarkeit am Markt, wie die Südkoreaner informieren. LG...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2020

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland: Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland Der Mi Curved Gaming Monitor 34’’ ist ab Ende August 2020 zur Preisempfehlung von 499,00 Euro erhältlich. Er operiert mit dem...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones

Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones: Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones Laut dem Hersteller wiege der Monitor nur 698 Gramm und komme auf 14 Zoll Diagonale bei 1080p-Auflösung. Es handelt sich...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur: Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur Auch Dell zaubert nun neben Gaming-Notebooks auch Monitore und eine frische Tastatur sowie einen Desktop-Rechner aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet: Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet Auf der CES 2020 zeigte man ja auch schon den G9, der nun ebenfalls international starten soll. Der Curved-Monitor unterstützt als erster seiner...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

xfx Radeon HD 6870 2 Monitore via DVI

xfx Radeon HD 6870 2 Monitore via DVI: xfx Radeon HD 6870 2 Monitore via DVI Ich würder gerne 2 Bildschirme an meinen PC anschliessen, aber ich habe die vermutung, dass der untere DVI Steckplatz kaputt ist. Ich habe schon den...
Computerfragen 18. September 2011

ATI XFX Radeon 6870 3 Monitore

ATI XFX Radeon 6870 3 Monitore: ATI XFX Radeon 6870 3 Monitore Hallo Leute ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich hab eine ATI XFX Radeon 6870 und möchte da gerne 3 Bildschirme anschließen. Ich hab mir also die...
Computerfragen 17. Juli 2011
2 Monitore auf 6870 + 3850 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden