2 Monitore auf 6870 + 3850

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore auf 6870 + 3850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EUNCH, 3. Juli 2011.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850 herumliegen und möchte fragen, ob ich beide im System, natürlich ohne Crossfire, laufen lassen kann. (Treiber etc.)

    Ich habe ziemlich lang die SuFu genutzt, jedoch immer nur Threads über Themen wie "2 Monitore auf nVidia + ATi Grafikkarte" oder "2 Monitore auf 2 ATi Grafikkarte über Crossfire".

    Wobei das auch für mich interessant wäre, da ich für die 6870 meine 8800GT ausbauen musste.


    Liebe Grüße,
    EUNCH.
     
  2. User Advert

  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    kannst sie als 2t Karte verwenden.
    Kannst ihr auch nen 2ten monitor geben.
    Den Sinn sehe ich darin nicht, aber du wirst es schon machen.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ich verstehe nicht ganz, warum du für 2 Monitore 2 Grafikkarten benötigst? Deine HD6870 müsste doch 2 DVI haben?!
     
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Naja auf der einen wird gespielt, die andere ist mehr für Office-Anwendungen gedacht. Und da die 3850 sonst nur rumliegen würde, wollte ich mich mal genauer darüber informieren. :)
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Du kannst doch so oder so nicht beides Gleichzeitig machen, von daher kannst du beide Monitore an der 6870 anschließen und den Desktop erweitern. Dann zockst du auf dem einen und auf dem anderen kannst du dir sonst was anzeigen lassen. Wenn du was auf dem zweiten Monitor machen willst, egal ob mit einer oder zwei Karten, wirst du raus switchen müssen.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    ist doch unsinniger stromverbrauch für einen zweiten monitor, eine zweite gpu laufen zu lassen.

    alles genau so machen, wie stechpalme beschrieben hat. dann hast du genau, den effekt, den du haben möchtest.

    ich hab beispielsweise auch an meiner hd4870 zwei monitore dran.

    auf einem habe ich firefox z.b immer offen und zocke und auf dem anderen alle möglichen messenger wie steam etc sowie diverse hardware gadgets laufen und natürlich auch office anwendungen.
     
Thema:

2 Monitore auf 6870 + 3850

Die Seite wird geladen...

2 Monitore auf 6870 + 3850 - Similar Threads - Monitore 6870 3850

Forum Datum

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt: Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem Ihr eventuell helfen koennt. Ich besitze einen alten Laptop von Sony, Vaio PCG-9RFL. Wie gesagt, altes Modell. Ich bin dabei ihn neu herzurichten fuer...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:33 Uhr

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen: Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen Sie macht das iPad zum externen Monitor für Windows- und Mac-Rechner. Mit iOS 13 und macOS Catalina kratzt Apple...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i: Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i Q24i. Ich will da zunächst mal beim ThinkVision bleiben, der sich mit 28 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

xfx Radeon HD 6870 2 Monitore via DVI

xfx Radeon HD 6870 2 Monitore via DVI: xfx Radeon HD 6870 2 Monitore via DVI Ich würder gerne 2 Bildschirme an meinen PC anschliessen, aber ich habe die vermutung, dass der untere DVI Steckplatz kaputt ist. Ich habe schon den...
Computerfragen 18. September 2011

ATI XFX Radeon 6870 3 Monitore

ATI XFX Radeon 6870 3 Monitore: ATI XFX Radeon 6870 3 Monitore Hallo Leute ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich hab eine ATI XFX Radeon 6870 und möchte da gerne 3 Bildschirme anschließen. Ich hab mir also die...
Computerfragen 17. Juli 2011
2 Monitore auf 6870 + 3850 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden