2 Monitore auf 6870 + 3850

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore auf 6870 + 3850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EUNCH, 3. Juli 2011.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850 herumliegen und möchte fragen, ob ich beide im System, natürlich ohne Crossfire, laufen lassen kann. (Treiber etc.)

    Ich habe ziemlich lang die SuFu genutzt, jedoch immer nur Threads über Themen wie "2 Monitore auf nVidia + ATi Grafikkarte" oder "2 Monitore auf 2 ATi Grafikkarte über Crossfire".

    Wobei das auch für mich interessant wäre, da ich für die 6870 meine 8800GT ausbauen musste.


    Liebe Grüße,
    EUNCH.
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    kannst sie als 2t Karte verwenden.
    Kannst ihr auch nen 2ten monitor geben.
    Den Sinn sehe ich darin nicht, aber du wirst es schon machen.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich verstehe nicht ganz, warum du für 2 Monitore 2 Grafikkarten benötigst? Deine HD6870 müsste doch 2 DVI haben?!
     
  4. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Naja auf der einen wird gespielt, die andere ist mehr für Office-Anwendungen gedacht. Und da die 3850 sonst nur rumliegen würde, wollte ich mich mal genauer darüber informieren. :)
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst doch so oder so nicht beides Gleichzeitig machen, von daher kannst du beide Monitore an der 6870 anschließen und den Desktop erweitern. Dann zockst du auf dem einen und auf dem anderen kannst du dir sonst was anzeigen lassen. Wenn du was auf dem zweiten Monitor machen willst, egal ob mit einer oder zwei Karten, wirst du raus switchen müssen.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ist doch unsinniger stromverbrauch für einen zweiten monitor, eine zweite gpu laufen zu lassen.

    alles genau so machen, wie stechpalme beschrieben hat. dann hast du genau, den effekt, den du haben möchtest.

    ich hab beispielsweise auch an meiner hd4870 zwei monitore dran.

    auf einem habe ich firefox z.b immer offen und zocke und auf dem anderen alle möglichen messenger wie steam etc sowie diverse hardware gadgets laufen und natürlich auch office anwendungen.
     
Thema:

2 Monitore auf 6870 + 3850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden