2 Monitore = 2 Grakas ???

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore = 2 Grakas ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... hab da ma ne frage... maybe hab ich bei den neuen grakas ja was nicht mitbekommen... ALSO: ich hab die letzten 3 Generationen von ATI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Trunks, 5. Januar 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...
    hab da ma ne frage... maybe hab ich bei den neuen grakas ja was nicht mitbekommen...

    ALSO:
    ich hab die letzten 3 Generationen von ATI jeweils immer ne Dual Karte genommen... seit der 4000er serie hatte ich dann auch 2 monitore dran... war immer ganz easy... jetzt hab ich 6970er drin (nur eine bisher) und da bekomm ich den zweiten monitor einfach nich ans laufen... hab gedacht dran gesteckt und go... aber irgendwie ist es doch nicht so...

    gibbet da irgendwas neues wo man das umschalten muss ??? weil problem ist auch das der monitor im CCC nicht erkannt wird.... find ich halt schon merkwürdig...

    naja... hilfe währe nett...

    mfg
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Hast mal versucht nur einen Monitor an beiden anschlüßen zu testen? evtl hat ein Anschluß
    ja einfach einen weg ... Weil eigentlich sollte das ohne Probleme klappen ;)
     
    #2 Just_a_Script, 5. Januar 2011
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Teste mal die beiden Kabel durch. Vertausch sie. Hier wird das Kabel, oder höchstens noch der Anschluss am Monitor einen weg haben können. Andere Probleme fallen mir dazu nicht ein.

    Den 2 Monitor Betrieb beherrscht eigentlich Jede Karte.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also beide monitore funktionieren an beiden anschlüssen... nur nicht simultan...
     
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Vielleicht ist der neue amd treiber der 69xx er karten noch nicht ganz final ;) hat jemand eine 6970 mit der er das testen könnte? wäre nicht das erste mal das die uns als betatester missbrauchen...
     
  6. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    bei mir funktioniert es.

    Zwar nicht ganz ideal, und einer der Monis ist zur Zeit auch dauerhaft ausgeschaltet. Beim Anschluss eines zweiten Monitors wird sie nicht komplett runtergetaktet.

    GPU Core Clock: 250 MHz -> 500 MHz
    GPU Memory Clock: 150 MHz -> 1375 MHz
    VDDC: 0,9 V -> 1,0 V

    Ergebnis: 60°C Idle und deutlich hörbar. Ich warte deswegen noch auf eine Möglichkeit das Bios anzupassen.
    Warum deine Karte einen zweiten Monitor nicht fressen will, kann ich von hieraus nat nicht sagen.
    Wird der zweite Monitor denn über Windows erkannt? Welche Catalyst Version?
     
    #6 Kruemelino, 9. Januar 2011
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Kruemelino
    Richte mit einem der Overclocking Tools ein Profil ein was du ausschaltest wenn du Gamen willst. Dann kannst du auch den Ram runter nehmen. Bzw, nützen tut das aber nur etwas wenn du die Voltage dann auch ändern kannst. Naja, zumindest ein paar Grad und Watt sollte man dennoch Sparen können.
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also das problem besteht leider weiterhin... hab noch n anderen monitor ausprobiert... leider das selbe ergebniss... hat denn schon jemand neuigkeiten ?

    andere frage: wenn ich mir dann ne zweite karte zulege und die jetzige dann als zweit karte benutze und an jede graka einen monitor anschließe... ist es möglich das dann alles funzt ? oder könnte es echt am treiber liegen ???

    mfg
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sorry, aber du kannst an eine Graka von AMD IMMER 2 monitore anschließen - bei der 5er reihe auch drei ( eyefinety 6). wenn es bei dir nicht geht, hatt entweder die GraKa nen schlag weg oder es gibt ein treiber problem. mit deiner 4890 wird es nie ein problem gewesen sein 2 monitore anzuschließen.

    aber natürlich aknnst du eine 2te garka ( darf dann auch nvidia sein) einbauen und dort einen 2ten monitor anschließen - ist aber die schlechteste lösung
     
    #9 Black Biturbo, 12. Januar 2011
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Du kannst mal testen ob es an Crossfire liegt, AI mal auf disabled stellen.
    Aber es müsste auch so laufen. Entweder Treiberprob, oder der Grakaanschluss hat einen weg. Weiß jetz nicht was du sonst noch für anschlüsse hast, aber eventuell mal Displayport benutzen, falls du nen adapter hast?
    ansonsten treiber mal neuinstallieren, in nem anderne pc testen, und wenns dann immer noch nicht geht ---> einschicken.
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hast du überhaupt schon probiert, den Monitor in Windows erst einmal zu aktivieren in den Bildeinstellungen? ;) (Windows 7: Rechtsklick Desktop -> Auflösung anpassen -> den zweiten Monitor aktivieren). In XP und Vista sollte das so ähnlich gehen.
    Sonst geht's meistens sowieso nicht ^^ Und du kannst lange suchen ;D
     
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naaaaaa... so n blödsinn Diablo... es war schon immer so:
    monitor anschließen kurz warten... neustarten... bild ist da...
    oder:
    monitor anstecken... kurz warten... bild ist da...

    nichts mit irgendwas einstellen... das war zu win 2000 zeiten mit matrox grakas und so...

    aber ist ja auch egal... mein zweitmonitor geht ja jetzt... (seit heute)
    problem war folgendes: DAU :D
    einzelheiten mag ich nicht sagen :D
     
    #12 Trunks, 18. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Naja, wenn du dein Bildschirm während der PC läuft ansteckst, haste die auswahlmöglichkeiten und kannst den 2. Bildschirm entsprechend konfigurieren...

    aber wenns jetz läuft, dann passts ja:) (der grund würde uns sicher alle interessiern, aber kanns verstehn wenn dus nicht sagen willst:D)
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Kein Blödsinn :rolleyes: Klappt nun einmal nicht immer (bei mir beispielsweise).:rolleyes: Und es heißt Diablo >.<
     
  15. Xukii
    Xukii Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo an alle,

    Habe heute meine 2 Grakas bekommen und bin voll begeistert mit 3 Monitoren BF3 zuspielen.

    Wollte das mal so allen Mitteilen.

    MfG Daniel
     
    #3 Xukii
  16. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Das die mehr verbrauchen liegt daran, dass unter bestimmten Umständen der Speicher nicht runter taktet. Das einzige was daran schlimm ist, dass die Lüfter im Idle an und aus gehen, weil die Karte etwas wärmer wird. Das lässt sich aber beheben wenn man Zero Fan ausschaltet.
    Die Leistungsaufnahme ist doch nun wirklich völlig egal. Ob die Karte jetzt 7W oder 21W zieht was macht das fürn Unterschied?
    Sagen wir mal dein Rechner befindet sich 8h am Tag im idle. Und der zieht 14W mehr. Dann sind das 112Wh = ca. 0,1kWh am Tag. Macht im Monat also 3kWh. Bei meinem Strompreis hier wären das weniger als 1€.

    So also das Problem tritt aber MEISTENS nur auf bei Monitoren mit unterschiedlicher Frequenz. In den meisten Fällen wenn die die selbe Frequenz beide haben, passiert das nicht.
    Wenn du 2xFHD mit 2x60Hz anschließt ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das überhaupt auftritt.
     
    #3 davidwigald11
  17. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Außerdem kann dies auch bei 144 Hz Monitoren auftreten. Ist aber nicht bei jedem Monitor so.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  18. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Hat der TE sich verirrt? PCGH-Extreme-Community und er kommt wegen 14W an.
    Made my Day *LOL :lol:
     
    #3 Edelhamster
  19. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Edelhamster schrieb: Hat der TE sich verirrt? PCGH-Extreme-Community und er kommt wegen 14W an. Made my Day Zum Vergrößern anklicken....
    Wo ist dieses Forum &#8222;Extreme&#8220;? Also das Wort würde ich jetzt nicht in Verbindung mit den Inhalten hier bringen.
     
    #3 MSI-Fan
Thema:

2 Monitore = 2 Grakas ???

Die Seite wird geladen...

2 Monitore = 2 Grakas ??? - Similar Threads - Monitore Grakas

Forum Datum

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:43 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 16:53 Uhr

2 Grakas-2 Monitore

2 Grakas-2 Monitore: Hi Luete, Ich bin gerade auf die Idee gekommen, meine alte Radeon X1800 als 2te Grafikkarte einzubauen. Meine erste Grafikkarte ist iene HD 4890. Nun wollt eich fragen ob das überhaupt geht, ich...
Grafikkarten 22. Januar 2010

2 Monitore an verschiedenen Grakas?

2 Monitore an verschiedenen Grakas?: Hallo! Habe auf meinem MSI K9A (ATI 580-Crossfire-Chipsatz) testweise 2 Grafikkarten installiert: - Sapphire X1900XT -> für 17" TFT - Sapphire X850XT -> für 32" LCD-TV Sinn davon: Wenn ich beide...
Grafikkarten 10. Januar 2008
2 Monitore = 2 Grakas ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden