2. Monitor wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei 2. Monitor wird nicht erkannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und Bildschirm, einen alten 4:3 Monitor möchte ich als 2. Bildschirm benutzen. Der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RobiRoboter, 9. Februar 2021.

1. RobiRoboter
    RobiRoboter Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und Bildschirm, einen alten 4:3 Monitor möchte ich als 2. Bildschirm benutzen.

Der Hauptmonitor funktioniert problemlos, jedoch wird der alte 4:3 Monitor (angeschlossen über VGA → VGA zu HDMI Adapter → Grafikkarte HDMI Eingang) nicht erkannt. Wenn ich jedoch beide Monitore ausstöpsle und dann wieder einstecke, läuft alles problemlos, bis ich den PC in den Energiesparmodus setzte oder herunterfahre, dann muss ich wieder aus- und einstecken.

An der Hardware kanns ja dann eigentlich nicht liegen, oder? (Graka: MSI Radeon RX 580 8GB OC)

Windows 10 Pro und AMD Treiber wurden gestern aktualisiert, seitdem besteht das Problem auch beim Energiesparmodus, zuvor hat er den 2. Monitor immer brav nach einmal in den Energiesparmodus setzten erkannt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus und LG :)

:)

#1 RobiRoboter, 9. Februar 2021
  2. Motorrad
    Motorrad Gast

2. Monitor

Zitat von Gerion234: aber der PC erkennt den 2. Monitor nicht
    Wie genau äußert sich das für dich?

#3 Motorrad
  3. M4ttX
    M4ttX Gast

2 Monitore

Dann lautet die Lösung hier DisplayPort DaisyChain. Einen Monitor mit DisplayPort Ein- und Ausgang. Der zweite wird per DisplayPort dranghängt.

#3 M4ttX
  4. MeinolfS
    MeinolfS Gast

2 Monitore

Danke Dir. Das hilft sicher weiter. Schönes Wochenende.

#3 MeinolfS
  5. rille
    rille Gast

2 Monitore

Kauf dir passende Dockingstationen, die gibt es bei Ebay für wenig Geld. Natürlich schauen, dass die auch die richtigen Anschlüsse haben...

#3 rille
  6. Gerion234
    Gerion234 Gast

2. Monitor

Also das Kabel funktioniert, die Richtige Quelle habe ich auch beim Bildschirm drin, aber der PC erkennt den 2. Monitor nicht

#3 Gerion234
Thema:

2. Monitor wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

2. Monitor wird nicht erkannt? - Similar Threads - Monitor erkannt

Forum Datum

Monitor wird nicht erkannte?

Monitor wird nicht erkannte?: Hallo ich habe ein Samsung Monitor im Gerät Manager ist er ohne Treiber hinterlegt nur der Standard Treiber , auf der Seite vom Samsung ist auch keiner zu finden was kann ich tun ???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?: Gerade eben gab es irgendeinen Fehler das mein 2. Monitor die ausrichtung (von hochvormat auf quervormat) geändert hat und mein main monitor einfach schwarz wurde. Habe den PC neu gestartet und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Monitor wird unter linux nicht erkannt?

Monitor wird unter linux nicht erkannt?: Monitor wird unter kali nicht erkannt? Hi , Ich habe gerade meinen monitor mit einem HDMI kabel an meinem Laptop angesteckt jedoch wird kein bild übertragen. In der anzeige app wird mir der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

Monitor wird zu klein erkannt?

Monitor wird zu klein erkannt?: Hallo, ich habe einen 4K monitor und einen Full HD Monitor an meiner GTX 970 angeschlossen. Nun wird der Full HD Monitor aber logischerweise kleiner erkannt als der mit 4K. Wenn ich nun aber mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

2ter Monitor wird nicht erkannt?

2ter Monitor wird nicht erkannt?: [ATTACH] Moin, vielleicht kann mir einer von euch helfen bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich hab gestern mein pc angemacht und ich nutze 2 Monitore hat alles funktioniert hab auf...
Grafikkarten 23. April 2021

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Monitor wird erkannt aber zeigt kein Bild?

Monitor wird erkannt aber zeigt kein Bild?: Ich habe 2 Monitore an meinem PC, einen per HDMI und einen per VGA(per USB-C Adapter). Bis jetzt hat immer alles gut funktioniert. Heute Schalte ich den PC an und es zeigt an "kein Signal". Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

144hz oder monitor wird in spielen nicht erkannt?

144hz oder monitor wird in spielen nicht erkannt?: ich habe heute einen 120 hz 24 zoll asus monitor bekommen und wollte zocken und habe in fortnite gemerkt, dass es immer noch 60hz sind obwohl ich in windows 120 hz ausgewählt habe. Danach habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

3. Monitor wird nicht erkannt?

3. Monitor wird nicht erkannt?: Hallo. Ich habe 2 Monitor und wollte mal meinen Fernseher als 3. Bildschirm anschließen. Allerdings wird dann der 2. Monitor nichtmehr erkannt. 1. Monitor: DP Kabel 2. Monitor: DP Kabel 3....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...: Ich habe seit dem 21.02 das Problem das meine 2 Monitore auf 3024x987 gestellt werden obwohl sie nur 1920x1080 haben aber wenn ich das dann wieder richtig stelle wird nur noch einer erkannt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Monitor will nicht erkannt werden?

Monitor will nicht erkannt werden?: Halli Hallo Hallölschen und guten Abend liebe Community, ich bin auf einem Acer Nitro 5 mit Manjaro als OS und meine Bildschirme wollen weder über den HDMI output noch über den USB-C Output...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021
2. Monitor wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden