Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

Diskutiere und helfe bei Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der... Discussion in 'Grafikkarten' started by Marcusg562, Jan 22, 2010.

1. Marcusg562
    Marcusg562 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    120928

Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der Graka wegrennen muss. Ich habe eine 1024MB Gainward Bliss 8800GT PCX und eine 512MB Sparkle 8800GT SF-PX88GT512D3-HP in nem SLI Verbund. Nun möchte ich die gerne beide auf den gleichen Takt bringen.

Meine Fragen:

• Kann man überhaupt 2 unterschiedliche GraKa's in einem System übertakten?

• Geht das überhaupt mit dem Rivatuner oder benötige ich für das Anpassen eines SLI Systems ein spezielles Tool?

• Wie weit denkt ihr könnte ich übertakten? Sollte ich in 5MHz oder in 1MHz Schritten vorgehen?

• Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich beim übertakten im SLI vorgehen soll?

So weit euer
    Marcus

Ich habe keinerlei Erfahrung im übertakten einer GraKa!!
    Produktbeschreibung: Die genaue Bezeichnungen der Karten werde ich nachher (so gegen 15:00 noch bei Sysprofile.de einstellen da ich zur Zeit auf der Arbeit bin)

#1 Marcusg562, Jan 22, 2010
    Last edited: Jan 22, 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

AW: Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

probiers mal mit dem EVGA precision tool
    da hast du einen Reiter GPU1 bei SLI zusätzlich dann noch GPU2
    da kannst du die taktraten dann verändern

behalt die temps unter last im auge und langsam rantasten :)

#2 Agent Smith, Jan 22, 2010
  3. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

AW: Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

Also wie Agent Smith gesagt hat.
    Die temps im Auge behalten und langsam rantasten.
    Am Anfang würd ich noch 5Mhz Schritte machen .
    Nach dann ca. 30Mhz(vllt au noch ein bissel später) mehr ,würd ich in 1Mhz Schritten gehen.
    Und wie weit du mit der GraKa kommst ,das ist bei jeder GraKa unterschiedlich,
    da jede GraKa ein Unikat ist und jede graKa unterschiedlich drauf reagiert.

Bei mir isses z.B. so das der GPU Takt bei mir unterdurchschnittlich OC hat ,während der GPU Speicher bei mir mehr OC hat ,als viele andre, laut einem Vergleich bei PCGH ,was ich mir angesehen habe.

mfG
    MSC

#3 CCCP_M.S.C., Jan 22, 2010
    Last edited: Jan 22, 2010
Thema:

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

Loading...

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT?? - Similar Threads - übertaktet versch 8800GT

Forum Date

Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?

Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?: Das ding ist die Basisgeschwindigkeit liegt bei 2.60GHz aber meisten zwischen ist sie bei mir bei 3.40-3.85 GHz Keine Ahnung wie sie sollte eigentlich nicht mal übertakten ??...
Prozessoren Jul 12, 2024

Ist meine CPU übertaktet?

Ist meine CPU übertaktet?: Ist halt hoch bis 4.6 ghz. Wie deaktiviere ich die übertaktung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-cpu-uebertaktet-4
Prozessoren Feb 7, 2024

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?: Also ich wollte an meinen 165 hz Monitor die hz übertakten. Ich hab das ganze im nvidia Systemsteuerung gemacht. Ich bin in 5 Schritten gegangen. Ich habe auf testen gedrückt und 170 hz haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 2, 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten Dec 23, 2023

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?: Ich habe meine cpu i7 920 von max 2.93 im Turbo boost, auf fast 3.4ghz übertaktet und dann mit prime 95 eine halbe Stunde einen Stresstest gemacht wodurch der pc extrem laut wurde und die cpu 97...
Prozessoren Oct 30, 2023

Cpu übertaktet unabsichtlich?

Cpu übertaktet unabsichtlich?: Mein Ryzen 5 5500 hat statt dem standard Takt von 3600 eine Taktfrequenz von 4250 MHz. Ist das übertaktet? Wenn ja wie stelle ich es wieder auf die Standard Taktfrequenz um? Mfg und danke für jede...
Prozessoren Oct 17, 2023

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?: Stimmt es dass bei der CPU R7 5700X und dem RAM: https://geizhals.at/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2d3600c18-a2199529.html?hloc=at der Speichercontroller vom Prozessor...
Prozessoren Jun 29, 2023

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?: Moin, ich habe mir die oben genannten CPU mit dem B550M Aorus Elite zugelegt. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das neue Case mit den Lüftern etc noch nicht angekommen, weswegen mir die...
Prozessoren May 4, 2023

CPU übertaktet die ganze zeit?

CPU übertaktet die ganze zeit?: Mein CPU basis geschwindigkeit ist 3,8GHz aber er taktet die ganze zeit auf 4,6 hab keine programme die das machen (nicht mehr) und im bios ist auch alles auf AUTO also verstehe nicht woran das...
Prozessoren Apr 27, 2023

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung Apr 13, 2023

Wie übertaktet man einen CPU?

Wie übertaktet man einen CPU?: Moin, Ich habe ein i5 13600k und wolkte fragen ob und wie ich den Prozessor übertakten kann. Danke im Vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertaktet-man-einen-cpu
Prozessoren Mar 29, 2023

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren Feb 6, 2023

Intel i5 13600k graphics über xtu übertaktet und dann wieder alles auf Default gestellt?

Intel i5 13600k graphics über xtu übertaktet und dann wieder alles auf Default gestellt?: Hallo, habe die integrierte grafik vom i5 13600k über xtu übertaktet hat auch geklappt aber hab's doch lieber gelassen und alles wieder auf Default gestellt und xtu deinstalliert ist die CPU...
Prozessoren Jan 29, 2023
Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT?? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice