2 Grakas-2 Monitore

Diskutiere und helfe bei 2 Grakas-2 Monitore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Luete, Ich bin gerade auf die Idee gekommen, meine alte Radeon X1800 als 2te Grafikkarte einzubauen. Meine erste Grafikkarte ist iene HD 4890. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Limmi14, 22. Januar 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Hi Luete,
    Ich bin gerade auf die Idee gekommen, meine alte Radeon X1800 als 2te Grafikkarte einzubauen. Meine erste Grafikkarte ist iene HD 4890. Nun wollt eich fragen ob das überhaupt geht, ich möcht nämlich mit der X1800 am Desktop arbeiten und nebenbei auf einem 2ten Monitor mit der HD 4890 spielen.
     
  2. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    erstens: wüsste nur das man 2 karten als cf/sli betreiben kann...(oder physix <-- hat ati aber nich)
    zweitens: dürfte deine 4890 dafür genug power haben wenn ich das schon mit meiner 9800 GTX+ schaffe^^
     
  3. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    ja schon aber wenn ich beide monitore an einer grafikkarte anschließe bekomm ich auf beiden das selbe Bild. ich möchte auf einem Monitro den desktop und auf dem anderen das Spiel.
     
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    desktop --> rechtsklick --> eigenschaften --> einstellungen auf den 2ten bildschirm drücken --> "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"

    so gehts bei xp...müsste im catalyst center auch i-wo gehen...wenn du das gleiche bild siehst bist du im clone modus...du willst aber den desktop erweitern...beim spielen bietet es sich dann auch übrigens an im fenstermodus zu zocken...
     
  5. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    ok danke funktioniert, blöd ist nur, dass man spiele im fenstermodus starten muss um nebenbei am desktop arbeiten zu können
     
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    jep...aber mal ehrlich...bei cs oder cod haste nich die zeit am desktop produktiv zu arbeiten...aber bei wow is das durchaus machbar...und an den fenster modus gewöhnt man sich mitter zeit :)
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    du musst im ATI catalyst nich das bild strechen auf beide monitore, sondern nen anderen modus wählen, mit dem die taskleiste nicht über beide monitore gestreckt wird, mir will ums verrecken nich einfallen wir der modus heiß.
    ansonsten wäre das programm ultramon auch ne überlegung wert ;)
     
  8. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    Ja ultramon hab ich jetzt installiert, aber ich schau mal im CCC nach.
     
  9. Xukii
    Xukii Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo an alle,

    Habe heute meine 2 Grakas bekommen und bin voll begeistert mit 3 Monitoren BF3 zuspielen.

    Wollte das mal so allen Mitteilen.

    MfG Daniel
     
    #3 Xukii
  10. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Das die mehr verbrauchen liegt daran, dass unter bestimmten Umständen der Speicher nicht runter taktet. Das einzige was daran schlimm ist, dass die Lüfter im Idle an und aus gehen, weil die Karte etwas wärmer wird. Das lässt sich aber beheben wenn man Zero Fan ausschaltet.
    Die Leistungsaufnahme ist doch nun wirklich völlig egal. Ob die Karte jetzt 7W oder 21W zieht was macht das fürn Unterschied?
    Sagen wir mal dein Rechner befindet sich 8h am Tag im idle. Und der zieht 14W mehr. Dann sind das 112Wh = ca. 0,1kWh am Tag. Macht im Monat also 3kWh. Bei meinem Strompreis hier wären das weniger als 1€.

    So also das Problem tritt aber MEISTENS nur auf bei Monitoren mit unterschiedlicher Frequenz. In den meisten Fällen wenn die die selbe Frequenz beide haben, passiert das nicht.
    Wenn du 2xFHD mit 2x60Hz anschließt ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das überhaupt auftritt.
     
    #3 davidwigald11
  11. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Außerdem kann dies auch bei 144 Hz Monitoren auftreten. Ist aber nicht bei jedem Monitor so.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  12. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Hat der TE sich verirrt? PCGH-Extreme-Community und er kommt wegen 14W an.
    Made my Day *LOL :lol:
     
    #3 Edelhamster
  13. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Edelhamster schrieb: Hat der TE sich verirrt? PCGH-Extreme-Community und er kommt wegen 14W an. Made my Day Zum Vergrößern anklicken....
    Wo ist dieses Forum &#8222;Extreme&#8220;? Also das Wort würde ich jetzt nicht in Verbindung mit den Inhalten hier bringen.
     
    #3 MSI-Fan
Thema:

2 Grakas-2 Monitore

Die Seite wird geladen...

2 Grakas-2 Monitore - Similar Threads - Grakas Monitore

Forum Datum

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?: Meine MSI RX 6500XT ist schon bei geringer Belastung ziemlich laut und bei über 2100RPM. Darunter geht es irgendwie nicht, auch nicht mit Lüftersteuerungen wie MSI Afterburner oder die Steuerung...
Software & Treiber 30. Dezember 2023

Prozessoren und Grakas?

Prozessoren und Grakas?: GIbt es Prozessoren mit vernünftiger integrierter Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/prozessoren-und-grakas
Prozessoren 17. Oktober 2023

welche dieser beiden grakas ist besser bzw wo liegt der unterschied?

welche dieser beiden grakas ist besser bzw wo liegt der unterschied?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/powercolor-radeon-rx-6600-fighter-8-gb-grafikkarte-20548754 https://www.galaxus.de/de/s1/product/gigabyte-radeon-rx-6600-eagle-8-gb-grafikkarte-17179600...
Stromversorgung 18. August 2023

Custom Wasserkühlung für 2 GraKas?

Custom Wasserkühlung für 2 GraKas?: Hallo, kaufe mir bald eine 2te GraKa und möchte wissen ob es sinnvoll/besser wäre wenn ich mir für diese eine Custom Wasserkühlung zulege. Schon mal vielen Dank für die Antworten! MfG...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?: Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu...
Stromversorgung 17. November 2022

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD&#x27;s RDNA 3 Grakas?

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD&#x27;s RDNA 3 Grakas?: Was bedeutet dieses "Chiplet Based" und was ist das genau? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-chiplet-based-bei-amds-rdna-3-grakas
Grafikkarten 5. November 2022

Kann ich beide Grakas gleichzeitig nutzen?

Kann ich beide Grakas gleichzeitig nutzen?: Aalso ich hab nen pc mit der amd radeon r9 380 nitro oc. Mein bruder hat auch einen pc, der aber nicht so leistungsfähig ist. Darin ist eine nvidia geforce gtx 960 verbaut. Da er jetzt aber...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Sind XFX Grakas gut?

Sind XFX Grakas gut?: Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit XFX hat da ich noch nie was von der Marke gehört habe und ich wollte mir die xfx rx 6600 holen https://www.gutefrage.net/frage/sind-xfx-grakas-gut
Grafikkarten 13. März 2022

Welche von den GraKas sollte ich gebraucht kaufen?

Welche von den GraKas sollte ich gebraucht kaufen?: Ich werde mich hauptsächlich auf Gaming fokussieren (bitte: ich weiß, dass diese Karten alt sind, ich werde mir wenn ich mehr Geld habe bei NBB eine 3060 Ti kaufen)...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?: Hallo zusammen, Wollten für nen Arbeitskollegen nen rechner bei Dubaro oder ähnlichen bestellen. Hatten bisher nur Nvidia und auch so wenig Ahnung. Deswegen 2 Fragen :) 1. Sind die Radeon x5600...
Grafikkarten 14. Januar 2022

2 Monitore = 2 Grakas ???

2 Monitore = 2 Grakas ???: servus... hab da ma ne frage... maybe hab ich bei den neuen grakas ja was nicht mitbekommen... ALSO: ich hab die letzten 3 Generationen von ATI jeweils immer ne Dual Karte genommen... seit der...
Grafikkarten 5. Januar 2011

2 Monitore an verschiedenen Grakas?

2 Monitore an verschiedenen Grakas?: Hallo! Habe auf meinem MSI K9A (ATI 580-Crossfire-Chipsatz) testweise 2 Grafikkarten installiert: - Sapphire X1900XT -> für 17" TFT - Sapphire X850XT -> für 32" LCD-TV Sinn davon: Wenn ich beide...
Grafikkarten 10. Januar 2008
2 Grakas-2 Monitore solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden