2 Grakas-2 Monitore

Diskutiere und helfe bei 2 Grakas-2 Monitore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Luete, Ich bin gerade auf die Idee gekommen, meine alte Radeon X1800 als 2te Grafikkarte einzubauen. Meine erste Grafikkarte ist iene HD 4890. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Limmi14, 22. Januar 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Hi Luete,
    Ich bin gerade auf die Idee gekommen, meine alte Radeon X1800 als 2te Grafikkarte einzubauen. Meine erste Grafikkarte ist iene HD 4890. Nun wollt eich fragen ob das überhaupt geht, ich möcht nämlich mit der X1800 am Desktop arbeiten und nebenbei auf einem 2ten Monitor mit der HD 4890 spielen.
     
  2. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    erstens: wüsste nur das man 2 karten als cf/sli betreiben kann...(oder physix <-- hat ati aber nich)
    zweitens: dürfte deine 4890 dafür genug power haben wenn ich das schon mit meiner 9800 GTX+ schaffe^^
     
  3. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    ja schon aber wenn ich beide monitore an einer grafikkarte anschließe bekomm ich auf beiden das selbe Bild. ich möchte auf einem Monitro den desktop und auf dem anderen das Spiel.
     
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    desktop --> rechtsklick --> eigenschaften --> einstellungen auf den 2ten bildschirm drücken --> "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"

    so gehts bei xp...müsste im catalyst center auch i-wo gehen...wenn du das gleiche bild siehst bist du im clone modus...du willst aber den desktop erweitern...beim spielen bietet es sich dann auch übrigens an im fenstermodus zu zocken...
     
  5. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    ok danke funktioniert, blöd ist nur, dass man spiele im fenstermodus starten muss um nebenbei am desktop arbeiten zu können
     
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    jep...aber mal ehrlich...bei cs oder cod haste nich die zeit am desktop produktiv zu arbeiten...aber bei wow is das durchaus machbar...und an den fenster modus gewöhnt man sich mitter zeit :)
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    du musst im ATI catalyst nich das bild strechen auf beide monitore, sondern nen anderen modus wählen, mit dem die taskleiste nicht über beide monitore gestreckt wird, mir will ums verrecken nich einfallen wir der modus heiß.
    ansonsten wäre das programm ultramon auch ne überlegung wert ;)
     
  8. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    AW: 2 Grakas-2 Monitore

    Ja ultramon hab ich jetzt installiert, aber ich schau mal im CCC nach.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Grakas-2 Monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden