2 Graka und 2 Monitore unter Vista 32bit

Diskutiere und helfe bei 2 Graka und 2 Monitore unter Vista 32bit im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi allen Usern, Ich habe momentan ein großes Problem.! Ich habe einen Quad Core PC mit Vista 32bit indem eine 8800GTX verbaut ist und ich habe an der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von docday, 9. Januar 2008.

  1. docday
    docday Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hi allen Usern,

    Ich habe momentan ein großes Problem.!
    Ich habe einen Quad Core PC mit Vista 32bit indem eine 8800GTX verbaut ist und ich habe an der Wand nebeneinander zwei Monitore.
    Bis jetzt habe ich den rechten Monitor mit der 8800GTX genutzt und es war alles bestens.
    Aus meinem alten XP PC baute ich eine ATI Radeon X1600XT aus und in den Vista PC ein und wollte nun auf dem linken Monitor die X1600XT verwenden, um so zwei verschiedene Programme am laufen zu haben z.B. links TS und rechts BF2.
    Leider funzt dies nicht da der linke Monitor kein Signal empfängt obwohl alles über DVI angeschlossen ist. Die Treiber für die ATI Karte habe ich Installiert. Im Gerätemanager wird sie zwar erkannt aber mit gelben Zeichen.
    Was könnte der Fehler sein.?
     

    Anhänge:

  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    lol du kannst nicht zwei verschiedene Grafikkarten gleichzeitig benutzen :D
    und dann noch verschiedene
     
    #2 ezio_auditore, 9. Januar 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das was du da vorhast kann ich mir auch gar nicht vorstellen das es überhaupt funktioniert.
    Eine Geforce und eine ATI im selben Rechner? Da wird es doch zu Treiberkonflikten kommen.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Natürlich kann man 2 Karten gleichzeitig nutzen und sogar noch viel mehr ;)


    @top
    Was du da vor hast sollte wenn es überhaupt läuft sehr instabil werden da eben wie schon gesagt eine ATI und eine NV graka in einem PC nicht so wirklich funktionieren.

    EDIT:
    Aber um dir dann man zu helfen, Um 2 Programme auszuführen bedarf es keine 2 Karten, das Problem was du haben wirst wird schlicht und einfach sein das sich zb bf maximiert und das kannst ud ganz einfach umgehen wenn du im Fenstermodus spielst. So kannst du dann auch beide Monitore an die GTX klemmen und auf dem einen spielen (im Fenstermodus) und auf dem anderen TS, ICQ, nen Film oder sonnst was laufen lassen
     
    #4 bernd das brot, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  5. docday
    docday Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also da würde ich lieber den zweiten Anschluss der Nvidia nehmen das wohl simpler als das was du vor hast
     
    #6 ezio_auditore, 9. Januar 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @docday
    Meine edit da oben nicht überlesen ;)
     
    #7 bernd das brot, 9. Januar 2008
  8. docday
    docday Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jup, deinen Edit Beitrag hab ich gelesen und so hab ich es bis jetzt auch immer gemacht.
    Ich dachte ja nur weil die Karte so rumlag das man sie noch, so wie beschrieben, verwenden könnte.
    Na ja, soll halt nicht sein.

    Danke für eure Tipps.
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Würd ich eigentlich auch unter keinen Umständen empfehlen.
    Denn für dass was du damit machen willst, also links BF rechts TS da brauchst du definitiv nicht die Leistung einer x1600. Das bisschen Leistung was dir durch das Darstellen des Desktops auf dem Sekundärmonitor verloren geht ist ausserdem verschwindend gering. Hab das vor kurzem mal gemacht und einige Spiele mit deaktivierten sek. Moni getestet. Die Unterschiede liegen im Bereich der Messungenauigkeit und bei 3D Mark hatte ich sogar mit aktiviertem 2. Monitor mehr Punkte.
     
  10. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176

    bei XP kann man ohne GROSSE Probleme zwei Karten die von unterschiedlichen Herstellern sind betreiben.
    Bei Vista geht es leider NOCH nicht, aber das soll sich zum SP1 ändern, das Problem bei der Vista ist das immer nur eine Grafikkarten Treiber Aktiviert ist und somit den anderen Blockt.

    Ich rate dir nimm XP oder hol dir nen kleine NV
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Graka und 2 Monitore unter Vista 32bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden