FAQ ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von schibi87, 17. November 2013.

  1. schibi87
    schibi87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur gleichen Zeit betreiben, entweder 2 x DVI, oder einen DV und den HDMI, einen DL Adapter hab ich leider nicht.
    In meinem Catalyst Controllcenter sind aber Desktopeinstellungen für 6 Monitore zu erkennen. Sobald ich aber den dritten aktivieren möchte, behauptet das System, das ich erst einen anderen "deaktivieren" muss.

    Kann es sein, das ich irgendwo eine falsche Einstellung getätigt habe. ? So dass ich nur 2 Monitore zur gleichen Zeit verwenden darf ?

    2. Frage.
    Im anderen PC, ebenfalls mit Windows 7, habe ich lt. Gerätemanager eine Radeon HD 3870 X2 verbaut, die neben 3 x DVI auch noch einen HDMI-Port hat. An dieser Karte habe ich 3 TFT´s zur gleichen Zeit alle samt per DVI angebunden, problemlos. Nun suche ich im Netz nach der Karte, allerdings finde ich ausschließlich diese Karte mit nur 2 x DVI und ggfs 1 x HDMI.

    Hat jemand eine Idee, welche Karte ich noch nehmen könnte um 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben ?
    Zwei der TFT haben, DVI und HDMI und der dritte hat nur VGA und DVI. Der Preis sollte unter 100 € liegen, und es muss auch keine Powerkarte sein, da Sie nicht zum Gamen sondern lediglich für Office-Anwendungen zum Einastz kommt.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mehr als 2 Monitore funktioniert nur wenn einer davon zwingend DisplayPort nutzt. Sollte kein Monitor mit DP vorhanden sein dann muss ein Aktiver Adapter her. Alles andere wäre ehr ein Defekt der Grafikkarte.

    Der Grund warum es an deinem zweiten PC funktioniert ist, das es 2 GPU's sind. Jede GPU gibt 2 Taktsignale aus. Und jedes Signal ist ein Monitor. DP übergeht dies, weswegen mit DP mehr Monitore angeschlossen werden können.

    Solltest du auch eine Integrierte Grafikeinheit auf dem Motherboard oder CPU haben, kannst du den dritten Monitor damit anschließen. Beachte das diese Grafikeinheit im Bios aktiviert sein muss.

    Solltest du dir doch eine weitere Grafikkarte zulegen, würde ich empfehlen eine weitere vom gleichen Hersteller zu kaufen. Ansonsten könnte es bei den Treibern zu Problemen kommen. Funktioniert zwar meist, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden