2 Grafikkarten Leistung?

Diskutiere und helfe bei 2 Grafikkarten Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hab eine 1050 Ti im ersten Slot meines Mainboard und eine Nvidia 1060 im Zweiten Solt. Leider weiß ich nicht genau wie ich das Formulieren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Amadilol, 24. Juli 2021.

1. Amadilol
    Amadilol Gast

Hallo.

Ich hab eine 1050 Ti im ersten Slot meines Mainboard und eine Nvidia 1060 im Zweiten Solt.

Leider weiß ich nicht genau wie ich das Formulieren soll, aber ich probiere es mal.

Ich stream neben bei und ich würde gerne fragen wollen, ob man die Leistung des Pc mit diesen erhöhen kann?

Mainboard: Msi B450 A pro max

Prozessor: Amd Ryzen 5 2600x

Danke im voraus :D

:)

2. ampere
    ampere Gast

ASUS ROG STRIX RTX3090 rote Fehlerleuchten und keine 100% Ausnutzung

kannst du bitte mal schauen ob du mit einem Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte gehst und dann auf die 2 Anschlüsse der Grafikkarte verteilst oder ob du mit 2 Kablen direkt vom Netzteil jeweils zu einem Anschluss zu Grafikkarte gehst?

#3 ampere
  3. PcGamer512
    PcGamer512 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Kann mir vielleicht irgendeiner erklären wie der SLI Betrieb genau funktioniert?
    Bekomme bald eine 2 Grafikkarte aber weiß nicht wie das nun funktioniert.
    Man braucht ja PCIE stecker aber ich hab die 2 anschlüsse schon verbraucht am netzteil und meine grafikkarte hat 2x6 pinstecker.
    Wie kann ich die 2 Grafikkarte denn anschließen?
    Und wie funktioniert dann der weitere Betrieb in Spielen, also wie schaltet man die 2 hinzu?

#3 PcGamer512
  4. AdVoid
    AdVoid Gast

Blackscreen und Lüfter auf 100%

Es gibt insgesamt 2 Stecker vom Netzteil für die Grafikkarte, diese heißen VGA 1 und VGA 2 man kann an jeweiliges kabel eine Grafikkarte anschließen sind immer 2 Stecker. Heißt das ich muss VGA 1 und VGA 2 in die Grafikkarte stecken?
    PS: Die Temperaturen liegen bei ca 40 Minuten Valley Benchmark zwischen 80 - 82 Grad.

#3 AdVoid
  5. Meleager
    Meleager Gast

2 Stecker in die Grafikkarte

Kenne das Problem aus erster Hand.

Diese Karte in Zusammenspiel mit dem Netzteil ist etwas zickig.
    Du musst beide PCiE kabel mit jeweils einem Stecker anschließen.
    Mit nur einem Kabel, bei dem beide Stecker benutzt werden, kann das Netzteil nicht genug Strom schicken und die Graka hat probleme.

Hatten wir bei schon ~7 Kundencomputern

#3 Meleager
  6. Sahit
    Sahit Gast

2 Stecker in die Grafikkarte

@Mirko1608 Ich sehe für dich im großen und ganzen 2 Optionen:
    1. Gehe in deiner nähe zu einem IT Unternehmen und lass die Kiste dort für Geld reparieren
    2. Beschäftige dich etwas mit dem Themen Hardware und PC Bau es gibt auf Youtube dazu unzählige Videos.
    Anders wird das hier nicht. BTW: halte ich deine Vermut und die GPU zu wenig Strom bekommt für Blödsinn der Fehler liegt meiner Meinung nach zu 99% wo anders. Achja und im alten Thread steht doch alles drin was du braucht also ist der hier total unnötig.

Alternativ zu Option 1 gibt es auch hier auf CB ne große Hilfsbereite Community eventuell einfach mal an einen hiervon wenden: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

#3 Sahit
Thema:

2 Grafikkarten Leistung?

Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten Leistung? - Similar Threads - Grafikkarten Leistung

Forum Datum

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?: Anforderungen: Raytracing WQHD (4K ist ja [meines Wissens nach] noch Neuland im Gamingbereich - ganz zu schweigen mit geringem Stromverbrauch generell gute Grafikeinstellungen z.B....
Grafikkarten 10. September 2021

WTF ist da los meine Grafikkarte hat nicht die Leistung die sie haben sollte?

WTF ist da los meine Grafikkarte hat nicht die Leistung die sie haben sollte?: Ich hab seid ich mit meine GPU eine Rtx 3080 ti Probleme mit der Leistung und jetzt habe ich ein Video gesehen wo jmd mit einer Rtx 3080 und meinem Prozessor einen Ryzen 7 1700x doppelt so viel...
Grafikkarten 10. September 2021

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?: Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120%...
Grafikkarten 28. August 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten 1. August 2021

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte, Preis/leistung?

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte, Preis/leistung?: https://geizhals.at/gigabyte-geforce-rtx-3060-gaming-oc-12g-gv-n3060gaming-oc-12gd-a2476446.html?hloc=at&hloc=de Was haltet ihr von der? Ist die gut? Wenn nein was würdet ihr für eine nehmen?...
Grafikkarten 21. Juli 2021

Warum brauchen diese Prozesse so viel Leistung von meiner Grafikkarte?

Warum brauchen diese Prozesse so viel Leistung von meiner Grafikkarte?: Hab eine RTX 3080 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-brauchen-diese-prozesse-so-viel-leistung-von-meiner-grafikkarte
Grafikkarten 3. Juni 2021

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?: Meine Rtx 3080 bringt nur ca 70% ihrer Leistung... woran liegt das und wie kann ich es ändern? (übertakten hilft nicht und Temperaturen sind normal)...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Grafikkarte Leistung?

Grafikkarte Leistung?: Moin Leute Ich wollte mal fragen was eine Grafikkarte für Leistung braucht um 2x 32 Zoll monitore mit WQHD Auflösung und 165 Hertz zu versorgen. Ich will einen der monitore zum spielen nehmen...
Grafikkarten 19. April 2021

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021

Grafikkarte geht bei Spielen mit hoher Leistung aus/stürzt ab?

Grafikkarte geht bei Spielen mit hoher Leistung aus/stürzt ab?: Hallo Community, seit geraumer Zeit (seit der aktuellen Grafikkarte) habe ich das selbe Problem. Meine Grafikkarte geht beim starten von Grafikaufwendigeren Spielen (wie bspw. Overwatch, Hitman...
Grafikkarten 18. März 2021

Grafikkarte zurück schicken aufgrund mangel an leistung?

Grafikkarte zurück schicken aufgrund mangel an leistung?: Kann ich meine Grafikkarte, die ich von Mindfactory geholt habe, zurück schicken, da sie 30% weniger Leistung zeigt? Und falls ja, bekomme ich das Geld zurück oder eine neue Grafikkarte?...
Grafikkarten 16. März 2021

Leistung starke Grafikkarte?

Leistung starke Grafikkarte?: Ich will mir bald eine preisleistung starke Grafikkarte holen ich weiß aber nicht welche die Grafikkarte sollte nicht mehr als 300€ kosten...
Grafikkarten 13. März 2021
2 Grafikkarten Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden