2 GB Graka ohne SLI? Wie ist das möglich?

Diskutiere und helfe bei 2 GB Graka ohne SLI? Wie ist das möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie kann das möglich sein das meine Grafikkarte 2 GB Grafikspeicher hat. Meines wissens nach gibt es sowas ohne SLI nicht oder? . Hab im anhang... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Furore, 13. November 2010.

  1. Furore
    Furore Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24352

    Hallo,

    Wie kann das möglich sein das meine Grafikkarte 2 GB Grafikspeicher hat. Meines wissens nach gibt es sowas ohne SLI nicht oder? . Hab im anhang ein Screenshot dazu.

    Jede Software zeigt an das sie 2 GB Grafikspeicher hat.(Everest,SiSoft Sandra,etc)
     

    Anhänge:

    • Graka.JPG
      Graka.JPG
      Dateigröße:
      37,5 KB
      Aufrufe:
      164
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Zieht die sich vom RAM des Systems evtl noch was?
    Ansonsten würd ich sagen isses ein Auslesefehler.

    Was sagt den GPU-z?

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Furore
    Furore Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24352
    Also ob die Grafikkarte was vom RAM zieht weiß ich nicht. GPU-Z zeigt nur 1 GB an.
     

    Anhänge:

    • GPU-Z.JPG
      GPU-Z.JPG
      Dateigröße:
      66,4 KB
      Aufrufe:
      153
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    schau mal im task-manager ob du noch die normale RAM-größe zur verfügung hast..
    also das was du physisch eingebaut hast..
     
  5. Furore
    Furore Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24352
    Da steht 3 GB.
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Denk das is ein Auslesefehler von den anderen beiden Progs. Ich würd mich da lieber auf GPUz verlassen auch. Mit Everest oder Sandra hatte ich auch schon öfters falsche Werte mal angezeigt bekommen!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Physisch 3 GB? Du solltest eigentlich 4 GB haben. Denke du hast nach dem gecachten geschaut bzw dem restlichen verbleibenden, oder^^?

    Gruss Scorpion :)

    EDIT: Sry für Doppelpost, bitte ins andere verschmelzen, danke :D
     
  8. Furore
    Furore Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24352
    Eigentlich 4 das stimmt aber Windows 7 brauch 1 GB.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ganz normal, dass das so angezeigt wird
    windows stellt auslagerungsspeicher für die grafikkarte zur verfügung
    meine ATI Radeon HD4890 hat 1024 MB
    und im leistungsindex stehen da 2032 MB oder so
    da musst du dir nichts bei denken
    windows stellt nie den realen speicher dar
     
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    wenn du 4GB hast müssen auch 4GB im Taskmanager angezeit werden, Windoof nimmt da nix weg. Hast du 32 oder 64bit Version vom BS? Wenn du nur die 32bit Version hast ist es normal dass du nur 3GB RAM benutzen kannst, wenn du die 64bit Version hast, eventuell Memory Remapping im Bios einschalten :)

    Ist ein Auslesefehler vom DXDiag... der zeigt mir auch an dass meine GraKa 4GB Speicher hätte. Der fügt einfach sämtlichen speicher ab dem "Speicherloch" zur GraKa hinzu, auch wenn dies dann eig. Arbeitsspeicher sein sollte... 32bit Systeme können ja nur 4GB Speicher addressieren und etwa bei 3-3,5GB je nach MoBo und Komponenten ist ein "Speicherloch" wo das MoBo Speicher für Erweiterungskarte reserviert... und erst dahinter kommt dann wieder unter 64bit OS der restliche RAM und dxdiag zählt eben diesen RAM zum Grafikspeicher hinzu

    //e: sicher Mr_Lachgas? bei mir entsprach der überschuss an Grafikspeicher immer den Teil an Arbeitsspeicher der eben erst duch Memory Remapping angesprochen wurde?
     
    #10 Crazy Sniper, 13. November 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    @Crazy Sniper
    ich habe das memory hole remapping bei mir enabled,
    dadurch habe ich keine begrenzung auf 3,5 GB

    dann war das bei dir zufall
    dieser überschuss steht immer drinne
    bei meiner Geforce 6800 AGP 128 MB ist unter windows 7
    487 MB gelistet
    genauso ein blödsinn
    [​IMG]

     
    #11 Mr_Lachgas, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 GB Graka ohne SLI? Wie ist das möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden