16x AF im Treiber "erzwingen" !?

Diskutiere und helfe bei 16x AF im Treiber "erzwingen" !? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forengemeinschaft! Ich habe jetzt eine warscheinlich ziemlich "dumme" Frage, aber ich habe mich damit noch nicht richtig befasst. Bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Speedi, 26. Oktober 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallo Forengemeinschaft!
    Ich habe jetzt eine warscheinlich ziemlich "dumme" Frage, aber ich habe mich damit noch nicht richtig befasst.

    Bei Benchmarks im Internet liest man ja oft, dass bei der Test-Grafikkarte 16x AF über den Treiber erzwungen wurde. Ich möchte nun gerne wissen, WIE man das im Treiber (also nVidia Systemsteuerung bzw. Catalyst Control Center) erzwingen, bzw. einstellen kann.
    Ich habe zwar eine 8600 GT, aber möchte doch auch für die ATI-Karten wissen, wie man das im Treiber "erzwingt", weil mein Bruder ne HD 4870 hat. ;)


    Gruß,
    Speedi
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    nVidia Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen

    Da kannste du die Werte einstellen Von Automatisch bis 16x (oder mehr je nach Karte).


    Ich hoffe das es hilft, mehr kann dir nur einer sagen der ein PC samt nV-Karte hat, ich nicht :ugly:
     
  3. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Achso, da soll man das einstellen!
    Hoffe mal, dass das jetzt auch funktioniert!

    Jetzt muss mit noch jemand sagen, wei ich das im Catalyst Control Center einstellen kann!
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    mit nHancer müsste es auch funktionieren, allerdings kenne ich mich mit dem Programm nicht so gut aus.
     
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also im Catalyst musst du entweder 3D-->Anisotropic Filtering oder 3D-->All Settings das einstellen. Da ich eher All Settings bevorzuge, weil du da alles auf einmal einstellen kannst, würde ich es dir auch empfehlen ;)
     
  6. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    OK, werd mal schauen, ob ichs finde!
    Vielen Dank erstmal!


    Gruß,
    Speedi
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    [​IMG]
    Dort im Catalyst ;)

    [​IMG]
    Oder hier wo man alle 3D einstellungen auf einen blick hat :)
     
  8. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Alles klar, vielen Dank!
    Jetzt kann ich ja nix mehr falsch machen und hab noch was bei gelernt! ;)
    THX
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wobei die Qualität immer um einiges besser ist wenn man diese Einstellungen direkt im Spiel vornimmt und nicht über den Treiber erzwingt =)
     
  10. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Ja, das weiss ich wohl, nur gibt es einige Spiele, bei denen eben das nicht möglich ist, bzw. wo ich zu blöd bin, die Einstellung zu finden.

    Racedriver GRID ist z.B. eines von diesen^^
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da kann man das InGame einstellen ;) Musst maln bisschen suchen, hab das Spiel gerade leider nicht auf der Platte...
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    besseres Beispiel, FarCry(1) oder generell Ältere Spiele.
     
  13. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Ja gut, bei älteren ja meistens sowieso nicht, deswegen habe ich mich bei GRID ja auch so gewundert!
    Kann mir jemand denn mal genau sagen, WO ich das einstellen kann, denn unter Optionen und dann Grafikeinstellungen kann ich nur AA einstellen, aber nicht den anisotropen Filter!
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

16x AF im Treiber "erzwingen" !?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden