16K Leitung und alles Langsam

Diskutiere und helfe bei 16K Leitung und alles Langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schön guten Tag, Ich hab seit einer Woche endlich eine 16 000 Leitung von EweTel hatte vorher eine 4000. Und leider ist jetzt alles total... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Roxy4life, 18. Juli 2009.

  1. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Schön guten Tag,

    Ich hab seit einer Woche endlich eine 16 000 Leitung von EweTel hatte vorher eine 4000.

    Und leider ist jetzt alles total LAAAANNNNGGGSAAAMMM und das nervt einfach -.-.Gibs Villt. eine einstellungssache ? Oder was könnte ich tun ??
    Hab da Schon angerufen und die meinen es ist eine computer einstellungssache -.- tolle hilfe -.-

    Hier Paar Daten:

    Router:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)

    (Download ca 200-300KByte/s)

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    @http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Download-Geschwindigkeit:
    367 kbit/s
    (46 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    15 kbit/s
    (2 kByte/s)


    mfg
     
    #1 Roxy4life, 18. Juli 2009
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Gehste über w-lan rein der direckt über kabel. Wenn W-lan wie ist der empfang. Wenn kabel wie lang ist das kabel?
     
    #2 SkylineR34, 18. Juli 2009
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    kann es eventuell an der 7000er Reihe von der FritzBox liegen?
    Ich mein...wir haben eine 6k Leitung haben mit der ersten FritzBox (war keine aus der 7k Reihe) ca. mit rund 500kb/s geladen....bei einen Blitzeinschlag am Haus wurde leider der Router zerstört und haben nen neuen bekommen (7140) seit dem haben wir gerade mal einen Download von ca. 30Kb/s.
    Der Anbieter hat dann wieder mal so gute ausreden wie, ja wird wohl ihre Wohnung vom Standort des Verteilers zu weit weg sein, oder eine zu alte Leitung haben.
    Dabei wohnt ein Freund von mir nochmals 1km weiter vom Standort weg als ich und hat noch ne ältere Leitung, ladet aber mit einer schnelleren Geschwindigkeit (hat irgendein anderes Modem).

    Sry. War jetzt mehr was allgemeines zu dem Thema als eine wirkliche Hilfe
     
    #3 mariobrand0, 18. Juli 2009
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Das kann auch das problem sein. Wie hast du dann dieses Problem gelöst?? Mit einer neuen Box??
     
    #4 SkylineR34, 19. Juli 2009
  5. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    kann schon sein das es am router liegt allerdings hat die ewe mMn in letzter zeit sowieso nen bischen probleme mit den netzten... mein kumpel hat jetzt auch 16k gekricht und die bricht auch öfter zusammen... dann nur mit 200kb/s laden etc manchmal ist das inet auch ganz weg... aber es kann durchaus sein das es am Router liegt. Ich würde einfach mal einen bekannten fragen der einen anderen Router hat und den ausprobieren wenn du dann schneller bist (mess und merkbar) würde es sich wohl lohnen einen anderen Router/ein anderes Modem zu kaufen
     
    #5 stalling5050, 19. Juli 2009
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    jo moin ersma ^^
    also ich weis net ob es hier schon gesagt wurde war jetze zu faul hier alles durch zu lesen xD....jedenfalls wohnst du in einem gebiet wo überhaupt 16 K empfangen werden können ?
    Dann gibt es versch. Programme wo du dein I Explorter auf 16 K einstelln kansnt wie z . B Tune Up 2007 etc.. oder es liegt wirklich VLT an deinem Router wobei ich es net glaube

    LG
     
    #6 Atze_Manfred, 19. Juli 2009
  7. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Moin,

    also ich geh über LAN rein ... und ja 16k wird volll ünterstützt.... ich werd mal mit nehm anderen router testen hab noch ein paar rumzuliegen von AVM
    werde mich dan melden

    thx
    mfg
     
    #7 Roxy4life, 19. Juli 2009
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also laut der FB werden beidir sowieso nur knapp 14 MBit maximal anliegen und bei deinem SNR der schon Grenzwertig ist und darunter ( 4 zu 6 und 6 ist die Grenze ) würde es mich auch nicht wundern wenn deine Leitung nicht stabil bleibt und dauernd Sync Abbrüche hätte.

    Was dagegen abhilfe schaffen würde wäre eine Verringerung der Bandbreite.

    Deine CPE sprich die FritzBox hat noch HEC Fehler im Grünen Bereich, wenn die aber in die Millionen gehen würd ich die FB mal tauschen.

    Das Problem könnte entweder der Port sein von ewe Tel ( noch nie gehört o_O ) oder deine Einstellung der Fritz Box. Hatteste vorher 1und1?
    Haste evtl noch deinen Zugangsdaten von 1und1 dann in der FB eingegeben und müsstest diese erstmal auf die von ewe Tel ändern oder von nem anderen Provider?!

    Würd auch mal die Werkseinstellungen laden und die Zugansdaten nomma neu eingeben dann + Strom Reset der FB danach.

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Hi,

    ja die FB hatte vorher 1und1 dann Alice dan EweTel.. habe sie immer komplett resettet und meine neuen daten eingeben .... werd das aber nochmal machen und vom rest wie HEC fehler Bahnhof ^^
    ------------------------------------------------
    Nach resetten und alles neu eingben

    [​IMG]

    so kann es bleiben ist ok

    Edit:/ Sry McAtze

    und jetzt ist es wieder langsam alles -.- tolle sache

    Editiert von McAtze:
    Keine Doppelposts. ~McAtze
     
    #9 Roxy4life, 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  10. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Moin!

    Bei den meisten Anbieter bekommt der Kunde als DSL Profil dass maximale was lt. Anbieter machbar ist auch die DSL Leitung geschaltet. Ob man hierdurch nun negativen oder postitven nutzen hat, ist dem Anbieter oft egal.

    Am besten mal bei eweTEL anrufen und in der Technik nach Leitungslänge und Dämpfung anfragen, sofern die da ein bißchen Ahnung haben, von dem was sie tun, sollte man dich im Profil runter schrauben können, damit die Leitung wieder Stabil wird.

    Ich habe 4 Wochen gebraucht bis HanseNet mich vom DSL 16.000 Profil mit dem meine Leitung zwar einen Download von knapp 14.000 hatte, dass dann aber auch nur wenn sonst wohl keine am Surfen war, nachts um halb drei. In der restlichen Zeit lief die Leitung mit 2.000 oder erst gar nicht. Nun stehe ich beim DSL Profil so, dass ich konstante 10.000 bekomm und dies flüssig und jeder Zeit.

    Nur weil er 1km weiter von dir wohnt, heißt es nicht dass er auch einen längeren Kabelweg zum HVT hat. Die Kabelwege sind über Kreuzverteiler meist recht Unlogisch angelegt, somit kann niemand Pauschal sagen 'aber der hat doch'.

    grüße, Marcel
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mal das Gequäke hier komplett vergessen.

    Zu dem Bild: Es sind technisch genau 18848kBit möglich. Ankommen tut laut Deiner Fritzbox genau 14000kBit. Leider stimmt hier was nicht, Dein SNR ist zu niedrig, das Powecutback von 10 deutet auf eine Drossellung der Leistung hin. Deine CRC Fehler sind viel zu hoch, dh, die Pakete sind defekt und das merkt man auch beim surfen (kommt auf Zahl pro Zeitraum an).

    Kurz: Lasse die FB mal neu syncen und update hier auch mal die Firmware.

    Ich vermute, dass die Fritzbox einfach nicht ordentlich arbeitet und somit schuld ist.

    Normalerweise ist erst der Powercutback 0 und dann geht der SNR runter - mit steigender Bandbreite. Du hast noch zusätzlich Fastpath, das ist hier nochmal nachteilig.

    So stimmt auf jeden Fall was nicht, probier mal den Regler ein oder zwei Schritte in Richtung sicher zu verschieben (müsste bei den Experteneinstellungen sein).

    Die Schuld ist erstmal nicht beim Provider zu suchen, es sei denn, die FB wurde von dem ausgeliefert.

    EDIT: Ja, gehts nun oder nicht? Wenns erst gepasst hat, wird die Leitung am Limit sein, poste doch mal das Spektrum.
     
    #11 Schweini, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da es bei dir anscheinend immer zu den Stoßzeiten passiert, kann es auch einfach daran liegen, dass die Leitung oder der Verteiler hoffnungslos überlastet ist.
    Hatte hier letztens bei uns auch einen Komplettausfall des Internets (allerdings kein EWETel), nach ein paar Stunden ging allerdings wieder alles von selbst.

    An einem defekten Port kann es schon liegen, denn das hatten wir als wir DSL bekommen hatten. Der Download war meistens bei rund 200kb/s und der Upload bei maximal 2kb/s. Nach einer kleinen Portänderung lief alles wie es sollte.
    Dies war allerdings bei der T-Com, aber vielleicht hilft ein wenig Druck bei der kundenunfreundlichen EWETel ja.
     
  13. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich würde hier gerne etwas zwischenwerfen, da ich nicht einen neuen Thread mit einem ähnlichen "Problem" eröffnen möchte. Ich hoffe das stört jetzt nicht -.-

    Zu meinem Problem:

    Laut meiner FB 7170 (aktuelle Firmware), habe ich eine Leitungstoleranz von 6640 Down, sowie 1016 Up. Da allerdings die Dämpfung der Leitung sehr hoch ist (39db Down, 19db Up) kommen bei meiner Fritzbox "nur" 3456 Down und 448 Up an. Allerdings kann ich die Datenrate die die FB reinbekommt nicht nutzen. Bei jeglichen Speedtests und auch beim durchrechnen komme ich nicht auf die Werte. Wieistmeineip: 2789down/ 356up. Ich hänge mit einem 100er Patchkabel direkt an der Fritzbox. -.-

    [​IMG]

    mfg david
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    3456-15%=2937kB/s

    Teste sowas ausschließlich mit DL von FTP Servern, ala Knoppix oder meinetwegen auch was anderes (größeres). Beobachte da, inwieweit der DL schwankt.
     
  15. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich von FTP:Servern runterlade komm ich auf 355- 360kb was dann ungefähr den 2937 entspricht. Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage... Warum -15% ?
     
Thema:

16K Leitung und alles Langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Schlechtes internet trotz 16k

    ,
  2. was tun wenn 16k leitung zu langsam ist

    ,
  3. geschwindigkeitsverlust lange kabelwege

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden