16K Leitung bei 1mb/s download belegt.

Diskutiere und helfe bei 16K Leitung bei 1mb/s download belegt. im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich habe ein merkwürdiges Problem...: Ich habe eine 16K Leitung von 1 und 1. Im Durchschnitt habe ich vom Anbieter immer... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Homie3, 16. März 2012.

  1. Homie3
    Homie3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein merkwürdiges Problem...:

    Ich habe eine 16K Leitung von 1 und 1.
    Im Durchschnitt habe ich vom Anbieter immer c.a. 12K.
    Das Problem ist wenn ich etwas mit 1mb/s herunterlade,
    ist unter "internet" bei der Fritz! Box bis obenhin ausgelastet! :(

    Wenn ich nichts herunterlade:
    [​IMG]

    Wenn ich etwas mit 1mb/s herunterlade:
    [​IMG]

    Router:
    Fritz!Box 7390

    Verbindung LAN mit einem Switch dazwischen.
    Telefone laufen ebenfalls über den Router.

    Hoffe es gibt dafür ne Lösung :)


    Mfg

    Homie3
     
  2. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    also ... die FritzBox zeigt ca. 12.000 kbit/s als Verbindungsgeschwindigkeit an. Der Browser schreibt dir dass du mit ca 1,x Mbyte läds.

    hier liegt dann auch die Lösung, kbit und kbyte sind nicht dass gleiche, bei 12.000 kbit/s kannst du ca. mit 1,5 Mbyte/s laden
     
    #2 c0vington, 16. März 2012
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    genau, völlig korrekt

    1 MB = 1000 KB
    1 KB = 8 kbit

    also bei 12.000 kbit/s -> ca. 1.500 KB/s -> ca. 1,5 MB/s
     
  4. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    ... passiert aber soviel leuten :-D

    hab ich jeden tag mindestens ein der dann fragt ob er dann mit 16.000 runterladen kann und wo ich dann kurz unterschied zwischen bit und byte und 'bis zu' erklären kann
     
    #4 c0vington, 16. März 2012
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wenn man sich nicht damit befasst, kann die Idee schon mal kommen ;)
    genauso bei Speicherkapazitäten mit den 2er Potenzen ^^
     
  6. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    auch sehr schön ... kunde wohnt knapp 4 km vom 'amt' weg, und fragt ob er auch die 16.000er leitung bekommt, die bei 1&1 haben gesagt dass geht. bei 4 km darf der dann froh sein wenn er über voip telefonieren kann :-D
     
    #6 c0vington, 16. März 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Homie3
    Homie3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten :D

    jetzt weis ich bescheid ;)
     
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Das leidige Thema mit der Bandbreite und den Größenbezeichnungen kenn ich von Arbeit zu Genüge.

    Aber Antworten sind alle Korrekt. 16.000 sind im optimalsten Fall 2MByte/s.
     
  9. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    dass mit den 4,5km ist nicht ganz richtig ;) ... im münsterland gibt es Kunden die auch nach 6km noch einen DSL Anschluss bekommen, ohne Outdoor VDSL.

    Da liegt dann nicht 0,6mm sondern 0,8mm Kupferkabel, somit ist die Dämpfung bei 6km erst bei knapp 34db (bei 0,6mm wären es 45db wobei selbst da noch ein 384er/ 448er geschaltet wird auf nem 64er Port)
     
    #9 c0vington, 17. März 2012
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Jupp, solche Anschlüsse seh ich bei uns in der Alice Technik auch immer wieder mal. Aber ist ja nunmal so, dass je länger die Leitung, desto weniger Performance. Das ist halt die Physik.
     
  11. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    am besten kommt dann zur langen Leitung noch etwas Fremdspannung dazu, ideal so 2 bis 3 Volt Wechselspannug von nem defekten NTBA die schön das DSL Signal zerlegen *gg*
     
Thema:

16K Leitung bei 1mb/s download belegt.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wenn ich etwas herunterlade ist mein internet fast weg

    ,
  2. ich habe eine 16k leitung und lade mit 1mb/s runter

    ,
  3. weniger als 1mb/s trotz 16k leitung

    ,
  4. 10k leitung 1mb download,
  5. download nur 1mb/s,
  6. nur 1 mb download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden