165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?

Diskutiere und helfe bei 165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor bestellt. Es wurde der AOC Gaming C27G2U mit 165 Hz. Außerdem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RobinButter, 11. November 2020.

  1. RobinButter
    RobinButter Gast

    Schönen guten Abend zusammen.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor bestellt. Es wurde der AOC Gaming C27G2U mit 165 Hz. Außerdem besteht mein jetziges System aus einem AMD Ryzen 7 2700X, einer GTX 1050 Ti (4GB), einem Asus B450 Mainboard und 16 GB DDR4 RAM.

    Leider habe ich seitdem ich den Monitor habe, ab & zu das Problem, dass wenn ich ein Spiel spielen möchte, dass der Monitor schwarz wird wenn ich in das Spiel reintabe. Um es genauer zu beschreiben, ich starte ein Spiel (in FullHD + 165Hz), am Anfang ist alles super, nur wenn ich raustabe & dann wieder reintabe, sehe ich das Bild für ca. 2 Sekunden und der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich dann wieder aus dem Spiel raustabe, dauert es wieder 2 Sek. bis er mir meinen Desktop anzeigt.

    Dieses Problem habe ich allerdings nicht immer. Heute z.B. habe ich ohne Probleme Rainbow Six Siege gespielt, als ich dann aber irgendwann nach ner kleinen Pause wieder reingetabt bin, kam der Fehler/der schwarze Bildschirm.

    Jetzt habe ich die Vermutung, dass meine Grafikkarte vielleicht nicht gut genug für FullHD/165Hz ist. Auf der AOC Seite hab ich komischerweise genau bei diesen Monitor nicht die Möglichkeit, die Treiber runterzuladen (Bild unten). Windows sagt mir wenn ich es über den Geräte-Manager mache, dass der neueste Treiber schon installiert ist. Die Grafikkarte ist was Treiber angeht auf dem neusten Stand. Ich habe GK & Monitor per mitgelieferten DisplayPort-Kabel angeschlossen.

    Ich muss dazu sagen: YT etc. kann ich ohne Probleme gucken, bisher ist mir das nur in Spielen passiert.



    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 RobinButter, 11. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden