16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber?

Diskutiere und helfe bei 16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei einem frisch installiertem Windows 2000 ist die Grafik auf 16 Farben eingestellt. Das sieht dann so aus: Wenn man aber einen Grafiktreiber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Longhairfan001, 16. Mai 2023.

  1. Longhairfan001
    Longhairfan001 Gast

    Bei einem frisch installiertem Windows 2000 ist die Grafik auf 16 Farben eingestellt. Das sieht dann so aus:





    Wenn man aber einen Grafiktreiber installiert, dann hat man bis zu 32 Bit Farben, was bei Bildern und PDF von Vorteil ist. Sieht dann so aus:



    Nun würde ich es gern so haben, dass die GUI bei 16 Farben bleibt, so wie auf den 2 Bildern oben

    Aber Bilder und PDF möchte ich in

    16 oder 32 Bit truecolor haben.

    Ist das mit installiertem Grafiktreiber möglich??

    :)
     
    #1 Longhairfan001, 16. Mai 2023
  2. Luckysh0t
    Luckysh0t Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    tach,

    bei mir macht gdata av 2010 probleme die gui hängt sich sofort nach start auf, abhilfe schafte nur re install von win 7 un gdata nur klappt das auch nicht immer....trotz des avcleaners bzw. rechtsklick als admin ausführen.

    imo gehts wieder klopf auf holz, ma schaun wie es mit der 2011 wird..
     
    #3 Luckysh0t
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor zum Gaming-Laptop

    Einfach mit einem anderen ICC-Profil von anderen Monitorherstellern installieren und testen.
    Hatte einen LG-Monitor in 24", FHD und TN-Panel. Dieser war mir zu hell und die Farben gefielen mir trotz Kalibrierung nicht annähernd gut.
    Erst ein ICC-Profil von einem HP-Monitor brachte den Erfolg. Bessere Farben, Helligkeit, Kontrast, alles Bestens nun.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. TarnaWeed
    TarnaWeed Gast

    Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

    Aktuell hab ich den PG27VQ und den XG32VQ. Den PG27VQ werde ich aber wieder verkaufen. Das Coating hat mich schon etwas gestört und die Grundhelligkeit ist wirklich sehr hell. Die Farben sind trotz eines TN Panels sehr gut. Sonst konnte ich nicht viel bei dem Monitor bemängeln.
     
    #3 TarnaWeed
  5. HisN
    HisN Gast

    Programmstarter-GUI für Windows 10

    AW: Programmstarter-GUI für Windows 10

    Das ist schade, denn die Steam-Gui passt perfekt dazu.
    Dazu musst Du ja keine Games von Steam installiert haben.
     
    #3 HisN
  6. MDJ
    MDJ Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Karotte81 schrieb: Habe auch noch ne Frage bzgl OC. Zotac liefert ja Firestorm mit. Habe da aber bis auf die Farben und den Lüfter nichts verstellt. Natürlich hab ich auch Afterburner und ich frage mich, können die zwei Programme sich behaken? Muss ich Firestorm deinstallieren wenn ich mit Afterburner die Werte anhebe? Zum Vergrößern anklicken....
    Guck mal, ob die Karte die zuletzt eingestellte Farbe beibehält, wenn du FireStorm nicht startest. Wenn ja, dann brauchst du es nichtmehr starten und kannst komplett auf Afterburner umsteigen, wo du dir auch eine Lüfterkurve einstellen kannst. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen, ob sich die Programme gegenseitig stören. Deinstallieren musst du FireStorm aber eigentlich nicht. Einfach nur aus dem Autostart entfernen.
     
    #3 MDJ
Thema:

16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber?

Die Seite wird geladen...

16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber? - Similar Threads - Farben GUI beibehalten

Forum Datum

Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich

Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich: Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich . . Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Nvidia 4070 Led Farbe einstellen?

Nvidia 4070 Led Farbe einstellen?: Moin, Habe mir ne RTX 4070 zugelegt, die liegt auf nem MSI Motherboard und meine Frage ist wie ich das RGB/LED da die Farbe weil sie leuchtet halt nur in Regenbogen genauso wie der RAM Grafik...
Grafikkarten 18. Januar 2024

Sprüh Farbe von Kunststoff entfernen?

Sprüh Farbe von Kunststoff entfernen?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte mit Edding Permanent Spray gefärbt und frage mich, ob man das auch wieder abbekommen kann, ohne das Rückstände bleiben? MfG...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Schwarz drucken trotz leerer gelber farbe?

Schwarz drucken trotz leerer gelber farbe?: Hallo. Ich wollte eben ein Dokument drucken das nur schwarz weiß ist,jetzt zeigt der Drucker mir an das die gelbe Farbe leer ist und ich diese ersetzen soll. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem...
Software & Treiber 13. Januar 2024

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?: Hallo, es geht um das SAta Kabel im PC welches von dem Netzteil kommt. Kann mir jemand sagen welches Kabel mit was belegt ist und was die Funktion ist?...
Mainboards 21. Dezember 2023

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?: Hallo, In meinem PC mit einem ASRock mainbord (x570 Phantom Gaming 4) sind die Rote und Grüne Farbe vertauscht. Kann man etwas dagegen machen? Möchte nämlich einen 4 Pin RGB Anschluss mit dem 3...
Mainboards 10. November 2023

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?: Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-endorfy-ventum-200-argb-farbe-der-luefter-aendern
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben

Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben: Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben Die Pixel Buds Pro hatte man vergangenen Sommer vorgestellt. Inzwischen hat man ein Update für Spatial Audio und einen 5-Band-EQ...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Welche Bedeutungen haben diese Farben in meinem PC?

Welche Bedeutungen haben diese Farben in meinem PC?: Also wenn ich meinen PC starte, fangen drei Lichter, in meinem PC, an zu leuchten. Bei DRAM leuchtet es orange, bei CPU rot und bei VGA konstant weiß. Also orange und rot leuchtet es kurz und es...
Prozessoren 3. Oktober 2023

iPhone 15 Pro: Fingerabdrücke können Farbe des Titan-Rahmens vorübergehend verändern

iPhone 15 Pro: Fingerabdrücke können Farbe des Titan-Rahmens vorübergehend verändern: iPhone 15 Pro: Fingerabdrücke können Farbe des Titan-Rahmens vorübergehend verändern Danach gingen diverse Fotos durch das Netz, die zeigten, dass auch auf dem Titan Fingerabdrücke sichtbar sind...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

Kühler Farben speichern sich nicht?

Kühler Farben speichern sich nicht?: Hallo, Ich habe die Gehäuselüfter an das MSI-Motherboard angeschlossen und die Farbe des Kühlers per Software auf statisches Magenta eingestellt. Wenn ich jedoch den Computer herunterfahre und...
Mainboards 3. September 2023
16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden