GTA5 - Keine GPU Auslastung?

Diskutiere und helfe bei GTA5 - Keine GPU Auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 'Problem' wenn ich GTA Spiele zeigt mir meine GPU im Task Manager eine Auslastung von 0-1% an. Das Spiel läuft einwandfrei mit Grafikmods... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von exii753, 25. November 2021.

  1. exii753
    exii753 Gast

    Ich habe ein 'Problem' wenn ich GTA Spiele zeigt mir meine GPU im Task Manager eine Auslastung von 0-1% an. Das Spiel läuft einwandfrei mit Grafikmods weit über 130 FPS. Bei anderen Games ist das nicht. Ist das ein Bug oder woran liegt das? (Handelt sich um eine 3070)

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    CPU Empfehlung

    BFV skaliert problemlos auf 20 Kernen (wenn man nicht im GPU-Limit hängt) *sm_B-) :)
    GTA5 nutzt dagegen nur 5.

    After-Effects und PremPro .... können 16 Kerne zum Rendern nutzen bei einigen Codecs. Bei anderen nicht und bei Editing in der Regel sowieso nicht.
     
    #3 HisN
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    [​IMG]


    Über 1 Stunde GTA5 auf Ultra mit 144Hz
    Bin äußerst zufrieden! Das ist alles Red Devil @Stock

    Wie man sieht, Superposition ist schon relativ Aussagekräftig.
    Der Hotspot ist bei GTA5 2° weniger, GPU an sich 2° Grad mehr und der Speicher 4° mehr. Also nichts was groß abweicht vom Superposition Run.
    Wenn man sich die Average Werte anschaut, alles unter 70°, nicht übel.

    Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht was da bitte mit dem Boost Clock los ist. Fast 3GHz. Das kann doch nur ein Auslesefehler sein oder?
     
    #3 davidwigald11
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Niedrige GPU Auslastung (bsplw. in GTA 5)

    Was dir die Kollegen vor mir versuchen wollen zu sagen ist, das deine CPU, egal welche Auslastung angezeigt wird, limitiert. GTA5 ist nicht sonderlich effizient was CPU Performance anbelangt. Es könnte also gut möglich sein, dass deine GPU einfach nicht genug zu tun bekommt. Um dies zu testen, nimmt man eine Auflösung wie 720p und stellt alle Performance kritische Einstellungen (nur die für die GPU Performance relevanten) auf niedrig und schaut sich an was die CPU im Stande ist zu liefern. Sollte da auch nicht die "gewünschte" FPS Zahl rauß kommen, limitiert nicht deine GPU sondern die CPU + Anhang....
     
    #3 xlOrDsNaKex
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    PC Upgrade sinvoll? (Gaming, Virtualisierung)

    Leider nein ich hab von nen phenom gewechselt
    Mir gings um Multicore Leistung in games limitierte die cpu zu selten
    Extrembeispiel war gta5 40% leistungsplus bei derselben GPU
    M2 in so1150 soweit ich weiß muss man dafür ein spezielles bios haben das man von der m2 booten kann.
    das geht bei eingen modellen
    Dasselbe Problem habe ich auch bei haswel-e, mein mainboard kann von M2 booten ist aber nicht Standard.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

    MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

    Ich habe zum Benchen damals den FurMark und diverse Spiele (Witcher 3 in 4K, GTA5 war auch sehr anfällig und co.) genommen. Hat meine RTX3090 gut gefordert.

    Ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, das es am Spiel liegt. Alternativ die GPU und Ram Taktraten mal etwas senken. Tritt der Fehler danach nicht mehr auf, schafft deine Karte die Stock Werte nicht. Glaub ich aber eher weniger.
     
    #3 Blackout27
Thema:

GTA5 - Keine GPU Auslastung?

Die Seite wird geladen...

GTA5 - Keine GPU Auslastung? - Similar Threads - GTA5 GPU Auslastung

Forum Datum

Ist der pc gut zum zocken Gta5, Minecraft usw?

Ist der pc gut zum zocken Gta5, Minecraft usw?: Hallo liebe Community, Heute will euch mal eine ganz spezielle fragen zu einem Pc stellen. Und zwar zu diesen Komponenten : Amd 2700X und Wraith Prism Lüfter X470 MSI Gaming Plus 32GB RAM...
Mainboards 30. November 2023

Braucht man einen Guten Pc für Gta5?

Braucht man einen Guten Pc für Gta5?: Hallo, ich wollte mir bald GTA 5 bzw FiveM für meinen Laptop holen (Aorus 15, Rtx 4070, Intelcore i7 13700) und mich interessiert es ob mein Laptop gut genug ist das ich Gta 5 mit hohen fps zocken...
Grafikkarten 4. Oktober 2023

Kann man mit meinem PC GTA5 oder ähnliches spielen?

Kann man mit meinem PC GTA5 oder ähnliches spielen?: https://www.2tec-shop.de/de/hp-prodesk-400-g2-mini-i3-6100t-3-20ghz-4gb-ram-128gb-ssd-win10-pro-1x-vga-1x-dp-1x-serial-6x-usb.html oder vielleicht sogar rdr2 oder sowas, halt in schlechtester...
Prozessoren 4. Juli 2023

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?: [ATTACH] Ich habe vor kurzen meinen alten 24 zoll monitor mit einen neuen 30 zoll monitor von msi ersetzt jedoch habe ich jz beim spielen von z.b. gta 5 die ganze zeit schwarze Balken links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Gta5 leagt?

Gta5 leagt?: Hi ich habe eine nividia GeForce GTX 1050 ti aber gta5 leagt und wenn ich Task Manager auf mache steht da 0 Prozent Auslastung woran liegt das das meine Grafikkarte nicht benutzt wird...
Grafikkarten 4. April 2022

GTA5 FiveM?

GTA5 FiveM?: Hallo Liebe Community mal eine Frage, ich hatte vor mir FiveM Runterzuladen. nun weiß ich aber nicht ob mein PC Genug Leistung hat. mein PC hat eine 1050 Ti und einen I5 Reicht das aus um Flüssig...
Prozessoren 27. Dezember 2021

GTA 5 stürzt ab PC

GTA 5 stürzt ab PC: Hi zusammen.. Habe Folgendes Problem. GTA 5 sowie ScriptHook ist auf dem aktuellsten Stand...... Mein Wassergekühlter Pc ist sehr Leistungsfähig ich habe eine 4 Terabyte Festplatte verbaut also...
freie Fragen 13. Dezember 2021

Gut für GTA5 LSPDFR?

Gut für GTA5 LSPDFR?: Ich habe den Laptop (siehe unten) und wollte fragen wie es leistungstechnisch aussieht, ob es reicht für LSPDFR mit Plugins, Fahrzeugen und weiteren Scripts oder ob er zu schwach ist. Der Laptop:...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Gta5 Rp FPS?

Gta5 Rp FPS?: Hallo ‍♂️ Ich habe nun seit 2 Wochen Gta5 Rp, (FiveM). Leider habe ich ein Problem das wenn ich bei mehreren Leuten stehe im Game , das alles verzögert , Handy raus holen, Fraktionsmenü und...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten 14. Juni 2021

GTA5 auf Intel HD 4600?

GTA5 auf Intel HD 4600?: Hallo kann man auf einer HD 4600 GTA 5 spielen? https://www.gutefrage.net/frage/gta5-auf-intel-hd-4600
Grafikkarten 12. Juni 2021

Optimale Grafikeinstellungen GTA5 RTX 2060 SUPER?

Optimale Grafikeinstellungen GTA5 RTX 2060 SUPER?: Hallo ich habe das Problem das GTA Online bei mir teilweise nicht flüssig läuft. Weiß jemand die optimalen Grafikeinstellungen ? Oder was man sonst noch verändern müsste? Daten zum Computer:...
Grafikkarten 7. März 2021

Fps-Drops bei Fortnite,Gta5...?

Fps-Drops bei Fortnite,Gta5...?: Moin, ich hab seit gestern massive Fps-Drops in Spielen wie Fortnite, Gta5... Diese Drops führen anschließend zu einem Standbild das 2-4 sek. hält und danach kann ich sorgenlos 10-20 sek. weiter...
Grafikkarten 10. Januar 2021
GTA5 - Keine GPU Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden