144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

Diskutiere und helfe bei 144hz Kabel DVI auf DisplayPort? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse: mini Hdmi DVI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iiiuiuiuiuh, 24. November 2021.

  1. iiiuiuiuiuh
    iiiuiuiuiuh Gast

    Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse:

    mini Hdmi

    DVI

    VGA

    Welches kabel kann ich kaufen um wirklich die vollen 144hz zu bekommen? Bei den meisten DVI auf DP kabeln steht nur bis 60 oder 75 hz.

    Gerne auch link zum kabel.

    Der Monitor hat FullHD.

    :)
     
    #1 iiiuiuiuiuh, 24. November 2021
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    Wenn du deinen Monitor mit 144hz verwenden möchtest, musst du ausschließlich eines der folgend genannten Kabelarten („144hz Kabel“) verwenden: Dual Link DVI-D Kabel. DisplayPort Kabel. HDMI 2.0 (nur bis 120hz)
     
    #3 Westcoast
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    Der Monitor hat HDMI und DisplayPort.... aber keinen DVI Anschluss.

    Bedingungen für 144Hz stehen in den Specs des Monitors...

    @Westcoast: Warum stehen dann bei den Specs unter HDMI auch 144Hz?
     
    #3 evilgrin68
  4. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    R9 290 + WQHD Ruckler führt zur Übelkeit

    Bei 80 bis 90fps sollte nichts rucklig sein. Hier ist irgendwas nicht richtig. Läuft der Monitor in den Windowssettings und im Nvidia Treiber auf 144hz?
    Hast du den Monitor per DVI Kabel angeschlossen?
     
    #3 TrueRomance
  5. shorty1990
    shorty1990 Gast

    3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

    Also erstmal währe es gut zu wissen welche GPU aktuell verbaut ist.
    Je nach dem welche Ausgänge deine GPU bietet ist es halt möglich oder auch nicht.
    BSP: ich habe aktuell 3 Full HD Monitore im Betrieb. 2x 60HZ über HDMI und DP und 1x 144Hz über DVI Dual-Link.
    Warum habe ich die älteste Kabeltechnik für den "schnellsten" Monitor verwendet? Ganz einfach die Kabel-Längen der vorhandenen Kabel haben gepasst*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Für FULL HD@144hz benötigst du mindestens:
    DVI-Dual Link (mehr als 144hz @ Full HD geht da auch nicht)
    DP1.2
    HDMI 2.0 (Ka ob auch schon 1.4 reicht)


    Gruß
     
    #3 shorty1990
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

    AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

    Da ist auch ein DVI Kabel dabei.
    Davon ab, der GN246HL ist der schlechteste 144Hz Monitor den es gibt.
     
    #3 JoM79
Thema:

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

Die Seite wird geladen...

144hz Kabel DVI auf DisplayPort? - Similar Threads - 144hz Kabel DVI

Forum Datum

Welches HDMI Kabel brauche ich für ein 144Hz und QHD Erlebnis?

Welches HDMI Kabel brauche ich für ein 144Hz und QHD Erlebnis?: Hab heute einen neuen Monitor gekauft, nichts teures, dafür aber unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis, mich jedenfalls flasht das Teil. Es handelt sich um einen LG27GN800, nur ist da ein Haken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

Benq xl2411 144hz welches Kabel?

Benq xl2411 144hz welches Kabel?: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, mir war von Anfang an klar das ich ein anderes Kabel brauche um die 144hz zu erreichen. mein Pc hat nur DisplayPort und HDMI als Anschluss kann mit...
Grafikkarten 17. August 2023

Können de neuern HDMI Kabel 144hz anzeigen?

Können de neuern HDMI Kabel 144hz anzeigen?: Hallo, ich wollte fragen ob ihr wisst, ob die neuern HDMI Kabel (so ab 2.1) wirklich 144HZ anzeigen können? Würde mir dann eins bestellen, damals konnte HDMI immer nur 60HZ, hat sich das geändert?...
Grafikkarten 6. August 2023

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?: Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein HDMI und 3 Displayports Anschlüsse. Ich habe...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Welches Kabel für 144hz?

Welches Kabel für 144hz?: Hey, ich habe mir den Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34 gekauft, kann jedoch in den Windows Einstellungen nur 100hz einstellen. Ich weiß, dass es an meinem Kabel liegt. Bei dem Bildschirm war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

Kann mein DisplayPort Kabel 144hz übertragen?

Kann mein DisplayPort Kabel 144hz übertragen?: Moin! Habe mir ein neues DisplayPort 1.4 Kabel gekauft und bin davon ausgegangen, dass dieses ohne Probleme 144hz übertragen kann. Nun steht auf dem Karton aber etwas von 8k/60hz [ATTACH] Kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?: Hallo Community, Würde gerne wissen wie man denn nachschauen kann ob mein diplayportkabel denn auch genug hz für meinen Monitor liefert. Habe das kabel mit meinem 144hz Monitor bekommen und bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...: Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?: Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?: Ich möchte mir einen Monitor mit 144hz von Philips den Philips 242ejg holen und wollte fragen ob das mitgelieferte displayport Kabel 144hz Australien kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

wqhd 144hz hdmi kabel?

wqhd 144hz hdmi kabel?: Hallo kann mir jemand ein hdmi kabel mit wqhd 144 hz oder 240 hz empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-144hz-hdmi-kabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Welches Kabel für 3440x1440 144Hz Monitor (Xiaomi 34" Ultra Wide Gaming Monitor)?

Welches Kabel für 3440x1440 144Hz Monitor (Xiaomi 34" Ultra Wide Gaming Monitor)?: Servus, ich suche ein 3m langes Kabel für meinen Monitor, bin aber grade einfach wenig verwirrt durch die ganzen Beschreibungen und Bewertungen auf Amazon und habe jetzt ein wenig Respekt davor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020
144hz Kabel DVI auf DisplayPort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden