144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

Diskutiere und helfe bei 144hz Kabel DVI auf DisplayPort? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse: mini Hdmi DVI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iiiuiuiuiuh, 24. November 2021 um 11:13 Uhr.

1. iiiuiuiuiuh
    iiiuiuiuiuh Gast

Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse:

mini Hdmi

DVI

VGA

Welches kabel kann ich kaufen um wirklich die vollen 144hz zu bekommen? Bei den meisten DVI auf DP kabeln steht nur bis 60 oder 75 hz.

Gerne auch link zum kabel.

Der Monitor hat FullHD.

:)

2. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

Empfehlung für HDMI Kabel?

Displayport Kabel nutzen. Für den DVI Monitor sofern keine 144Hz benötigt werden Displayport auf DVI Kabel.

#3 Humptidumpti
  3. Tanzmusikus
    Tanzmusikus Gast

Nvidia Surround Aktiver Adapter?

Beachte, dass ein Dual-Link-DVI Kabel (DL-DVI) für 1080p @144Hz benötigt wird.
    Für 60 Hz reicht ein normales Single-Link-DVI Kabel (SL-DVI).

Natürlich gilt Beides auch für den DP-zu-DVI Adapter.

#3 Tanzmusikus
  4. DomsimirDuo
    DomsimirDuo Gast

BenQXL2411 ohne DVI mit 144HZ betreiben?

Ich habe ja ein Dual-Link DVI kabel welches 144hz übertragen kann. Dass kann ich aber nicht an die Grafikkarten anschließen, da die Grafikkarte keine DVI hat

#3 DomsimirDuo
  5. DES75
    DES75 Gast

Verkabelungshilfe benötigt - nur 60Hz statt 144Hz

Ich nutze das gleiche Kabel für die TFT 1-Verkabelung (DVI auf DVI -> 144Hz)! Dann kann ich doch davon ausgehen, dass es 'voll beschaltet' ist, oder?

Wenn nein, wie kann man es feststellen ob es 'voll beschaltet' ist?

#3 DES75
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Wenn du deinen Monitor mit 144hz verwenden möchtest, musst du ausschließlich eines der folgend genannten Kabelarten („144hz Kabel“) verwenden: Dual Link DVI-D Kabel. DisplayPort Kabel. HDMI 2.0 (nur bis 120hz)

#3 Westcoast
Thema:

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

Die Seite wird geladen...

144hz Kabel DVI auf DisplayPort? - Similar Threads - 144hz Kabel DVI

Forum Datum

144Hz Monitor für Ps4?

144Hz Monitor für Ps4?: Hallo. Ich habe mehrere Fragen zu einem Gaming Monitor. Ich habe meinen Monitor jetzt schon seid ungefähr 4 jahren und es wird mal wieder zeit für einen Neuen. Jetzt stelle ich mir nur die frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:03 Uhr

Monitor empfehlung (27zoll, WQHD, >=144hz?

Monitor empfehlung (27zoll, WQHD, >=144hz?: Ich habe vor mir einen neuen gaming Monitor zu kaufen, habe aber keinen Schimmer welchen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen? Er sollte ca 27 Zoll gross sein, eine WQHD auflösung haben und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:23 Uhr

Lohnt sich ein 144Hz Monitor bei einer RX 580?

Lohnt sich ein 144Hz Monitor bei einer RX 580?: Frage sollte deutlich genug sein ; GPU: MSI Radeon RX 580 Armor 8 GB GDDR5 Ein "Ja" oder "Nein" per Umfrage reicht aus, bitte abstimmen!...
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

Gibt meine Grafikkarte 144hz aus?

Gibt meine Grafikkarte 144hz aus?: Hallo ich hab eine GTX 750 Ti und einen 144 hz Monitor. Ich hab gehört, dass echte 144hz nur über DisplayPort ausgegeben werden. Meine Grafikkarte hat aber nur 1x DVI, 1x VGA und 1x Mini-HDMI....
Grafikkarten 21. November 2021

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?: Moin, ich will mir diesen Monitor hier holen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Monitor max. 300€ QHD, 1ms, FreeSync, 144Hz, DP?

Monitor max. 300€ QHD, 1ms, FreeSync, 144Hz, DP?: Moin, ich suche einen Monitor mit den angegebenen Spezifikationen für maximal 300€, vielleicht ein paar Euro mehr. Den hatte ich vor Black Friday auf meiner Wunschliste. Ist der für 240€ pro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

144hz bei einem pc mit ca 140fps?

144hz bei einem pc mit ca 140fps?: Hallo, ich habe einen Pc mit ca. 140 fps im Spiel. Ich möchte mir gerne einen zweiten Monitor holen doch bin mir unsicher ob der sehr flüssig laufen wird. Bin nicht so ein Profi in diesen Themen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2021

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...: Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?: Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?: Ich möchte mir einen Monitor mit 144hz von Philips den Philips 242ejg holen und wollte fragen ob das mitgelieferte displayport Kabel 144hz Australien kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

wqhd 144hz hdmi kabel?

wqhd 144hz hdmi kabel?: Hallo kann mir jemand ein hdmi kabel mit wqhd 144 hz oder 240 hz empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-144hz-hdmi-kabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Welches Kabel für 3440x1440 144Hz Monitor (Xiaomi 34" Ultra Wide Gaming Monitor)?

Welches Kabel für 3440x1440 144Hz Monitor (Xiaomi 34" Ultra Wide Gaming Monitor)?: Servus, ich suche ein 3m langes Kabel für meinen Monitor, bin aber grade einfach wenig verwirrt durch die ganzen Beschreibungen und Bewertungen auf Amazon und habe jetzt ein wenig Respekt davor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Welches Kabel für Wqhd 144hz auf Xbox?

Welches Kabel für Wqhd 144hz auf Xbox?: Habe mir letztens einen Wqhd 144hz monitor geholt. Welches Kabel soll ich mir holen damit ich Wqhd voll ausnutzen kann auf der Xbox...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020
144hz Kabel DVI auf DisplayPort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden