144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

Diskutiere und helfe bei 144hz Kabel DVI auf DisplayPort? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse: mini Hdmi DVI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iiiuiuiuiuh, 24. November 2021.

  1. iiiuiuiuiuh
    iiiuiuiuiuh Gast

    Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse:

    mini Hdmi

    DVI

    VGA

    Welches kabel kann ich kaufen um wirklich die vollen 144hz zu bekommen? Bei den meisten DVI auf DP kabeln steht nur bis 60 oder 75 hz.

    Gerne auch link zum kabel.

    Der Monitor hat FullHD.

    :)
     
    #1 iiiuiuiuiuh, 24. November 2021
  2. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

    Empfehlung für HDMI Kabel?

    Displayport Kabel nutzen. Für den DVI Monitor sofern keine 144Hz benötigt werden Displayport auf DVI Kabel.
     
    #3 Humptidumpti
  3. Tanzmusikus
    Tanzmusikus Gast

    Nvidia Surround Aktiver Adapter?

    Beachte, dass ein Dual-Link-DVI Kabel (DL-DVI) für 1080p @144Hz benötigt wird.
    Für 60 Hz reicht ein normales Single-Link-DVI Kabel (SL-DVI).

    Natürlich gilt Beides auch für den DP-zu-DVI Adapter.
     
    #3 Tanzmusikus
  4. DomsimirDuo
    DomsimirDuo Gast

    BenQXL2411 ohne DVI mit 144HZ betreiben?

    Ich habe ja ein Dual-Link DVI kabel welches 144hz übertragen kann. Dass kann ich aber nicht an die Grafikkarten anschließen, da die Grafikkarte keine DVI hat
     
    #3 DomsimirDuo
  5. Sunweb
    Sunweb Gast

    Monitor zeigt keine 144hz an //Hdmi 2.1 genug?

    Der Monitor kann nur Hdmi 1.4, da nützt ein 2.1 Kabel herzlich wenig.
    Und auch 144Hz gibt ausschließlich über DVI-DL, nicht über Hdmi.
    Der Monitor war deswegen bei seiner Vorstellung auch schon eine Totgeburt.
    Kein Displayport und 144Hz ausschließlich über der schon veralteten Anschluss DVI.
     
    #3 Sunweb
  6. DES75
    DES75 Gast

    Verkabelungshilfe benötigt - nur 60Hz statt 144Hz

    Ich nutze das gleiche Kabel für die TFT 1-Verkabelung (DVI auf DVI -> 144Hz)! Dann kann ich doch davon ausgehen, dass es 'voll beschaltet' ist, oder?

    Wenn nein, wie kann man es feststellen ob es 'voll beschaltet' ist?
     
    #3 DES75
Thema:

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

Die Seite wird geladen...

144hz Kabel DVI auf DisplayPort? - Similar Threads - 144hz Kabel DVI

Forum Datum

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?: Hallo Community, Würde gerne wissen wie man denn nachschauen kann ob mein diplayportkabel denn auch genug hz für meinen Monitor liefert. Habe das kabel mit meinem 144hz Monitor bekommen und bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:33 Uhr

Monitor 144hz?

Monitor 144hz?: Hey, ich habe seit längerer Zeit einen Acer Monitor mit 1440p und 144hz. Momentan habe ich noch keinen Gaming-PC, deshalb habe ich meinen Laptop angeschlossen. (Dieser hat einen Intel I5 mit einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:42 Uhr

Wieso kann mein 144hz Monitor nur auf 60hz stellen?

Wieso kann mein 144hz Monitor nur auf 60hz stellen?: Ich habe heute einen 2. 144hz monitor bekommen und wollte den ebenfalls wie mein 1. 144 Monitor auch auf 144hz stellen doch in den Einstellungen wird mir angezeigt das ich nur höhstens 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Warum kann ich nur 144hz einstellen, obwohl mein Bildschirm 165hz hat?

Warum kann ich nur 144hz einstellen, obwohl mein Bildschirm 165hz hat?: Ich habe einen 165hz monitor kann aber nur maximal 144hz einstellen. Ich habe ihn mit dem Mitgelieferten speed hdmi Kabel angeschlossen, trotzdem geht es ned. Brauche ich irgendwie ein extra Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?: Hi, welcher Monitor (AUßER Benq XL2411) schafft 144hz über DVI Anschluss ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-144hz-monitor-schafft-144hz-ueber-dvi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Monitor 120hz möglich anstatt 144hz bei nativ?

Monitor 120hz möglich anstatt 144hz bei nativ?: Hallo habe einen 144hz Monitor und wenn ich bei Nvidia Systemsteuerungen die Auflösung auf Nativ umstellen will geht nur 120hz. Kann man das irgendwie machen damit ich die 144hz bekomme bei Nativ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?: Hallo zusammen, ich suche einen gaming Monitor fürs zocken. Ich werde sehr viel Rainbow six siege spielen. Was würdet ihr nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-240hz-fhd-oder-wqhd-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...: Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?: Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?: Ich möchte mir einen Monitor mit 144hz von Philips den Philips 242ejg holen und wollte fragen ob das mitgelieferte displayport Kabel 144hz Australien kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

wqhd 144hz hdmi kabel?

wqhd 144hz hdmi kabel?: Hallo kann mir jemand ein hdmi kabel mit wqhd 144 hz oder 240 hz empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-144hz-hdmi-kabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Welches Kabel für 3440x1440 144Hz Monitor (Xiaomi 34" Ultra Wide Gaming Monitor)?

Welches Kabel für 3440x1440 144Hz Monitor (Xiaomi 34" Ultra Wide Gaming Monitor)?: Servus, ich suche ein 3m langes Kabel für meinen Monitor, bin aber grade einfach wenig verwirrt durch die ganzen Beschreibungen und Bewertungen auf Amazon und habe jetzt ein wenig Respekt davor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Welches Kabel für Wqhd 144hz auf Xbox?

Welches Kabel für Wqhd 144hz auf Xbox?: Habe mir letztens einen Wqhd 144hz monitor geholt. Welches Kabel soll ich mir holen damit ich Wqhd voll ausnutzen kann auf der Xbox...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020
144hz Kabel DVI auf DisplayPort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden