120mm radiator I5?

Diskutiere und helfe bei 120mm radiator I5? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich hätte eine Frage: würde ein 120mm Radiator für einen I5 10400f reichen? danke schon im Voraus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alphastorm, 3. Dezember 2020.

  1. alphastorm
    alphastorm Gast

    Hallo zusammen

    ich hätte eine Frage: würde ein 120mm Radiator für einen I5 10400f reichen?

    danke schon im Voraus

    :)
     
  2. blautemple
    blautemple Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Der 120mm Radiator ist wesentlich dicker als der 240er Zum Vergrößern anklicken....
    Die Dicke ist bei Radiatoren zweitrangig *Zwinker ;)

    PS: Ja ich merke es selbst *Fresse :fresse:
     
    #3 blautemple
  3. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Der 120mm Radiator ist wesentlich dicker als der 240er Zum Vergrößern anklicken....
    Dicke Radiatoren haben fast nur Nachteile, nur in Einzelfällen können sie Vorteile haben. Für jeden Normalen Wasserkreislauf mit normalen Radiatoren, ist so dünn wie möglich ab besten.

    Nur Röhrenradiatoren sind Bauart bedingt dicker und haben andere Vorteile, dies würde aber jetzt zu sehr Off-Topic gehen.
     
    #3 arcDaniel
  4. petercon
    petercon Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Habe für meine Custom Wakü ca. 500€ hingelegt.
    Habe aber auch den Radiator extern mit 9 x 120mm Lüftern verbaut.
    Kühle CPU auch mit.
    Bei Bedarf kann ich dir auch ne Auflistung geben...
     
    #3 petercon
  5. Zerosix-06
    Zerosix-06 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hi, also ich denke bei 120mm + Vega dürfte definitiv die Radiator Fläche ein Problem sein. Man sagst ja nicht umsonst das man etwa 100w je 120mm gut gekühlt bekommt. Und mit der Vega bist du definitiv ein gutes Stück über den 100w.
    Aber natürlich schließt zu wenig Fläche nicht auch ein Problem mit dem Kühler aus, vor allem bei den Hotspot Problemen die du beschreibst.

    Grüße
     
    #3 Zerosix-06
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Die Pumpe macht nur max 1700 Umdrehungen angeschlossen am AIO Anschluss vom Board??? Der Radiator sitzt hinten am Gehäuse ausserhalb, da wo bei meinem Lian Li der vorgesehene Platz ist für einen 120mm Radiator zu verbauen, wo anders ist auch kein Platz im Gehäuse. Zum Vergrößern anklicken....
    Setz dem Anschluss mal auf 100%, 1700 ist nicht Max.
    mach das Seitenteil deines Gehäuses auch mal ab.
     
    #3 drstoecker
Thema:

120mm radiator I5?

Die Seite wird geladen...

120mm radiator I5? - Similar Threads - 120mm radiator

Forum Datum

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?: Ich möchte zwei 120mm USB-Lüfter für ein DIY-Gewächshausprojekt verwenden. Ich finde allerdings nur Informationen zur Spannung des Lüfters (5V DC). Die beiden Lüfter müssten an ein Netzteil...
Stromversorgung 30. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Günstigster 120mm Gehäuselüfter?

Günstigster 120mm Gehäuselüfter?: Joa. Frage steht im Titel. Sollte aber trotzdem nicht laut werden und vorher, weil es ganz sicher welche tun werden: 40€ für 1 Lüfter ist nicht günstig. Mir wurden nämlich schon 180€ Mainboards...
Prozessoren 12. Februar 2022

Welche 120mm Lüfter?

Welche 120mm Lüfter?: Hey ich suche 6 120mm Lüfter für 50 Euro Wichtig ist das ich akutell noch eine AIO habe die auch noch Platz am Mainboard brauch. Meine AIO : 240mm Mein Mainboard: Msi B550 A-PRO Die 6 Lüfter...
Mainboards 4. Februar 2022

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?: Ich brauche einen Gehäuselüfter nach den bereits in dem Titel angegeben Spezifikationen. Ich habe momentan den BeQuiet! pure Wings 2 und dieser ist viel zu laut. Woher ich das weiß? Habe ihn...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Neue 120mm Wasserkühlung?

Neue 120mm Wasserkühlung?: Ich habe ein Corsair Carbide Spec 1 Gehäuse wo eine Corsair H45 Hydro eingebaut ist. Ich möchte den Kühler austauschen weil er glaube warscheinlich kaputt ist. Die Temperatur war auf einmal auf...
Prozessoren 6. Januar 2021

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?: hallo zusammen icu wollte mir einen pc zusammenbauen und wollte einen 120mm Wasserkühlung einbauen für meinen Ryzen 5 3600 xt und wollte wissen ob der ausreicht und ob es auch für oc ausreicht?...
Grafikkarten 9. November 2020

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

120mm Lüfter - SILENT - SLIM: Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-),...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!)

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!): Nabend Community, da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, an dem ich mich hätte orientieren können, schmeiß ich den hier einfach mal bei Luftkühlung rein. (sollte das fehlplatziert...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2014

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R: Hallo Community, ich habe das 500R Gehäuse von Corsair. Hier sind ab Werk 1 x 200mm Lüfter und 2 x 120mm Lüfter verbaut. Die Lüfter sind alle drei von Corsair. Wollte mir zwei zusätzlich...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2012

Was man alles aus einem 120mm Radiator rausholen kann

Was man alles aus einem 120mm Radiator rausholen kann: [IMG] [IMG] Nicht von der 3GHz Anzeige in der oberen Taskleiste täuschen lassen: Der PC läuft auf 3,6GHz bei 1,45 Volt CPU VCore Hardware: GA-770TA-UD3 AMD Phenom II X4 945 bei ca 70°C nVidia...
Luft- & Wasserkühlung 27. März 2010
120mm radiator I5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden