11 K/bits über Default Netzwerk

Diskutiere und helfe bei 11 K/bits über Default Netzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe bei meiner Freundin eine W-LAN Karte eingebaut und Treiber instl. ! Internet wurde sofort gefunden allerdings mit nur 11 k/bits und... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 24. August 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe bei meiner Freundin eine W-LAN Karte eingebaut und Treiber instl. !
    Internet wurde sofort gefunden allerdings mit nur 11 k/bits und einer Netzwerk mit dem Namen : Default ?

    Was ist das ? Und wie kann ich das Internet schneller machen =?

    MfG
    finado
     
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    sicher dass du dich mit Ihrem Wlan verbindest und nicht mit einem vom nachbarn oder so? Schau mal im Router nach welche SSID er hat und ändere diese ggf. mal um!
     
    #2 Zahnstocher, 24. August 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Dürfte ich fragen wo ich die SSID ändern muss ?

    MfG
    finado
     
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    im WLAN Router... über das webinterface
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich würde mal sagen, Du hast null Plan von Routern, WLAN und Verschlüsselung. Hochkritisch, das weiterhin zu betreiben.

    - Lese die Anleitung vom Router und berate Dich dann hier oder woanders ausgiebig. Hilfst Dir und Fremden ;)
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Stimmt geb ich auch zu ^^ Aber dafür kann ich was anderes ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    "was anderes" wird dir aber in diesem Fall nicht weiterhelfen, also hör auf's Schweinchen.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    JO habe mir das Handbuch jetzt mal durchgelesen !Wenn auch nur die Sachen die ich für wichtig halte !

    Festgestellt habe ich jetzt :
    Dass das WLAN meiner Freundin auf ein unverschlüsseltes Netzwerk eines in der Nähe wohnenden Nachbars zugreift !
    Deshalb hat sie auch nur so eine schlechte Übertragungsrate !

    Jetzt ist meine Frage (Würde ich gerne genau beantwortet haben) :
    "Was muss ich machen damit der Computer auf das richtige Netzwerk zugreift?
    Muss ich manuell alles einstellen oder kann ich es auch anders machen?"

    MfG
    finado
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau im Router nach, wie das Netzwerk heißt (SSID). Das suchste dann in Windows und verbindest Dich. Bei der WLAN Karten Eigenschaften (bzw dessen Software) kannst Du bekannte Netzwerke rauslöschen. Das andere MUSS wieder raus. Heißt automatisch verbinden, wenn in Reichweite.

    Dann prüf auch die Verschlüsselung, ob WPA eingestellt ist. Falls ja, musst Du ein KEY eingeben beim verbinden.
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ich denke mal es ist auch in eurem Sinne ,dass nicht immer nur Fragen gestellt werden ,sondern auch mal Ergenisse präsentiert werden !
    Ich konnt es kaum glauben aber nach 20 Durchschaun in Netzwerken usw. bei meiner Freundin lief nach 10 min rumexperimentieren das WLAN !
    Mit sehr guter Verbindung und ohne jedeliche Software !
    Danke an alle !

    MfG
    finado

    PS: Wer vll. diesen Internetbereich öfter durchsucht hat vll. meinen Thread über das Internet meines Onkels gelesen ! Bei dem war ich heute und das Internet ging in weniger als 10 min ! Echt klasse ohne T-Online Software ! Ohne alles !
    Super Verbindung von ca. 80 M/bits !

    ...ich denke ich sollte ein klein Wenig stolz auf mich sein ... :o:o
     
Thema:

11 K/bits über Default Netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden