1080p low oder 720p high, für was würdet ihr euch entscheiden?

Diskutiere und helfe bei 1080p low oder 720p high, für was würdet ihr euch entscheiden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Angenommen ihr wollt ein 3D Spiel spielen, aber habt im Moment nur einen mittelmäßigen PC. Würdet ihr euch für 1080p und niedrige Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Weisskuchen, 4. Oktober 2021.

  1. Weisskuchen
    Weisskuchen Gast

    Angenommen ihr wollt ein 3D Spiel spielen, aber habt im Moment nur einen mittelmäßigen PC. Würdet ihr euch für 1080p und niedrige Einstellungen entscheiden oder für 720p und hohe Einstellungen.

    Option 1:

    • 1080p Auflösung
    • Niedrigere Schattenauflösung
    • Weniger atmosphärische Grafikeffekte
    • Weniger kleine Details in der Umgebung
    Option 2:

    • 720p Auflösung
    • Höhere Schattenauflösung
    • Mehr atmosphärische Grafikeffekte
    • Mehr kleine Details in der Umgebung
    Wenn ihr nur die beiden Optionen hättet, was würdet ihr nehmen?

    :)
     
    #1 Weisskuchen, 4. Oktober 2021
  2. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

    Games laufen nicht flüssig (stottern, rattern, ruckeln) mit 6600XT und 5600X (ab Seite 2)

    [​IMG]
    Hunt
    1080p, 115 high, 38 low
    720p 146high, 36 low

    720p ist auf jeden CPU Limit. Ich würd sagen ist n CPU Limit Thema.


    Aber in den FPS sinds in 720p hal 30% high mehr... Also doch irgendwas mit GPU zumindest bei den highs.
    In den Lows ist es wieder sehr ähnlich, also wahrscheinlich CPU.

    [​IMG]
     
    #3 2k5lexi
  3. Scrush
    Scrush Gast

    Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

    preset high, ohne hd, kein rt, 720p oder 1080p wenn du sicher bist das die gpu nicht deckelt
     
    #3 Scrush
  4. Winchester73
    Winchester73 Gast

    Ein kleiner Skylake will hoch hinaus: Der Intel Core i3-9350K im Test

    Ryze mit Sauce schrieb: Ein Spielebenchmark als Einleitung zu Workstationtests? WTF. Toms Hardware gibts gar nicht mehr, aber wen wundert es schon, wenn man nicht weiß was ein CPU Limit ist. 1080p low Settings | ausreichend schnelle GPU | FPS in 720p u. 1080p 1:1 gleich. In 720p max Settings können die FPS nicht bei 300 liegen, wenn sie in 1080p low bei gerade mal knapp über 150 sind. Andernfalls würde das bedeuten, dieser Test ist komplett fürn Arsch und es bottleneckt weiterhin die Grafikkarte. Low bedeutet zudem erheblich weniger Last für den Prozessor. Und Nachts ist es kälter als draußen. Glaubst du an Echsenmenschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Glaubst du an intelligentes Leben......in deinem Körper?
    Den Beweis hast du erbracht. Nicht vorhanden. *shake :shake:

    @Igor
    Ich liebe eure Seite und vor allem deine Videos.
     
    #3 Winchester73
  5. R252
    R252 Gast

    Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

    1080p sieht nicht viel anders aus. Der RAM lohnt nicht. Und wer spielt unter 1440p? 720p habe ich in einigen Tests Unterschiede gesehen.

    Das interessante sind die low fps. Und da ist Alderlake Spitze Gestern abend noch bei CS GO gemerkt.Ruckelt nicht annähernd so wie bei 5900X.
     
    #3 R252
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

    720p/900p auf 1080p vs 1440p Monitor?

    Da kann man so pauschal nicht sagen. Es gilt, was @HenneHuhn schrieb; dazu kommt noch, wie gut der Upscaler des jeweiligen Monitors damit umgeht, wenn man ihm nicht-natives Bildmaterial liefert. Die Auflösung des Monitors ist da eher zweitrangig, denn man kann auch symmetrisch in jede Auflösung skalieren und ggf. schwarze Balken hinnehmen.

    Beziehungsweise man überlässt das Upscaling der Engine des jeweiligen Titels und/oder der Grafikkarte, was ebenfalls sehr unterschiedliche Ergebnisse bringen kann.
     
    #3 Mahoy
Thema:

1080p low oder 720p high, für was würdet ihr euch entscheiden?

Die Seite wird geladen...

1080p low oder 720p high, für was würdet ihr euch entscheiden? - Similar Threads - 1080p low 720p

Forum Datum

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?: Hey, ich will mir bald einen neuen PC bestellen und meine Auswahl sind auf die AMD Karten gefallen, da die Vergleichs weise zu den Nvidia Karten weniger kosten und nichtmal so viel schlechter,...
Grafikkarten 1. August 2022

27 Zoll und 1080p Monitor?

27 Zoll und 1080p Monitor?: Ich hab einen 27 Zoll 165 hz IPS mit nur 1080p. Wie findet ihr das, sollte ich upgraden? Einsatzzwecke: Gaming Unterhaltung https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-1080p-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

27zoll oder 24zoll für 1080p?

27zoll oder 24zoll für 1080p?: 27zoll oder 24zoll für einen 1080p Monitor? Kurze Info: Das soll mein 2ter Monitor werden! https://www.gutefrage.net/frage/27zoll-oder-24zoll-fuer-1080p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

Was für 1080p bis 1440p Gaming?

Was für 1080p bis 1440p Gaming?: Hey Leute würdet ihr eine rx 6650 xt oder eine rtx 3060 ti für 1080p bis 1440p Gaming empfehlen ? Bitte auch Preis/Leistung berücksichtigen....
Grafikkarten 18. Juni 2022

Google Chromecast: 1080p-Modell soll bereits der FCC vorgelegen haben

Google Chromecast: 1080p-Modell soll bereits der FCC vorgelegen haben: Google Chromecast: 1080p-Modell soll bereits der FCC vorgelegen haben -Dongle. Damit will man natürlich gegen die Übermacht von Amazon ankämpfen, die mit dem Fire TV ein heißes Eisen im Feuer...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

360hz Monitor mit mehr als 1080p?

360hz Monitor mit mehr als 1080p?: Gibt es einen 360hz Monitor der eine bessere Bildqualität als nur FHD liefern kann? https://www.gutefrage.net/frage/360hz-monitor-mit-mehr-als-1080p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Was sieht besser aus 1080p in Ultra Einstellungen oder 1440p in mittleren bis hohen...

Was sieht besser aus 1080p in Ultra Einstellungen oder 1440p in mittleren bis hohen...: Macht es überhaupt Sinn auf höhere Auflösungen zu wechseln und dabei die Grafikeinstellungen runterzustellen? Ich weiß nicht inwiefern die Grafik "runtergeschraubt" wird, wenn man z.B. die...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App

Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App: Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App Dabei heißt es, dass man im Web in der Lage sein wird, Videos in 1080p darzustellen. Mobil hingegen wird man...
User-Neuigkeiten 5. März 2022

Sieht 1080p auf einem 27zoll Bildschirm gut aus?

Sieht 1080p auf einem 27zoll Bildschirm gut aus?: Sehen 1080p auf einem 27zoll Bildschirm gut aus, oder sollte ich mir dafür lieber einen 24Zoll Bildschirm holen? https://www.gutefrage.net/frage/sieht-1080p-auf-einem-27zoll-bildschirm-gut-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2022

Monitor mit 4k@60hz und 1080p@144hz?

Monitor mit 4k@60hz und 1080p@144hz?: Ich bin vor einiger Zeit zum Zocken vom Monitor auf Fernseher umgestiegen. Jetzt würde ich doch gerne wieder zurückwechseln. Mein Fernseher ist der Hisense 55E76GQ, welchen ich mir damals geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

1440p oder 1080p mit gtx 1650?

1440p oder 1080p mit gtx 1650?: hi Leute, ich habe eine GTX 1650 und benötige einen neuen monitor. Jedoch weiss ich nicht, ob die Graka 1440p schafft (d.h. ich hab im MSFS 70 Fps mit 1080p) bzw. wie viel FPS der Aufstieg an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2022

4K auf 1080p Display auswählen?

4K auf 1080p Display auswählen?: Hallo. Ich habe einen 1080p Bildschirm, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich in YouTube Videos auch höhere Auflösungen wie 1440p oder sogar 4K (2160p) auswählen kann. Aber wenn ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Suche low-budget Grafikkarte für Counterstrike Source auf 1920*1080p

Suche low-budget Grafikkarte für Counterstrike Source auf 1920*1080p: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich einen neuen TFT mit einer HD Auflösung. Diese Auflösung ist leider zu gewaltig für meine schwächliche Grafikkarte. Klar könnte ich die Auflösung...
Grafikkarten 6. August 2011
1080p low oder 720p high, für was würdet ihr euch entscheiden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden