Router als Switch benutzen

Diskutiere und helfe bei Router als Switch benutzen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von PrototypePHX, 18. April 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hi,

habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den resettet, aber ich kenne den StandartUsername und das Passwort für die Einstellungen nicht. Im Internet hab ich auch nichts gefunden. Ist ein Devolo Microlink LAN Router.

MfG

#1 PrototypePHX, 18. April 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #2 mitcharts, 18. April 2008
    1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja klar, das Zweite hab ich auch gefunden, nur geholfen hat es mir nicht. Ich guck mir dann den ersten Link nochmal an, danke ;)

#3 PrototypePHX, 18. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    laut handbuch benutzername leer lassen und admin als kennwort eingeben. wenn das nat deaktiviert ist sollte der router in werkseinstellung wie ein switch arbeiten. genau kann ich das aber nicht sagen da das nicht bei allen routern gleich ist. aber das handbuch ist ja recht ausführlich bei dem router.
    mfg N.B.

#4 Null Bock, 21. April 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

Also mit dme ersten link müste man klar kommen hab auch aml drüber geschaut !
    Sehr gut zu verstehen alles.

Mfg Hardfighter

#5 Hardfighter, 21. April 2008
Thema:

Router als Switch benutzen

Die Seite wird geladen...

Router als Switch benutzen - Similar Threads - Router Switch benutzen

Forum Datum

Sicherheit im Heimnetz: Europäer setzen bei Routern auf heimische Hersteller

Sicherheit im Heimnetz: Europäer setzen bei Routern auf heimische Hersteller: Sicherheit im Heimnetz: Europäer setzen bei Routern auf heimische Hersteller Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 16.000 Menschen in 14 Ländern soll zeigen, wie es um das Vertrauen in die...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2026

Miet-Router: Vodafone nimmt die FRITZ!Box 7630 ins Programm

Miet-Router: Vodafone nimmt die FRITZ!Box 7630 ins Programm: Miet-Router: Vodafone nimmt die FRITZ!Box 7630 ins Programm Damit landet Wi-Fi 7 nun auch in der Mittelklasse der Miet-Router-Landschaft. Das neue Modell unterstützt Supervectoring 35b und stemmt...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

HomeBox 4: Das ist der neue Router von o2

HomeBox 4: Das ist der neue Router von o2: HomeBox 4: Das ist der neue Router von o2 Das Gerät kostet 4,99 Euro im Monat und kann zu den Internet-Tarifen dazugebucht werden. Der Clou an der Kiste, zu der viele unserer Leser vermutlich...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Vodafone Ultra Hub 7 Glasfaser: Erster eigener Router mit WiFi 7 startet

Vodafone Ultra Hub 7 Glasfaser: Erster eigener Router mit WiFi 7 startet: Vodafone Ultra Hub 7 Glasfaser: Erster eigener Router mit WiFi 7 startet Das Gerät setzt voll auf WiFi 7 und soll damit im Heimnetz für ordentlich Tempo und Stabilität sorgen.. . Vodafone Ultra...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Russische Hacker attackieren Router, Verfassungsschutz veröffentlicht Warnhinweis

Russische Hacker attackieren Router, Verfassungsschutz veröffentlicht Warnhinweis: Russische Hacker attackieren Router, Verfassungsschutz veröffentlicht Warnhinweis . . Russische Hacker attackieren Router, Verfassungsschutz veröffentlicht Warnhinweis
User-Neuigkeiten 7. April 2026

USA: FCC verbannt alle im Ausland gefertigten Router

USA: FCC verbannt alle im Ausland gefertigten Router: USA: FCC verbannt alle im Ausland gefertigten Router Das hat sicherlich massive Auswirkungen auf den dortigen Markt, denn neue Modelle landen automatisch auf der Covered List und sind damit...
User-Neuigkeiten 24. März 2026

eero Outdoor 7: Wetterfester Router für den Außenbereich startet in Deutschland

eero Outdoor 7: Wetterfester Router für den Außenbereich startet in Deutschland: eero Outdoor 7: Wetterfester Router für den Außenbereich startet in Deutschland Der eero Outdoor 7 ist der erste Router des Herstellers, der explizit für den Einsatz im Freien entwickelt wurde....
User-Neuigkeiten 18. März 2026

Dreame Lingxiao D70: Erster Wi-Fi-7-Router des Herstellers vorgestellt

Dreame Lingxiao D70: Erster Wi-Fi-7-Router des Herstellers vorgestellt: Dreame Lingxiao D70: Erster Wi-Fi-7-Router des Herstellers vorgestellt Mit dem Lingxiao D70 wurde der erste eigene Router vorgestellt, der direkt den aktuellen Wi-Fi-7-Standard unterstützt. Das...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Router als Switch nutzen?

Router als Switch nutzen?: Hi liebe Community, ich hab ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein. Also ich hab einen Speedport W701 in meinem Zimmer. Von dort aus wird das Internet via Devolo D-LAN...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Mai 2011

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??: Hey, bei mir zuhause steht ein 4-port router (von ZyXel oder so) und ich wollte fragen ob ich da an den Router einen oder mehrere Switches anschließen kann? Und was muss ich beachten? Muss...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Dezember 2009

Router/AP/Switch ?

Router/AP/Switch ?: Hallo Community, ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt. Zu den Anforderungen: -min. 2 Lan Ports -guten Empfang -nicht Alzu hässlich Er sollte im Preisbereich 70-90 Euro...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Februar 2009

Welche Router bzw. Switches habt ihr?

Welche Router bzw. Switches habt ihr?: Das Schema dürfte bekannt sein =) es geht um eure Komponenten mit denen ihr ins Internet geht und auf Lanpartys vernetzt. Wir haben hier im Normalfall einen Zyxell Prestige 650H und mein Vater...
Umfragen und Aufzählungen 4. August 2007
Router als Switch benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden