Router als Switch benutzen

Diskutiere und helfe bei Router als Switch benutzen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von PrototypePHX, 18. April 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den resettet, aber ich kenne den StandartUsername und das Passwort für die Einstellungen nicht. Im Internet hab ich auch nichts gefunden. Ist ein Devolo Microlink LAN Router.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 18. April 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #2 mitcharts, 18. April 2008
    1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja klar, das Zweite hab ich auch gefunden, nur geholfen hat es mir nicht. Ich guck mir dann den ersten Link nochmal an, danke ;)
     
    #3 PrototypePHX, 18. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    laut handbuch benutzername leer lassen und admin als kennwort eingeben. wenn das nat deaktiviert ist sollte der router in werkseinstellung wie ein switch arbeiten. genau kann ich das aber nicht sagen da das nicht bei allen routern gleich ist. aber das handbuch ist ja recht ausführlich bei dem router.
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 21. April 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also mit dme ersten link müste man klar kommen hab auch aml drüber geschaut !
    Sehr gut zu verstehen alles.

    Mfg Hardfighter
     
    #5 Hardfighter, 21. April 2008
Thema:

Router als Switch benutzen

Die Seite wird geladen...

Router als Switch benutzen - Similar Threads - Router Switch benutzen

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt: Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt Ein paar von ihnen wollen wir kurz einmal für euch festhalten. Bereits auf der Google I/O, der Entwicklerkonferenz, hatte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro: eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland: Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland Damit will man für eine Multi-Gigabit-Zukunft in den Haushalten gewappnet sein. Neben parallelen, bandbreitenintensiven...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt: FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt Sehr ungewöhnlich für AVM, zumal man sich im Changelog nicht viel erwähnte, außer eben die »erhöhte Sicherheit« im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht: FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht Zum Zeitpunkt dieses Beitrags hat man bereits für 8 Modelle FRITZ!OS 7.57 veröffentlicht. Nach einem Update schauen dürfen Besitzer folgender...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion: Pokémon GO bekommt Routen-Funktion Pokémon GO erhält mit Routen ein neues Feature, das der Community eine weitere Möglichkeit eröffnet, zusammen ihre Umgebung zu erkunden. Routen erlauben es...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?: Hallo ich habe ein UBEE EVW3226 Router von Upc und irgendwie verbindet der sich nicht mit dem Internet. Habe es schon an und ausgeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht. Der Router blinkt auch...
Software & Treiber 17. Juli 2023

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater: AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater Wer aktiv testet, der bekommt aktuell Laborversionen von FRITZ!OS 7.51 für diese Modelle:. . AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

Router als Switch nutzen?

Router als Switch nutzen?: Hi liebe Community, ich hab ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein. Also ich hab einen Speedport W701 in meinem Zimmer. Von dort aus wird das Internet via Devolo D-LAN...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Mai 2011

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??: Hey, bei mir zuhause steht ein 4-port router (von ZyXel oder so) und ich wollte fragen ob ich da an den Router einen oder mehrere Switches anschließen kann? Und was muss ich beachten? Muss...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Dezember 2009

Router/AP/Switch ?

Router/AP/Switch ?: Hallo Community, ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt. Zu den Anforderungen: -min. 2 Lan Ports -guten Empfang -nicht Alzu hässlich Er sollte im Preisbereich 70-90 Euro...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Februar 2009

Welche Router bzw. Switches habt ihr?

Welche Router bzw. Switches habt ihr?: Das Schema dürfte bekannt sein =) es geht um eure Komponenten mit denen ihr ins Internet geht und auf Lanpartys vernetzt. Wir haben hier im Normalfall einen Zyxell Prestige 650H und mein Vater...
Umfragen und Aufzählungen 4. August 2007
Router als Switch benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden