Zweites Netzteil an crossfire grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Zweites Netzteil an crossfire grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin. Also ne dumme Frage aber ich rätsel. Ich habe im moment eine 6950 unlocked 70 im rechner, möchte noch eine 2te im crossfire dazu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Suicide_Silence, 27. Februar 2011.

  1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Moin Moin.

    Also ne dumme Frage aber ich rätsel.

    Ich habe im moment eine 6950 unlocked 70 im rechner, möchte noch eine 2te im crossfire dazu anbinden, bin aber momentan nicht flueßig genug fuer ein neues Netzteil hab aber noch ein Cooler Master mit 450 Watt dass ich noch dazu verwenden könnte nur die 2. graka zu befeuern wuerde das gut funktionieren

    ODER ist das nicht gut weil es nicht ans mainboard angebunden ist etc.

    Gruß.:great:
     
    #1 Suicide_Silence, 27. Februar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    um das 2. netzteil zu starten benötigst du sowieso noch einen brückenstecker
    und ich rate dir drigend davon ab sowas mit 2 netzteilen zu versuchen
    verkauf dein 2. netzteil und kauf dir ein markennetzteil mit 750 Watt
    das geht schon bei 90 € los
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Rein vom ersten Gedanken her würde ich sagen, dass es funktionieren könnte, allerdings weiß ich nicht wie das mit der Masse / 0V geregelt ist, wäre das nur über die Stromversorgung und nicht noch einmal extra über das Mainboard, dann sollte es klappen, wäre auch am PCIe einmal Masse, dann wäre dies die Masse vom anderen Netzteil, welches du jetzt bereits drin hast. Denn wenn die Masse auch noch übers Mainboard läufst, dann hast du keinen geschlossenen Stromkreis und nichts würde laufen.
     
    #3 BlackPitcher, 27. Februar 2011
  4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Okay, danke fuer die informationen :)
    Habt mir weitergeholfen, werd einfach n bissjen sparen und evtl das be quiet verkaufen :)
    Thx
     
    #4 Suicide_Silence, 27. Februar 2011
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    hatte dazu schonmal was in luxx gelesen da hat das auch einer gemacht und die sache ging nach hinten los.

    Kurzer Knall gesamte hardware war kaputt, geht nur wenn es identische NT's sind, und dann musst noch irgendwas anderes beachten ka war mir dann zuviel bla bla um weiter zu lesen.
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Hättest gesagt du willst 2x6950 betreiben hätte das was werden können.
    Aber im flash wird das sehr eng.

    Spiele nutzen nicht so sehr viel strom wie beispiel.
    3D mark + Prime + memtest

    ich komme im game mit 2x6870 und i5 mit ca 250-330W hin.
    330W habe ich im OC.
    Du könntest es vorab probieren.
    Mehr als Rechner ausgehen sollte nicht passieren.

    Soll aber kein dauerzustand sein fürs Netzteil.
    Die stehen nicht so drauf im Grenzbereich zu laufen.

    Da du eine gflashte 6950 eh nicht so hoch laufen lassen kannst wie es eine 6970 ist.
    Könnte es was werden.
    Da sie ja durch weniger takt auch weniger verbraucht.
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    wieso funktioniert das nicht mit 2 Netzteilen? wo ist den das problem?
    weil mein stacker ist sogar dafür vorgesehen 2 netzteile zu verwenden und passendes kabel zum zusammenschließen wurde auch mitgeliefert. (das grünekalbe vom atx-kabel wird da abgezweigt)

    somit laufen beide netzteile und liefern strom. was macht da ein problem? masse sind sie ja auch zusammengeschlossen übers gehäuse.

    edit sagt: könnte bei zu unterschiedlichen spannungen auf den leitungen zu problemen führen. zudem sollte die last gleich verteilt sein und ein gerät nur von einem netzteil betrieben werden, was aber nicht klappt, da graka auch über pcieslot saft zieht.
    hab ich noch was übersehen?
     
    #7 Julian, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    fakt ist, dass die netzteile nicht auf gleichem potenzial laufen
    son ATX Netzteil ist ein schaltnetzteil
    es schaltet intern die spannungen auf die Schienen, je nach last verhält sich so ein netzteil anders
    sind es 2 getrennte netzteile, weiß das 1. netzteil nicht, wie das 2. schaltet, um es mal so einfach auszudrücken
    2. problem ist, wenn das netzteil aufgrund eines hardware problems abschalten sollte,
    dann schaltet das 2. netzteil nicht ab und es kommt zu beschädigungen an der hardware

    dein gehäuse ist nicht für 2 netzteile ausgelegt, sondern ermöglicht es dir nur dein netzteil oben oder unten einzubauen
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    ne, es ist auch explizit beschrieben das dual netzteilbetrieb gefahren werden kann. es wird ja auch ein adapterkabel mitgeliefert.

    achso is das...
    also lieber immer ein netzteil verwenden. ist effektiver und macht keinen stress.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zweites Netzteil an crossfire grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zusatznetzteil grafikkarte

    ,
  2. grafikkarte mit zweitem netzteil betreiben

    ,
  3. zusatznetzteil für grafikkarte

    ,
  4. 2 netzteile für 2 grafikkarten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden