WLAN-Router wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei WLAN-Router wird nicht erkannt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Community. :) Ich versuche mich jetzt schon eine Ewigkeit daran, meinen WLAN-Router endlich per LAN-Kabel am PC zum laufen zu bringen, um ihn... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von GUnitAx, 21. Dezember 2012.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
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    Hallo, Community. :)
    Ich versuche mich jetzt schon eine Ewigkeit daran, meinen WLAN-Router endlich per LAN-Kabel am PC zum laufen zu bringen, um ihn vernünftig konfigurieren zu können.
    Habs bisher nur unausreichend (per WLAN übers Smartphone, haha) gemacht.

    Also, was wir haben:

    Kabelinternet von Unitymedia mit einem "Cisco 3208 Modem" und eben den WLAN-Router, einen "D-Link DIR-600".
    Wenn ich das Modem direkt per LAN mit dem PC verbinde, klappt dies auch sofort, schalte ich den Router zwischen, heißt Ethernetkabel in den Router und vom Router ein LAN-Kabel in den PC, wird der Router hierbei nicht erkannt.
    Die Kontrolllampe für Verbindungen am Router macht nicht einmal den Anschein, zu blinken und im Netzwerkcenter versucht der PC, das Gerät zu idendifizieren, scheitert aber kläglich und wiederholt die idendifikation unendlich oft, ohne Ergebnis.

    DHCP ist im Router aktiviert, der LAN-Karte ist eine automatische IP-Zuweisung gegeben.

    Ich hoffe, irgendwer hat eine Lösung für mich, will nämlich noch andere Geräte über den WLAN-Router laufen lassen, aber dieser will einfach nicht vom PC erkannt werden. Langsam verstehe ich, wieso Unitymedia für eine Router-Konfiguration 30€ verlangte, haha.

    MfG.
     
  2. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
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    Keiner eine Idee?
    Bitte, ist dringend. :(
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
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    Hallo, GUnitAx,

    wenn ich dein Geschriebenes so verfolge, dann kommen mir nur zwei Dinge in den Sinn.
    Das Erste wäre, dass du ein defektes LAN/ Ethernet- Kabel hast.
    Das Zweite wäre, dass du die Daten, welche du vom Internetanbieter erhalten hast noch bei Windows eingetragen hast. Falls das der Fall sein sollte, raus damit. Diese Daten gehören normalerweise in den Router.


    Gruß
    Nico
     
  4. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
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    Hey, Nico.
    Nein, am LAN-Kabel kann es nicht liegen, das Ethernet-Kabel vom Modem funktioniert ja beim direkten Verbinden und das LAN-Kabel vom Router zum PC das habe ich bereits mit 3 verschiedenen versucht, bei allen konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
    Welche Daten?
    Es handelt sich hierbei um Kabelinternet, da muss ich überhaupt keine Daten eingeben.
    Netz wurde installiert, Modem angeschlossen und das wars auch schon.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
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    Hallo GUnitAx,

    stimmt ja, das Modem ist ja extern. Aber trotzdem muss der Router ja wissen über welches Signal er eine Internetverbindung herstellen kann/soll. Oder entdeckt er das automatisch? :neutral:

    Die neueste Firmware ist bereits installiert, oder?

    Was du noch versuchen könntest, wäre dem PC eine statische IP-Adresse zuzuweisen:

    unter Windows 7 : Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> Rechtsklick auf "LAN- Verbindung" -> Eigenschaften -> Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 ... :

    IP-Adresse: 192.168.0.xxx (Je nachdem welchen Bereich du bei DHCP im Router freigegeben hast.)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1 (Wenn du es nicht geändert haben solltest.)
    Bevorzugter DNS- Server: 192.168.0.1 (Wenn du es nicht geändert haben solltest.)
     
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