Diskussionsthread Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen

Diskutiere und helfe bei Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community :) Ich hab ja des leidige Problem das BF3 bei mir ständig abstürzt. Nun hab ich aufgeschnappt das eventuell eine minimale erhöhung der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 12. November 2011.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community :)

    Ich hab ja des leidige Problem das BF3 bei mir ständig abstürzt. Nun hab ich aufgeschnappt das eventuell eine minimale erhöhung der Spannung auf der GraKa ausreichen könnte. Nun will ich aber nicht einfach loslegen, würd das nämlich über MB-BIOS machen, aufm PCI-e aber des wurd mir gesagt ist falsch. Nun hab ich von so einem Radeon BIOS Editor gehört/gelesen... Oder ratet Ihr mir davon ab? Bin mir unsicher, will ja mein Rechner nicht wegen BF3 schrotten^^

    MfG Heppy™

    EDIT: Habe eine Gigabyte Radeon HD6970 2GB im Referenzdesign - nix Windforce^^
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Ich bin mir gerade nicht sicher, meine aber dass MSI's Afterburner dir da weiterhelfen kann ;)
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Stürzt er auch ab wenn du dein Prozzi nicht übertaktest?
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ja, hab den einen tag BIOS zurückgesetzt ohne übertaktung und es war keine besserung^^
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wann stürzt die Karte ab.
    Haste nen Bench durchlaufen lassen?
    Vielleicht treiber Problem?
    Hitzeproblem?
    Gecrackt das Game?

    BF3 macht zicken das ist nichts neues.
     
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    BF3 macht zicken das ist nichts neues. Ich habe keine abstürze mit dem PC es ist nur das Spiel - bf3.exe funktioniert nicht mehr - an meiner Graka hab ich garnichts getaktet, habs nur mal wie ich in vielen threads gelesen habe mal nen paar Mhz vom GPU genommen weil es ja bei der 560ti angeblich funzen soll

    Ja, ohne Probleme mehrmals während ich 8h Beschäftigungstherapie nachgegangen bin :)

    Dacht ich auch erst, aber nach mehreren Treibern welche ungefähr 10 Stück waren, es war immer das selbe. Das Windoof hab ich nun auch schon zweimal neu aufgesetzt. Wie vom Support empfohlen....pfffft^^

    Sollte nicht sein, CPU ist nicht über 50°. Und der GPU bleibt auch im 70er Bereich.

    Nein Legal gekauft, ich kann dir auch nen Foto mit Rechnung machen^^

    http://imageshack.us/photo/my-images/197/13112011249.jpg http://img197.imageshack.us/img197/8512/13112011249.jpg

    Aber Du wirst lachen, man kennt ja welche die man kennt die jemanden kennen und so^^ Die gecrackten Versionen funktionieren ohne Probleme!
     
    #6 Heppy™, 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Woa, das Bild sprengt meinen Bildschirm.
    Mach das mal kleiner.^^
     
  8. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    also ich hab jetzt mit dem afterburner 10mhz von dem GPU genommen und vom VRAM auch ca 15mhz weniger, die spannung bin ich erst von 1175 auf 1180 gegangen und ich konnt schonmal spielen^^ dann bin ich nochmal mit der spannung auf 1185 passte auch, nun bin ich bei 1190mV ist aber auch nicht fest? Sie wird mir im ATI Gadget mit 0.90V angezeigt? Abstürze hab ich trotzdem noch, kann aber schonmal länger spielen^^

    MfG Heppy™
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden