PC Bildsignale kabellos auf den TV übertragen?

Diskutiere und helfe bei PC Bildsignale kabellos auf den TV übertragen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe von nem Kumpel gehört es gibt ein Gerät wo man von einem Windows PC kabellos Bildsignale auf sein TV Gerät übertragen kann, für z.b... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von KillerHirschi, 21. Juni 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,
    ich habe von nem Kumpel gehört es gibt ein Gerät wo man von einem Windows PC kabellos Bildsignale auf sein TV Gerät übertragen kann, für z.b games zocken. Kann das sein gibt es sowas? Im Internet hab ich schon was dazu gelesen aber das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor! Wollte jetzt professionellen rat, ob es sowas gibt. Würde so etwas nähmlich sehr brauchen!
    Freu mich auf eure Antworten :)

    schöne grüße
    burgii


    EDIT: Hab was von Asus gefunden undzwar das hier: http://www.amazon.de/Asus-Wireless-...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1308687487&sr=8-1 hat mit diesem gerät schon jemand von euch zufällig erfahrungen damit gemacht?
     
    #1 KillerHirschi, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Das ist was zur Bewegungsverfolgung, denke ich. Und Kabellose übertragung zum zocken ist No Go! Im schlimmsten Fall merkst du da nen massiven Input Lag.
     
    #2 _schulle_, 21. Juni 2011
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Meinungen von den Kunden die das Gerät gekauft haben hören sich nicht gut an, daher würde ich es nicht kaufen.
    http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/devolo-vianect-air-tv-254647-1.html

    Ich denke dass die Beste Lösung hier immer noch ein DVI oder HDMI Kabel wäre. Wobei ein DVI-Kabel kein Ton mit überträgt und man selbst bei HDMI bei benutzen einer alten NVIDIA kein Ton hat, da hierzu vom Mainboard der Digitale Ton eingeschleift werden muss. Geht aber nur wenn die Karte diesen Anschluss besitzt. Bei ATI oder neuen NVIDIA Karten ist hierfür ein eigener Soundcontroller enthalten.

    Ich nutzte selber einen 6meter langes HDMI Kabel, wenn ich das Bild vom PC auf dem TV übertragen möchte.
    Mein Rechner steht aber nur paar Meter weg vom Fernseher.

    Gruß Coolman
     
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Dito - ich hab meinen TV auch per HDMI angeschlossen - allerdings 10m. Läuft auch ohne Probleme.
    Was du suchst, ist ja prinzipiell nen Videostreaming vom Rechner auf TV. Ich sag mal so...wenn du vor deinen TV noch nen Rechner als "Empfänger" stellst, der z.b. UPNP Streaming kann, ist es sicherlich irgendwie möglich das Bildsignal relativ Lagfrei zu übertragen.
    Man müsste "nur" ne entsprechende Schnittstelle programmieren...
    Für normale Videos kann man ja z.b. das MS Mediacenter nutzen.

    OOOOder du setzt nen entsprechend starken Terminalserver (oder nen normalen Rechner mit RemoteDesktop) auf und schließt den eben an den TV an. Zusätzlich zur Bildausgabe am TV, werden dann Bild, Ton und Eingaben über LAN/WLAN gestreamed (bzw du schaltest dich per RDP drauf).

    Dir sollte aber klar sein, dass so ein Setup nicht unerheblich viel Bandbreite im LAN belegt. Wenn du dann sogar nur WLAN nutzen willst, wirds noch haariger - WLAN kannst du mit nem HUB vergleichen. z.b. 300mb/s n-draft werden durch ALLE wlan teilnehmer geteilt (wobei die 300mb/s nur ein theoretischer wert sind, den man praktisch nicht erreichen kann). Des Weiteren ist WLAN ne Half-Duplex Kommunikation - d.h. du kannst entweder lauschen oder senden - beides gleichzeitig, wie bei herkömmlichen Ethernet im Full Duplex, ist also nicht möglich.

    Ob aber nen TSE oder das RDP dann letztendlich spieletauglich sind, kann ich dir nicht sagen...


    Reine Bildsignalübertragung bei Games, wird also so nicht gehen. Bisher gibts imho nur die Möglichkeit das über nen Server-Client Prinzip zu lösen.



    edith: das asus ding sieht aus, wie das angekündigte kinect for ms windows. würd mnich mal interessieren in wie weit das mittlerweile supported ist. Kann ich damit den Desktop steuern oder nur speziell dafür konzipierte programme?
    ich stell mir grad vor, wie ich minority report mäßig vor meinem TV rumhampel und urlaubsfotos zeige ^^
     
    #5 Liegender Horst, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Soweit ich mich entsinnen kann, ist dieses Teil im Gegenzug zu Microsofts Kinect herausgekommen, da auf dem PC eine ebenso große Nachfrage herrschte und nciht nur für dei Konsole XBOX 360, daher hatte sich ASUS dazu entschlossen, dies zu entwickeln und somit auch Spiele damit zu betrieben, ohne großartig was für Kinect am PC umzubasteln zu müssen.
     
    #6 BlackPitcher, 23. Juni 2011
Thema:

PC Bildsignale kabellos auf den TV übertragen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildsignal kabdllos übertragen

    ,
  2. von windows 8 pc kabellos auf tv übertragen

    ,
  3. bildsignal kabellos übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden