1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Passt diese Graka zum Prozessor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Telford, 10. August 2016.

  1. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    295
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nicht direkt. Wenn du Glück hast und dich an ein BIOS Update herantraust, kannst du eventuell eine 4GB Version zu einer 8 GB Version flashen. Ich würde nur lieber 50€ drauflegen und lieber gleiche eine richtige 8 GB Karte nehmen. Wie gesagt, ist die Red Devil vermutlich eine der beste Karten, die du momentan kaufen kannst.
     
  2. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Die kostet aber 299 Euro sagt PCGH :/
    ist des auch bei den Custom Designs so mit dem Bios Update?
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    295
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, bei den Customs ist es so, dass die Hersteller entsprechend auch nur den genannten Speicher verbauen. Bei den Ref.Designs ist es so, dass AMD teilweise 8GB Versionen per BIOS Begrenzung zu einer 4GB Karte gemacht hat.
    Da die Red Devil Karten sowieso erst gegen Ende August verfügbar sein werden, würde ich ggf noch etwas Geld sparen und dann gleich zu dieser Karte greifen, weil du einfach mehr für dein Geld bekommst und eine Karte hast, die fast alles richtig macht. Du hast genug VRAM, eine sehr gute Leistung, eine relativ niedrige Temperatur, eine sehr gute Lautstärke und das für einen guten Preis. Wie gesagt bekommst du 4GB VRAM mittlerweile auch mit Full HD locker voll, die besten Beispiele sind hier Rise of the Tomb Raider und The Division.
    Es ist letztlich so wie damals bei einer GTX680 und einer HD7970, nur das es zu dem Zeitpunkt "nur" 1GB Unterschied beim Speicher war, damals waren die Karten gleich stark, jetzt ist es so, dass du mit einer HD7970 deutlich besser unterwegs bist, weil der VRAM bei einer GTX680 nicht reicht. Ähnlich wird es bei einer RX480 mit 4GB und 8GB sein. Die 4GB Karte wird deutlich früher die Segel streichen, wie die 8GB RX480.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Beiträge dann spare ich noch bisschen und kaufe mir dann die Red Devil 480 8GB
     
  5. JansenABS

    JansenABS Grünschnabel

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja aufjedenfall passen die miteinander. Die Frage ist nur wie gut..
     
Die Seite wird geladen...

Passt diese Graka zum Prozessor - Weitere Themen

Forum Datum

Prozessor passt nicht!

Prozessor passt nicht!: Prozessor passt nicht!
Computerfragen 11. Oktober 2013

Passt die graka ?

Passt die graka ?: PASST DIE GRAKA ? Die Frage ist nicht, ob sie zu deinem RAM oder deinem Prozessor "passt" sondern 1. Ob sie mit dem Mainboard kompatibel ist, ob sie überhaupt ins Gehäuse passt (bei mir wars...
Computerfragen 3. März 2013

passt diese GraKa ?

passt diese GraKa ?: passt diese GraKa ? Hallo ich habe einen PCI-E 2.0 x16 Slot auf meinem Mainboard und würde mir gerne die Nvidia GeForce gtx 650 holen diese hat aber PCI Express 3.0 x16 kann ich die...
Computerfragen 26. November 2012

welcher prozessor passt zu meine graka ?

welcher prozessor passt zu meine graka ?: welcher prozessor passt zu meine graka ? Hallo community,da ich nicht so viel erfahrung habe frage ich lieber euch und zwar: ich hbae eine gtx 550 ti und einen amd phenom ii 840 x4 3.20Ghz...
Computerfragen 17. September 2012

Passt die Graka?

Passt die Graka?: Passt die Graka? Hallo! Ich hab mir gerade neulich einen PC zusammengebaut. Da ich noch nicht so viel Geld hatte habe ich meine alte GTS 8600 genommen:(restliche Hardware: i5, Asus P8h67,...
Computerfragen 2. Februar 2012

welche graka passt?

welche graka passt?: welche graka passt? Kann mir jemand sagen welche grafikkarte hier rein passt .. gled spielt keine rolle! schreibt biittte die beste die es gibt DIMM 4x ///...
Computerfragen 29. September 2011

welche graka passt hier ?

welche graka passt hier ?: welche graka passt hier ? http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+x3960+intel+core+i7+2600?refcampaign... ich habe diesen pc also alles gleich ausser den ram da hab ich 8gb(auf der seite...
Computerfragen 29. September 2011

Graka passt nicht

Graka passt nicht: Hallo, ích baua gerade ein System zusammen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich meine Graka einstecken will (gtx260) ist ein Kondensator im weg. Wenn ich die Graka in einen...
Grafikkarten 11. April 2009

Diese Seite empfehlen