Kein Audio beim Media Player Classic

Diskutiere und helfe bei Kein Audio beim Media Player Classic im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bekomme bei meinen Videos (habs mal mit XVID, MPEG und MP4 getestet) keinen Ton mit dem Media Player Classic (HC) (1.6.x). Der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mersa, 7. März 2012.

1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Hallo zusammen,
    ich bekomme bei meinen Videos (habs mal mit XVID, MPEG und MP4 getestet) keinen Ton mit dem Media Player Classic (HC) (1.6.x). Der Lautstärkemixer von Windows zeigt beim MPC allerdings Sound an.
    VLC und sogar der Windows Media Player hingegen haben keine Probleme.

Gestern gings noch ohne Probleme....
    Hat irgendjemand ne Idee?

2. computermausi
    computermausi Grünschnabel

Der Media Player Classic kann nur dann einen Ton abspielen, wenn Quicktime installiert ist. Falls dann noch immer keine Ton kommt, müssen im Media Player folgende Einstellungen unter View/Options vorgenommen werden:

Player/Formats: bei Quicktime file: Haken setzen
    Rechts davon muss "QuickTime" stehen. Falls nicht: einmal draufklicken, im Fenster QuickTime wählen.

Falls es noch immer nicht geht:

Unter "Internal Filters" in Spalte "Source Filters" bei Mp4/MOV Haken setzen.

Falls es noch immer nicht geht: In anderen Foren suchen.

#2 computermausi, 2. Februar 2013
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Videos werden nicht mehr abgespielt

Skipper81Ger schrieb: Hallo. Ich kann keine videos am Computer schauen. Seit 2 jahren versuche ich Videos zu öffenen. Ich denke seit win10. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows 10 hat die Codecs zum Abspielen nicht mehr installiert.
    Installiere den VLC-Player oder Media Player Classic und es müßte wieder funktionieren:
    VLC Media Player (deutsch) - Download,
    Home . MPC-HC.

#3 wuselsurfer
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Bluray Laufwerk spielt keine BRD ab

teufel8223 schrieb: der ist aber nicht kostenlos? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf der Herstellerseite von Leawo schon: Leawo Blu-ray Player, eine professionelle Blu-ray/DVD Media Player Software

Beim Thema Bluray kann es auch sein, dass die doofen Regional Codes nicht passen, dann wird die Disc auch nicht abgespielt. Das sollte man auch überprüfen, wenn es nicht funktioniert.

#3 Zocker_Boy
  5. Stueppi
    Stueppi Gast

Obs variiert durchgehend die Framerate

Nimm doch einen anderen Mediaplayer, VLC Player und der MPC-HC Player sind deutlich besser für Videos. Windows Media Player hat mir damals auch immer Probleme gemacht, besonders bei 60fps Videos.

#3 Stueppi
  6. Finallin
    Finallin Gast

Win 10 Media Player Verlauf einsehen?

[Vermutung] - Ich denke nicht das der Win Media Player das speichert

#3 Finallin
  7. pedi
    pedi Gast

Bluray Laufwerk spielt keine BRD ab

#3 pedi
Thema:

Kein Audio beim Media Player Classic

Die Seite wird geladen...

Kein Audio beim Media Player Classic - Similar Threads - Audio Media Player

Forum Datum

Google Search Labs testet Audio-Zusammenfassungen mit Gemini

Google Search Labs testet Audio-Zusammenfassungen mit Gemini: Google Search Labs testet Audio-Zusammenfassungen mit Gemini Die neue Audio-Übersicht nutzt die Gemini-KI, um Suchergebnisse in gesprochener Form zusammenzufassen. Diese Funktion richtet sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:44 Uhr

Apple TV erhält wohl Passthrough für Audio

Apple TV erhält wohl Passthrough für Audio: Apple TV erhält wohl Passthrough für Audio Passthrough für Audio wird aktuell in der Entwicklerdokumentation für alle Apple-Systeme erwähnt. Bislang verarbeitete der Apple TV das Audiosignal...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

Shokz OpenFit 2+: Neues Open-Ear-Modell mit Dolby Audio und Wireless Charging

Shokz OpenFit 2+: Neues Open-Ear-Modell mit Dolby Audio und Wireless Charging: Shokz OpenFit 2+: Neues Open-Ear-Modell mit Dolby Audio und Wireless Charging Das minimalistische Design bleibt, aber technisch gibt’s ein gutes Upgrade. Erstmals ist Dolby Audio an Bord, dazu...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Gemini 2.5: Google präsentiert neue Audio-Funktionen

Gemini 2.5: Google präsentiert neue Audio-Funktionen: Gemini 2.5: Google präsentiert neue Audio-Funktionen Die Version 2.5 bringt dabei laut Google Fortschritte im Bereich der Audio-Verarbeitung und -Generierung mit sich. Das System wurde von Grund...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025: WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025 Mit dem WiiM Sound, dem WiiM Sub Pro und dem WiiM Amp Ultra will der Hersteller sein Angebot im Bereich Smart...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen

Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen: Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen So kann man sich eine KI-gestützte Zusammenfassung wesentlicher Produktdetails oder auch von Kundenrezensionen sowie...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer: Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer Ab sofort lässt sich der Streamingdienst inklusive Amazon HD direkt in der Cambridge-App nutzen. Die Integration...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren

Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren: Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren Egal, ob Meeting-Notizen, Rezepte, To-do-Listen oder Sprachmemos, alles lässt sich jetzt direkt in der App oder...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio

Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio: Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio Das ist ein kabelloses Lautsprecher-Kissen. Ihr könnt es an eurem Gaming-Chair befestigen, um darüber Klang mit THX Spatial Audio...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Substack führt Audio-Livestreams und verbesserte Benachrichtigungen ein

Substack führt Audio-Livestreams und verbesserte Benachrichtigungen ein: Substack führt Audio-Livestreams und verbesserte Benachrichtigungen ein Der Fokus liegt dabei auf einer präziseren Kontrolle der Benachrichtigungen sowie der Einführung von reinen...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Audio aus Video extrahieren mit dem VLC Media Player

Audio aus Video extrahieren mit dem VLC Media Player: Audio aus Video extrahieren mit dem VLC Media Player Es gibt einen ganzen Schwung kostenpflichtiger oder kostenloser Apps, die dies erledigen. Und wenn man irgendwelche Audio-Spuren aus...
User-Neuigkeiten 8. April 2018

Suche Audio Treiber C Media AZA AC 97 Soundchips

Suche Audio Treiber C Media AZA AC 97 Soundchips: Hallo, habe hier einen Medion PC, den ich auf Windows7 umstelle. Suche den Sound Treiber des onboard C Media AZA AC 97 Soundchips. Der alte für XP funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?...
Sound & Audio 19. September 2011

Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :(

Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :(: Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :( Kann mir jemand helfen?? Ich finde nur dumme Softwares die nach dem suchen geld kosten... und im internet fide ich keinen Treiber......
Computerfragen 6. Juli 2011
Kein Audio beim Media Player Classic solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. media player classic kein ton

,
  2. Mpc hc kein ton im vollbildmodus

,
  3. mpc hc kein ton

,
  4. kein ton mpc-hc nicht im lautstärkemixer,
  5. media player classic keine funkion,
  6. mpc essentials kein ton,
  7. kein ton mpc essentials,
  8. volbild Modus kein ton mpc hc,
  9. media player classic home cinema kein ton,
  10. Media player classic unten rechts x
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden