[Kaufberatung] Welches NAS passt am besten zu meinen Bedürfnissen?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Welches NAS passt am besten zu meinen Bedürfnissen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich gerade durch eines Festplattencrashs ca. 2TB an Daten verloren habe, möchte ich mir ein NAS zulegen! Eine grobe Vorauswahl habe ich zwar... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von wooki, 22. September 2013.

  1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Hallo,
    da ich gerade durch eines Festplattencrashs ca. 2TB an Daten verloren habe, möchte ich mir ein NAS zulegen!
    Eine grobe Vorauswahl habe ich zwar schon getroffen, da ich aber selbst keine Ahnung von dieser Produktkategorie habe, wollte ich gerne Beratung durch Profis haben!

    Meine Auswahl:

    NAS-Systeme mit Festplatte: mit, Anzahl Festplatten: 4/5/6/7/8, Kapazität: ab 16TB, Anschlüsse intern: SATA 6Gb/s, Gelistet seit: ab 2011 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Wozu brauche ich das NAS?


    • Ich würde gerne 8TB zur Datensicherung zur Verfügung haben (primär RAW Format [4TB] und Smartphone [500GB] Fotos, Windows [500GB] Sicherungen)
      .
    • Die Möglichkeit zum Netzwerk und Internet Streaming von Bildern / Videos
      .
    • Einfachen Zugriff per Netzwerk/Internet auf die Daten (z.B. per HandyApp)
      .
    • Anbindung von Cloud-Diensten zur einfachen Freigabe von Daten (z.B. Google Drive, Facebook, flickr)
      .
    • Upload von Daten auf einen FTP bzw. WebDAV Zugang
      .
    • Anschluss direkt an einen Windows PC (z.B. per USB 3.0 oder E-SATA) um Daten ohne den Umweg per Netzwerk zu kopieren
      .
    • Das System sollte eine gute Leistung, nicht zu laut und Energie Effizient sein
      .
    • Budget ca. 1800€




    Welche der im Preisvergleich aufgeführten NAS erfüllt meine Anforderungen reicht eine Konfiguration mit 4x4TB Festplatten oder sollte man Sicherheitshalber auf 5x4TB Setzen?

    Vielen dank für eure Hilfe!
     
Thema:

[Kaufberatung] Welches NAS passt am besten zu meinen Bedürfnissen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden