Internet Weg nach Benutzung von Handy Wi-Fi

Diskutiere und helfe bei Internet Weg nach Benutzung von Handy Wi-Fi im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem. Sobald ich mich über mein Handy ins Internet verbinden will, also Wi-Fi, stürzt das... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Christos, 7. Oktober 2011.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,

    ich habe derzeit folgendes Problem.
    Sobald ich mich über mein Handy ins Internet verbinden will, also Wi-Fi, stürzt das Internet ab...
    Hab folgenden Router: Thomson TG 585 v8
    und folgendes Handy: Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    und das sind die momentanen Wi-Fi Einstellungen des Routers:
    Interface Type: 802.11b/g
    Actual Speed: 54 Mbps
    Band: 2.4G Hz

    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Internet stürzt immer 2-3 sekunden säter ab. Der Router funktioniert danach immer noch und das Wi-Fi Signal besteht immer noch, nur habe ich dann kein Internet ob am PC( Lan) oder Handy.

    MfG Christos
     
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Das Problem hatte ich mit meiner Fritzbox 7270. Der AVM Support hatte mir geraten mal die Priosierung zu prüfen. Nur weiß ich nicht, ob man das in den Thomson Geräten auch einstellen kann.
    Und was auch noch einen Test wert ist: Ein anderes WLAN Gerät, z.b. ein Notebook. Fehler eingrenzen, obs vielleicht einfach am Handy liegt. Oder generell am WLAN.
     
  3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Ne, Netbook funktioniert ohne Probleme...
    Ich hab eine "Zwangslösung" gefunden. Offenbar liegt es an dem Facebook app für Android. Sobald ich dieses öffne und mich verbinden will, ist die Internetverbindung weg.
    Seit ich dieses über den Browser mache gibt es keine Probleme mehr. :p

    Trotzdem vielen dank. :)
     
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hm, ich glaube zwar nicht, dass es was mit der App zutun hat. Aber das bekommt man nur durch ein anderes Android Handy raus. Ich selbst hab nur iOS zur Hand. Und da hab ich die Probleme mit der Facebook App nicht.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich habe ebenfalls Android 2.3.4 auf meinem Desire HD, aber auch schon FroYo also 2.2 und damit keine Probleme mit unserer Fritte 7270 gehabt.
     
    #5 BlackPitcher, 22. Oktober 2011
Thema:

Internet Weg nach Benutzung von Handy Wi-Fi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden