Internet nicht so schnell wie es sein sollte!

Diskutiere und helfe bei Internet nicht so schnell wie es sein sollte! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen! Ich hab ein problem und zwar haben wir seit dem 1.12 20'000kbit/2'000kbit Kabel Internet. Jetzt ist das problem das wenn ich über Modem,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Falkenhorst, 5. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Guten Morgen!

    Ich hab ein problem und zwar haben wir seit dem 1.12 20'000kbit/2'000kbit Kabel Internet. Jetzt ist das problem das wenn ich über Modem, Router und Switch online bin habe ich nur ca 1'800kbit Downstream und 2'000kbit Upstream. Gehe ich nun aber direkt über das Modem ins Internet hab ich ca. 19'500kbit Downstream und 2'000kbit Upstream was ja sehr gut ist.

    Was mich einfach verwundert ist das wenn ich über Modem, Router und Switch online bin mehr Upstream habe als Downstream!

    Kann es deshalb sein das der Router und/oder Switch das Internet ausbremst oder sich die beiden nicht gut verstehen und das Internet mit einem Gigabit Ethernet Router und Switch besser ist?

    Jedenfalls sollte ich es heute oder morgen Abend wissen ob ein neuer Router und Modem nun die Geschwindigkeit durchlässt.
     
    #1 Falkenhorst, 5. Dezember 2011
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Lass mal den 100MBit Switch weg.
    Möglicherweise sind auch die Zugangsdaten NEU und im Router sind noch die alten drin.
    EDIT: Bei Kabel werden keine benötigt...
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok ich mach mal!

    Edit: Scheinbar blockiert der Router!
    Ich hoffe mit dem hier http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=179833 sollte es besser sein?! Was für einen Switch wir bekommen weiss ich leider nicht!

    Edit2: Kann es sein das die Firewall im Router so dermassen bremst? Denn ich sehe gerade das wir vorher mit der 5'000/500 Leitung auch nur ca. 1800kbit/s empfangen haben!

    Edit3:

    Lösung:


    Ich hab mich durch Unmengen von Seiten gelesen und habe nun erfahren das die interne Firewall vom Zyxel P335 das Internet ausbremst! Sprich da gibt es nur zwei varianten:
    1. Firewall ausschalten (schlechte möglichkeit)
    2. Neuer Router (Ist unterwegs!)

    Naja bis der neue Router da ist wirds vermutlich Dienstag, denn ich denke nicht das sie den noch am Freitag verschickt haben!
     
    #3 Falkenhorst, 5. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Thema kann geschlossen werden! Hat sich erledigt!
     
    #4 Falkenhorst, 6. Dezember 2011
Thema:

Internet nicht so schnell wie es sein sollte!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden