Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Undzwar wird meine Grafikkarte nicht erkannt egal was ich mache. Es handelt sich um eine PNY Geforce 8600GTS 256 ram dd3 Pci-e. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UltrAslan, 23. Mai 2008.

  1. UltrAslan
    UltrAslan Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Undzwar wird meine Grafikkarte nicht erkannt egal was ich mache.
    Es handelt sich um eine PNY Geforce 8600GTS 256 ram dd3 Pci-e.
    Ich habe schon alles versucht ich habe stundenlang gegoogelt aber alles nichts gebracht...Momentan besnutze ich die Onboard grafikkarte geforce 6150le (die kann man übern bios auch nicht manuel ausschalten >sihe bilder vom bios< )-.-
    Habe versucht sie so über den Gerätemanager zu deaktievieren was auch ging aber trotzdem erkennt er die andere nicht bei everest steht immer das der pci-e steckplatz frei sei obwohl meine karte drin steckt.was mach ich falsch habe alle treiber deinstalliert aber sobald ich mein rechner an mache und mit der onboard ins windows installiert er sie wieder automatisch-.-
    Die 8600GTS is richtig angeschlossen und müßte eigentlich gehen der lüfter der grafikkarte läuft und die grafikkarte ist auch neu und auch funktionsfähig hab sie beim fruend auch sicherheits halber getesstet.
    hatte vorher auch ne andere geforce 8600gts drin vom hersteller xfx und die hat auch ohne probleme funktuniert.
    muss ich irgendwas um jumpern oder ??

    hier sidn mall parr details zu mienem Bios:
    Informationsliste Wert
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 3.10
    Datum System BIOS 12/13/06
    Datum Video BIOS 11/02/06

    Motherboard:

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 12/13/2006-C51/MCP51-A8M2N-LA-00
    Motherboard Name Asus A8M2N-LA (NodusM)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Takt 1000 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR2 SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis CPU/5
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 402 MHz
    Bandbreite 6430 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 PCI-E x16
    RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz GeForce6150LE




    Mein Setup:
    HP Pavilion t3531
    AMD Athlon x2 4200+
    3gb ram
    1x 250 GB WD 1x 320GB Samsung
    Windows XP
    300Watt netzteil


    Bitte helft mir danke euch jetzt schon mal für eure antworten:
     
    #1 UltrAslan, 23. Mai 2008
  2. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1

    ich sehe keine bilder
    [​IMG]


    aber im Bios müsste es unter Pheripherie stehen
     
    #2 Pancho Villa, 23. Mai 2008
  3. UltrAslan
    UltrAslan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #3 UltrAslan, 23. Mai 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja solange die onboard noch aktiv ist könnte es sein das er die neue einfach nicht erkennen will ;-)
    wenn du wie du sagtest schon geschaut hast ob man sie übers bios ausschalten kann und nichts gefunden hast kann es auch sein das du sie per jumper direkt auf dem board deaktivieren musst. da musst du aber im handbuch schauen wo die pins dazu sind..
    wäre für mich nicht das erste mal das ich onboard geräte per hjumper deaktivieren musste ;-)
     
    #4 robert_t_offline, 23. Mai 2008
  5. UltrAslan
    UltrAslan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja ^^ hab auch schon gehört das mim jumper... nur hab kein handbuch zu meinem PC wo sowas drin steht -.-
     
    #5 UltrAslan, 23. Mai 2008
  6. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    warum rufst du nicht HP an?
     
    #6 Pancho Villa, 23. Mai 2008
  7. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hi Ultraslan,

    ich würde rstmal ein neues Bios flashen. Deines ist ja Uralt.

    Was ich gefunden habe wäre das hier.

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=en&sw_lang=18&product=3264267&os=228&lang=en

    Möglicherweise stellt das neuere Bios die Funktion zur Deaktivierung der Onboardgrafik zur Verfügung.

    Wenn nicht sehe ich keine Chance daß da was machbar wäre.

    Da es sich um ein OEM Board handelt daß Asus nur für HP hergestellt hat, kannst auch von Asus Seite, wo es nicht mal gelistet wird, nichts weiter erwarten.

    Auf englischen Seiten findest da auch jede Menge Probleme mit Aufrüsten ohne Lösung.

    MfG
    Startrooper55
     
    #7 Startrooper55, 23. Mai 2008
  8. UltrAslan
    UltrAslan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm na dann holl ich mir wohl ein neues board was würdet ihr mir bi 60€ empfehlen?
     
    #8 UltrAslan, 23. Mai 2008
  9. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    #9 Startrooper55, 23. Mai 2008
  10. UltrAslan
    UltrAslan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke noch andere vorschläge??^^
     
    #10 UltrAslan, 23. Mai 2008
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mal ne doofe frage hast du die graka auch mit dem NT verbunden? 300 Watt müßten ja reichen mit der Karte. es soll auch leute geben die es nicht mit den NT verbunden haben und sich wundern wo ist die Grafik *g*
     
    #11 Agent Smith, 23. Mai 2008
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ist der Monitor mit DVI oder analog Kabel angeschlossen?

    ich hab mal ein ganz seltsamen Fehler mit nem DVI Anschluss gehabt..
    in meinem rechner ging ne 9600gt tadelos.. mit dem selben Monitor aber in nem anderen Rechner nicht.. keinen plan warum, hab dann per Adapter den analog Anschluss probiert und alles hat gepasst..
    hab des mehrfach wiederholt und immer der selbe Käse.

    ist mir rätselhaft warum aber vielleicht funktioniert es ja bei dir auch..

    fg

    p.s.:
    @Pancho Villa
    blind sein is lustig was? *kopfschüttel*
     
    #12 wirr0, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Um das Problem klarzustellen, nicht alle HP-OEM-Boards unterstützen jede Grafikkarte! Da ist die Auswahl der kompatiblen GraKas stark reduziert. D. h. du kannst nur die speziellen GraKas von HP verwenden. Mein Arbeitskollege hat nen HP wo auch nur eine bestimmte GraKa funktionert, unter dem PCIe x16-Bus auf dem Board steht auch irgendwas von "XYZ only". Ich dagegen hab das Glück und kann in meinen HP jede Grafikkarte verwenden
     
    #13 Mr_Majestro, 23. Mai 2008
  14. UltrAslan
    UltrAslan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm hatte ja davor auch schon eine 8600 GTS nur von XFX und die ging tadenlos perfekt ^^
    GEGENSATZ ZU DER obwohl es auch eine 8600er gts ist nur von PNY -.-

    der monitor is mit analog angeeschlossen also hab ein dvi adapter für die grafikkarte udn damit verbinde ich die zwei kompetenten.
     
    #14 UltrAslan, 23. Mai 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @UltrAslan
    Normalerweise sollte die Onboard-Grafik automatisch durch das setzen auf [PCI-E] bei "Primary Video Adapter" deaktiviert sein.
    Ich vermute mal ein Defekt an der 8600, da du bisher alles richtig gemacht hast, Sprich: den Grafiktreiber für die Onboard-Grafik deinstalliert hattest und im Bios "PCI-E" eingestellt. Und da schon mal eine 8600GTS auf diesem Board ohne Probleme lief, kann man auch eine Inkompatibilität ausschließen.
    ------------------------------------------
    Hast du die Möglichkeit diese 8600GTS mal in einem anderen Rechner zu testen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte wird nicht erkannt egal was ich mache??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte wird nicht erkannt bios

    ,
  2. phoenix bios grafikkarte funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden