FritzBox ... Myfritz fragen

Diskutiere und helfe bei FritzBox ... Myfritz fragen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin Ich hab ne fritzbox 7390 und habe mir die tage myfritz eingerichtet um alles auch aus der ferne im Griff zu haben ..... dacht ich zumindest... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von T3O, 30. Januar 2013.

  1. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    moin
    Ich hab ne fritzbox 7390 und habe mir die tage myfritz eingerichtet
    um alles auch aus der ferne im Griff zu haben .....
    dacht ich zumindest jetzt habe ich das heute mal von der arbeit versucht
    und zwar auf meine fritzbox komm ich kann auch einstellungen vornemen
    allerdings habe ich mir erhoft auf mein buffalo NAS zuzugreifen bzw ordner und benutzer über das webinterface zu verwalten (dachte halt es verhält sich dann alles was an der fritzbox so als sei ich zuhause .
    kann mich da jemand aufklären oder mir en tipp geben ??
    gruß Sascha
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    welches buffalo NAS genau ?
    nimmst nicht einen DNS Anbieter der in der AVM schon vorkonfiguriert ist?
    Wird der neue Anbieter bei Status "bekannt" angezeigt?

    Die Buffalo Boxen nutzen ein "eigenes" System fuer den "auto"-Modus.
    Mit einem WoL (Wake on Lan) Paket kann man die Box aufwecken.
    Nach drei Minuten geht sie aber wieder schlafen, wenn man nicht erneut ein Paket schickt.
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  3. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    is die linkstation pro mit 1 tb

    buffalo bietet ja seinen eigenen dienst um daten in die Außenwelt zu senden ^^

    aber darum geht es nicht sondern um den zugriff um z.b ins einstellungmenü des NAS zu kommen (geht ja normal nur aus dem eigegen netzwerk und nicht übers internet)
    aber da kommt der service von AVM hinzu mit diesem myfritz kann man sich so einloggen als sei man "Zuhause" zumindest habe ich das so verstanden

    und wenn die fritzbox dem NAS quasi sagt ich greif von zuhause zu (obwohl das ja in dem moment nicht der fall ist) dann sollte mir doch mein NAS die einstellungen wie zuhause geben .. oder ???
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich will mich jetzt nicht festlegen, da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe, aber ich glaube mit MyFRITZ! kann man nur auf die per USB an die Fritz!Box angeschlossenen Speichermedien zugreifen.
     
  5. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ich meine das ist fritzNAS
     
  6. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Ich kenn mich zwar nicht mit myfritz aus aber würde mal spontan sagen das du in der fritzbox eine Portweiterleitung machen musst an die ip deiner NAS anhand eines Ports.
    Und dann müsste das schon gehen wenn du unterwegs bist die IP mit der Port Nummer als Adresse angibst solltest du auf die Weboberfläche deiner NAS kommen.
    Zb. 217.167.267.3:33

    Um es genauer zu sagen musst du beim "Eingangs Port" dir einen aussuchen der nicht anderweitig genutzt wird wie 33 aus dem Beispiel und Ausgangs seitig an Port 80. über den Port 80 kommst du auf die Weboberfläche.
    Wenn du die Dateien und Ordner sehen willst musst du eine weitere Weiterleitung anlegen
     
    #6 Don_Pjetro, 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
Thema:

FritzBox ... Myfritz fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden