FRITZ!Box WLAN Datenmenge zuordnen

Diskutiere und helfe bei FRITZ!Box WLAN Datenmenge zuordnen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Meine Eltern haben eine "FRITZ!Box WLAN 3270". Und immer wenn ich dort das WLAN nutze, dann bricht das an dauernd zusammen ... ich bin einfach... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von HackerChris, 17. Juli 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Sers,

    Meine Eltern haben eine "FRITZ!Box WLAN 3270".
    Und immer wenn ich dort das WLAN nutze, dann bricht das an dauernd zusammen ... ich bin einfach am weitesten vom Router entfernt!
    Ich habe mir schon eine dicke 8dB Antenne gekauft, aber das hat auch nicht viel gebracht ... sind halt jetzt nur noch halb so viele Verbindungsabbrüche ...
    (Die einbrüche sind bei mir sowohl am Netbook, am iPhone als auch am PC! Es liegt also nicht am PC alleine ...)

    Kann ich im Router einstellen, das mein PC bevorzugt Signal bekommt?

    Weil meist bricht das Signal bei mir zusammen, wenn mein Bruder über Internetstream TV sieht oder große Downloadaktionen startet ... und einsicht, das ich auch mal das Internet nutzten will, hat er nicht ...

    thx
     
    #1 HackerChris, 17. Juli 2010
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Das einzigste was mir einfällt, ist das "Surfen" oder sogar deinen PC zu priorisieren.

    Geht wie folgt (evtl. Expertenansicht nötig!):

    Im Fritz!Box Menü auf "Inhalt"

    [​IMG]

    -> "Priorisierung" -> unter "Echtzeitanwendungen" "Neue Regel" auswählen -> Dein Gerät und "Surfen" in den beiden Klappmenüs auswählen -> "Übernehmen"

    [​IMG]

    -> und das ganze unter "Priorisierte Anwendungen" nochmal durchführen

    Du kannst natürlich alles priorisieren was du sonst noch willst...
     
    #2 fuZed, 17. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Sieht bei ganz anders unter den Einstellungen aus, aber ich hab das Menü gefunden!
    Ich teste das mal und geb dann ein Feedback ...

    Aber schon mal danke :great:
     
    #3 HackerChris, 17. Juli 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Was mir noch einfallen würde: Ist die Kindersicherung der Fritte aktiv? Wenn ja, dann könnte es auch evtl daran liegen, hatte da damals auch mal, komisches System mit der Sicherung :D Naja, kann ja vllt sein.... aber schätze auch eher, dass es dann doch die Entfernung sein wird ;)
     
    #4 BlackPitcher, 17. Juli 2010
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    lol, wie geil :rofl:
    Hab mal die Kindersicherung für meinen Bruder aktiviert ... 8h Internet am Tag, das muss reichen ... mal schaun ob mein Bruder das checkt :o

    @ fuZed:
    Spontan sag ich, das die Priorisierung nicht gebracht hat, es gibt genauso viele Verbindungsunterbrechungen wie vorher!
    Die Priorisierung gilt ja leider nur für das Internet direkt und nicht für die WLAN Leistung ...
     
    #5 HackerChris, 17. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Die Priorisierung war auch mehr dafür gedacht, wenn dein Bruder mal wieder die Leitung blockiert...

    Wenn du wirklich so weit weg bist vom Router, musst du dir wohl oder übel einen Repeater oder einen 2. WLAN Router als WDS Repeater holen...
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    lol ... mein Bruder hat gerade den Router quer durch das Wohnzimmer geworden :eek:
     
    #7 HackerChris, 18. Juli 2010
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Die FB hat doch 'nen LAN-Schnittstelle, hast schon mal drüber nachgedacht, Deinen Rechner über LAN zu verbinden mit hilfe von Adaptern, die LAN über 'ne Strom-Leitung möglich machen???

    Ansonsten fällt mir nur noch die nutzung einer zusätzlichen Accespoint-Antenne ein (wird über LAN am Router angeschlossen und muss dann noch im Router eingestellt werden)
     
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also direkt über LAN scheidet aus, das ich ca. 20m weit weg und ein Stockwerk höher bin als der Router ... LAN wäre so genial und einfach, wenn es verlegt ist, aber dagegen hat sich mein Vater jetzt 10Jahre erfolgreich gewehrt :(

    Über D-LAN (also Stromnetz) geht das auch nicht ... hab hier noch 6 Adapter rumliegen, die ich auch mal aus eifergekauft habt, das Netzwerk bei uns über D-LAN zu machen ... aber immer, wenn man über eine Sicherung geht, geht das Signal um 99% runter ... man kann meist nicht mal mehr den Adapter anpingen ...

    Eine Accespont habe ich auch gekauft, nur leider kann der nur WAP Verschlüsselung ... und man muss die SSID senden ... zu unsicher ... und selbst dann bringt der nicht die Welt!
    Wenn dann wird der eh nur über WLAN angeschlossen, über LAN kann man gerade mal 1m höher oder an der Wohnzimmerwand entlang fahren ... per WLAN hatte ich den Accespoint ein Zimmer weiter höher ...

    Ich habe jetzt wieder an meinen WLAN Adapter ne 5m WLAN-Leitung (SMA-Leitung ;)) angeschlossen und diese aus meinen Zimmer raus, ein Stockwerk weiter runter hängen lassen ... jetzt habe ich wieder 100% Signal ... meine Decke und Boden muss aus Blei sein :confused:
     
    #9 HackerChris, 19. Juli 2010
Thema:

FRITZ!Box WLAN Datenmenge zuordnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzbox datenvolumen begrenzen

    ,
  2. kann man mit einer Fritz Box das Internet zuteilen

    ,
  3. fritz datenmenge zuordnen

    ,
  4. fritzbox datenmenge begrenzen,
  5. kann man access points wlan datenmenge zuteilen,
  6. fritz box datenvolumen zuordnen,
  7. datenengen fritzbox ,
  8. fritz box volumen begrenzen,
  9. router volumen begrenzen,
  10. fritzbox wlan zuweisen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden