Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

Diskutiere und helfe bei Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Shadow - lies doch bitte nochmal den Verlauf u. vor allem meinen Post richtig. Habe das Grundproblem auf gegriffen, nebenbei nochmal die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ekin, 2. Mai 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Shadow - lies doch bitte nochmal den Verlauf u. vor allem meinen Post richtig. Habe das Grundproblem auf gegriffen, nebenbei nochmal die Begrifflichkeit erklärt und versucht zu vermitteln.

    Dann überdenke doch bitte nochmal deine Aussage ;)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Gut jetzt. Jede weitere Diskussion über 'RamSpeicher' wird unangekündigt gelöscht wenn sie nicht zur Problemlösung beiträgt für Ekin. Oder meint ihr das interessiert ihn? Klärt das via PN oder macht von mir aus einen "Begriffserklärungs Thread" auf (was ich gar nicht so verkehrt finden würde wenn jemand die Muse hat und ihn erstellt ;) )
    Sollte diese Diskussion hier weitergeführt werden können Verwarnungen folgen! Benehmt euch...

    Nun aber zum Topic
    @Ekin
    Dein Netzteil könnte auch durchaus wie in den Elendigen Texten davor als Problem für die Ruckler sein.
    Instabile GPU's aufgrund schlechter Spannungsversorgung rufen nicht nur Verzerrte Bilder oder Bildfehler hervor, sondern es gibt Mechanismen wo die GPU selbst auch Checkt ob das Bild ordentlich gerendert wurde. Kommt dabei ein Fehler raus geht das Retoure und so entstehen auch Framedrops.

    Schau mal in das Bios rein. Dort müsstest du in der nähe der Lüftereinstellungen auch die Angaben finden wie die Spannungen aussehen die anliegen. 5V. 12V, 3,3V usw.
    Ab einer 5% abweichung können durchaus Probleme auftreten. Und wie von Shadow und den anderen richtig gesagt solltest du dieses sowieso austauschen. Aber hier kannst du für deine eigene Klarheit in der Sache nach schauen ob das Problem daher rührte.

    @Snuffy
    Du hast zwar recht das durch entsprechende Normen auch unterschiedliche Ram's kompatibel sind. Aber dennoch können gelegentliche Fehler auftreten. Leider ist dies noch kein Garant für fehlerfreies funktionieren.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gorsi: Im Bios kannst aber nur IDLE Spannungen sehen. Interessanter sind die Spannungen unter Volllast.

    Und bzgl. der Norm:
    Solange die Speicher beide im gleichen Spannungsbereich laufen können und das Board nicht auf zwei verschiedenen RAM Bänken unterschiedliche Spannungen fahren müsste, ist das alles kein Thema.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gut, dann nimmt man eben noch Aida. Trial Version sollte ja glaube auch alle Spannungen an zeigen. Dazu Prime oder den integrierten Stresstest und Furmark.
    Wobei ich das dann aber nicht bei dem Netzteil tun würde. Gefahr ist einfach viel zu hoch das es einem um die Ohren fliegt und noch mehr. :(
    Die alten Netzteile von LC haben doch generell auch schon Probleme gehabt die Spannungen Stabil zu halten im Idle. Besser als gar nicht nach schauen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie er schon schrieb sind das bei ihm mehrere Probleme:

    a) erstens das mit dem Ram, was erstmal geklärt werden sollte

    b) dann das mit dem Netzteil

    c) Schlechte Perfomance bei der HD 7950 könnte in der Tat von einen schlechten Netzteil kommen, da die GTx 650 Ti weniger Strom verbraucht. Aber das ist an sich jetzt auch egal, da er schon die GTx 770 hat.

    Würde a und b abklären.
     
    #35 Shadowchaser, 4. Mai 2014
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden