1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Fehler im System - AMD- Anzeigetreibeber?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von schmidt.marco, 5. Januar 2016.

  1. schmidt.marco

    schmidt.marco Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit meinem Laptop. Beim Beenden eines Spiels (Dragon Age: Origions über EAs Origion) ist der Rechner abgestürzt und konnte nicht mehr gestartet werden (Blackscreen beim Hochfahren). Ich hatte Win 10 installiert, Rechner- Infos s. unten.

    Da ich das Problem mit meiner mangelnden Kenntnis nicht beheben konnte, habe ich kurzer Hand das Betriebssystem neu aufgesetzt. Habe den Rechner mit FreeDos gekauft, dazu Win 8.1 (64-Bit), welches ich dann vorerst installiert habe. Habe dann aber wieder auf Win 10 geupdatet und kurzer Hand festgestellt, dass das Problem ab diesem Zeitpunkt wie folgt aussieht: Ich starte das erste Mal das besagte Spiel und kann es ca. 30 Minuten spielen. Dann stürzt es ab, es wird am unteren, rechten Bildschirmrand angezeigt, dass "der Anzeigetreiber "AMDdrive"nicht mehr funktioniert und wiederhergestellt wurde". Ab diesem Zeitpunkt stürzt das Spiel dann immer schon beim Starten ab (mit der selben Fehlermeldung).

    Habe darauf hin im Bios mal sämtliche Hardware- Tests durchgeführt und, anhand einiger Infos aus Foren- Beiträgen den Grafikkarten- Treiber aktualisiert, leider ohne Erfolg. Laut Bios ist alles gut, manchmal sorgt eine Systemwiederherstellung dafür, dass es wieder für 30 Minuten funktioniert, behebt aber das Prolem nicht im Kern.

    Inzwischen habe ich das System dann nochmal neu aufgesetzt (diesmal Win 8.1 belassen - allerdings mit allen aktuell zur Verfügung stehenden Updates.) Das Problem scheint wieder das gleiche zu sein. Daher hoffe ich nun, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt. Habe bereits eine Menge Beiträge, auch in anderen Foren, über das Problem gelesen und bin inzwischen wirklich ratlos. Das Problem tritt übrigens auch bei anderen Speieln auf, die ich getestet habe. (nicht nur über Gaming- Plattformen wie Origion oder Steam.

    Auf den Laptop habe ich noch Gewährleistung, fürchte aber, dass man ir damit nicht wirklich helfen können wird. Ich habe den Laptop bei notebooksbilliger.de gekauft, und die sind ja eigentlich eher Händler.

    Hier noch ein paar Eckdaten zur Hardware:

    Lenovo Think Pad E545, akutell mit Win 8.1 64-bit
    Prozessor AMD A10 5750 M, 2,5 GHz
    8 GB RAM
    Grafikkarte AMD Radeon HD8650 + HD8500 Dual grafics

    Habe mir auch schon über das AMD Diagnosetool den aktuellen Treiber sowie die zur Verfügung stehende Software heruntergeladen. Settings wie Lüfterauslastung etc. habe ich noch nicht verändert.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
     
    #1 schmidt.marco, 5. Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Fehler im System - AMD- Anzeigetreibeber? - Weitere Themen

Forum Datum

Was beduetet diese System Fehler auf Windows?

Was beduetet diese System Fehler auf Windows?: Ich habe mein Laptop vor 2 Monaten bereits platt gemacht. Jetzt macht er wieder eine Fehlermeldung. Und zwar habe ich Windows 7 und wenn ich runterfahre erscheint die Meldung: Raptor64??? Höre ich...
freie Fragen 8. August 2015

2DS System Update Fehler

2DS System Update Fehler: 2DS System Update Fehler
Computerfragen 19. Juli 2014

2DS System Update Fehler

2DS System Update Fehler: 2DS System Update Fehler
Computerfragen 19. Juli 2014

AMD Fehler

AMD Fehler: AMD Fehler Steht doch da, installiere deinen passenden Grafiktreiber
Computerfragen 27. Dezember 2012

system fehler , trojaner

system fehler , trojaner: system fehler , trojaner hallo wenn ich meinen pc immer starte kommt diese meldung server.exe - systemfehler das programm kann nicht gestartet werden, da mozutils.dll auf dem computer...
Computerfragen 25. Januar 2012

Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System? ...

Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System? ...: Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System? ... Guten Abend liebe Community, Bitte alles durchlesen. :-) seit geraumer Zeit tauchen längst gelöschte Dateien (bzw. meißtens...
Computerfragen 3. Juni 2011

NT-Autorität system fehler?

NT-Autorität system fehler?: NT-Autorität system fehler? wenn ich ins internet gehe kommt nach kurzer zeit die fehlermeldung mit dem namen NT-Autorität system fehler oder soder computer schaltet sich dann nach kurzer...
Computerfragen 1. Juni 2011

neues system (ram und board fehlen noch)

neues system (ram und board fehlen noch): also n kumpel brauch n neues system aber wenns um die hardware geht simmer uns nich so einig cpu technisch haben wir uns nun für nen q6600 entschieden graka ist auch schon da, is ne 8800er gts...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008

Diese Seite empfehlen