1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread AMD Grafikkarten Talk

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snuffy, 7. Mai 2015.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Heißt das in dem fall das nur das Layout nicht verändert werden darf oder muss auch jeder Kondensator der gleiche sein usw?
    Dürfte die Hersteller aber nicht davon abhalten die bekommenen Chips zu Selektieren und dann zu übertakten. :) Und das von dir geschriebene hört sich auch nicht danach an das der Kühler nicht ausgetauscht werden darf.
    Bzw haste die news dazu?
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es heißt, dass die Bauteile nicht verändert werden dürfen in der Art und Quantität. Qualitativ darf verändert werden.

    Eine Selektierung existiert nur in Träumen. Jeder Silizium Kristall ist einzigartig und brauch nur 20 Stellen nach dem Komma abweichen in seiner Reinheit, so dass die Ergebnisse schon vollkommen anders sind. Nicht mal jede Scheibe, aus denen Waver hinterher gemacht werden ist identisch aus einem Kristall. Iwo hab ich dazu echt cooles Material rumfliegen, aber leider auf Englisch. Wenn du willst, kann ich dir das gerne raus suchen.
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das kein Chip wie der andere ist hatten wir schon tausendfach in den ganzen OC Threads geschrieben. Das ist mir schon klar. Wird ja dennoch geschaut ob der Chip nur die 1050MHz schafft oder ob noch mehr geht und dann dem jeweiligen Produkt zugeschoben (also OC Variante oder Stock)
     
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommt drauf an. Gibt durchaus OC Varianten, die geänderte Boards haben (anderes Phasendesign, etc.) - da kannst nicht mal eben anderes BIOS drauf hauen. Und runter löten, etc. - lohnt kaum und ist stellenweise ohne Verlust nicht machbar. Einzig die Vorauswahl über das verwendete Silizium kann dem Hersteller helfen.
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Darum ging es nicht, aber ok. ^^

    ---------- Post hinzugefügt 27.06.2015 um 16:35 ---------- Vorheriger Post 26.06.2015 um 19:34 ----------

    Im Luxx hat scheinbar schon einer die Karte und auch gleich OC versucht. 1050MHz ist ja Standard. Er hat es auf 1220MHz geschafft.

    [Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

    Natürlich Chipabhängig. Hört sich aber schon mal gut an für schicke OC Varianten von Herstellern. :)
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Um mal (wieder) zu unterstreichen, dass man eben nie gerade das kauft, was frisch auf den Markt geschmissen worde:

    AMD Revises Pump-block Design for Radeon R9 Fury X | techPowerUp

    -> schon die erste Änderung an der Fury-X Kühlung, da es einige (...) Proteste wegen äußerst unangenehmen Pumpengeräuschen der Cooler Master AiO gegeben hat.
     
    #66 bulletpr00f, 2. Juli 2015
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das wurde aber glaube auch schon kurz nach den ersten Reviews von AMD gesagt das folgende Revisionen das Geräusch nicht mehr haben sollen. Allerdings nett das sie sich so Optisch unterscheiden lassen.
    Recht haste aber mit der Aussage definitiv. :)
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es ging wohl eher um den zeitlichen Abstand.

    Fraglich für mich zumindest ist - sowas merkt man doch bei der Entwicklung. Haben die ernsthaft gedacht, dass den Leuten des egal ist?
     
  9. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    *hust* Betatester *hust*
     
    1 Person gefällt das.
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    130.000 bis fast 200.000MB/s nennst du lahm? ok... Bzw OC... Wer macht das schon?
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sarkasmus ist nicht so deins, oder? ...
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
  14. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
Die Seite wird geladen...

AMD Grafikkarten Talk - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Nvidia Grafikkarten Talk

Nvidia Grafikkarten Talk: Hallo! Ich mache jetzt hier mal einen allgemeinen Diskussionsthread für Nvidia Grafikkarten auf. Aktuell gibt es von der neuen Reihe "Pascal" die Modelle GTX 1070 und GTX 1080. Welche sehr...
Grafikkarten 11. Juli 2016

Welche AMD-Grafikkarte??

Welche AMD-Grafikkarte??: Welche AMD-Grafikkarte??
Computerfragen 10. April 2014

Welche Grafikkarte von amd

Welche Grafikkarte von amd: Welche Grafikkarte von amd
Computerfragen 26. Mai 2013

AMD Grafikkarte...

AMD Grafikkarte...: Hallo, Auf der Seite hat sich wohl lange nix mehr getan :P Ich wollte trotzdem mal drauf hinweisen, dass bei einer AMD Grafikkarte sowohl das AMD-Logo als auch zwei Ati-Logos angezeigt...
News & Bugs zu SysProfile 22. Dezember 2012

Grafikkarte AMD ....

Grafikkarte AMD ....: Grafikkarte AMD .... Hey Leute, Ich wollte euch mal so fragen ob diese Karte fürs gamen gut ist Ich werde damit Minecraft mit Shader Mod spielen Metro 2033, Metro Last Light ( Kommt...
Computerfragen 28. Juli 2012

gute amd Grafikkarte von Amd nicht sehr teuer

gute amd Grafikkarte von Amd nicht sehr teuer: gute amd Grafikkarte von Amd nicht sehr teuer Suche eine gute Grafikkarte die gut mit dem Prozessor AMD Phenom zusammen arbeitet und nicht so teuer ist.
Computerfragen 15. Mai 2012

Ist die ATI Grafikkarte eine AMD Grafikkarte ?

Ist die ATI Grafikkarte eine AMD Grafikkarte ?: Ist die ATI Grafikkarte eine AMD Grafikkarte ? sind das die selben ? Danke :)
Computerfragen 6. Dezember 2011

AMD Grafikkarten

AMD Grafikkarten: AMD Grafikkarten Hallo Könntet ihr mir villeicht ein wenig über AMD GraKarten erzählen? Ich kenn mich nähmlich nur mit Nvidia aus. z.B.: der Leisung nach (schlechteste bis beste) danke!
Computerfragen 11. Juli 2011

Diese Seite empfehlen