Zwölf Gründe, warum der PC die bessere Spieleplattform ist

Diskutiere und helfe bei Zwölf Gründe, warum der PC die bessere Spieleplattform ist im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; es gibt 720p. allseits bekannt. danach kommt 1080i. Das ist wie du beschrieben hast hochgerechnet. im grunde ist es 720p. Und zu guter letzt kommt... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 16. November 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    es gibt 720p. allseits bekannt. danach kommt 1080i. Das ist wie du beschrieben hast hochgerechnet. im grunde ist es 720p. Und zu guter letzt kommt 1080p. Das ist Nativ. Also eine Wirkliche auflösung wie auch 720p.
    1080i läuft bei mir auch noch flüssig. 1080p allerdings nichtmehr :) Liegt aber daran das der "theater-chip" auf meiner graka nicht mehr unterstützt.

    Konsolen kosten vieleicht maximal 300€ Das wenn man will vieleicht alle 4 Jahre.
    Bei nem Rechner kann man gut und gerne jedes jahr ne neue Grafikkarte für 80 bis 400€ kaufen (je nach alter und größe). Dazu kommt die CPU.. bei AMD bis 250€, bei Intel bis 1200€ für die größten. Gut, nen Quad muss man jetzt nicht jedes jahr updaten. Ram kostet zwar kaum was, aber umso mehr umso besser mit der zeit. vor 2 jahren hat 1GB gereicht, dann warn 2 GB üblich. heutzutage hat man mit Vista gerne 4GB. Bald will man 8GB usw...
    Festplatten kosten auch nen bissel, und spiele werden immer größer. Also im laufe der zeit wie man eine Konsole hat kann man gut und gerne mal so 500€ bis 5000€ reinstecken. je nach User.
    Für mich ist das Aufrüsten damit ein derbes Problem vom PC gegenüber der Konsole :) Und auch Konsolenspiele werden von mal zu mal besser. gutes beispiel ist Final Fantasy auf der PS1 und 2. gerade bei der PS1. die ersten teile sind grafisch nicht zu gebrauchen. bei teil 8 fings dann an. Ungeahnte qualität meiner meinung nach bei den Cutscenen. FF10 bis 12 sag auf der PS2 auch immer besser aus.

    Also die Grafikleistung der Spiele erhöht sich auch immer weiter. zumindest meißtens ^^
     
  2. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132

    das man jedes jahr aufrüsten muss um die neuesten spiele mit vollen features spiele zu können stimmt auch nich wirklich.ich hab meinen rechner jetz schon zwei jahre nahezu unverändert und die teile waren damals schon nich up to date.trotzdem kann ich alle aktuellen titel zocken ohne abstriche zu machen.beim pc kommt neben dem können als zocker nähmlich noch andere fahigkeiten hinzu.man kann natürlich immer das beste kaufen und irgendwie in ein system reinbasteln.aber viel interessanter wird es wenn man ein system richtig zusammenstellen und konfigurieren kann.dann braucht man nämlich nich immer das teuerste und beste material um top- rechner zu bauen.ausserdem kann man mit ner konsole nich auf ne lan soweit ich weiss.möge man mich berichtigen wenn ich irre.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du willst sagen das du mit deinem Opteron und einer 8800 GTS Cristys und FarCry auf den wirklich Höchsten Settings zocken kannst ohne das auch nur in einer kleinen Scene ruckler entstehen?
     
Thema:

Zwölf Gründe, warum der PC die bessere Spieleplattform ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden