Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Diskutiere und helfe bei Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sexergy5, 18. Januar 2021.

1. sexergy5
    sexergy5 Gast

Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und ich habe nichts umgestellt deswegen habe ich den Verdacht, das ein Windows Update oder so dazu geführt hat. Mein Hauptbildschirm ist mit Display Port angeschlossen und der Bildschirm der schwarz bleibt mit DVI-D (mit VGA zu DVI-D Adapter).

:)

2. Supes
    Supes Gast

Monitor bleibt schwarz - RTX2080 Super

AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Hallo

Ich habe dieser Tage das gleiche Problem, mit einem ganz anderen System. Einzig identisch ist, dass wir alle nvidia Grafkikkarte haben, GTX1080 bei mir. Ich dachte erst, es läge am neuen Bildschirm, den ich per DP angeschlossen habe, obwohl es auch mit diesem ein, zwei Wochen problemlos lief. Der Bildschirm zeigt mir direkt nach dem Starten an, dass er ein DP Signal sucht, keines findet und geht dann in Standby. Ich sehe da also gar nichts vom Bootvorgang und alles bleibt einfach schwarz. Dann habe ich es mit meinem alten Bildschirm per DVI probiert. Da sehe ich den Bootscreen, Logo vom Mainboard und dann wird es schwarz. In beiden Fällen bleibt mir nur, den PC per Powerbutton zu killen und neu zu starten. Nach dem Neustart funktioniert dann i. d. R. alles, mit beiden Bildschirmen. Frage mich, wie das sein kann, immerhin schalte ich den PC über den Knopf aus und starte ihn wieder über diesen. Wenn er aber nur kurz aus war, geht alles, bleibt er länger aus, geht es nicht? Beim neuen über DP angeschlossenen Bildschirm bleibt es aber dabei, dass er erst ein Signal bekommt, wenn das Windows-Logo kommt. Habe gelesen, dass das bei DP wohl normal sein kann!?

Ein mal hatte ich den Fall, dass der NV Treiber plötzlich weg war. Ich habe einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht, und sah die NV Systemsteuerung nicht mehr. Im Gerätemanager wurde mir auch kein Treiber mehr angezeigt. Habe also den aktuellsten heruntergeladen und installiert, was auch nichts geholfen hat. Keine Ahnung, vielleicht stimmt mit dem Treiber etwas nicht? Verschluckt sich irgendwo beim Booten.

#3 Supes
  3. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  4. Real09
    Real09 Gast

1 Vorschlag: Bildschirme mal getauscht? Kreuztauschen, dann könnte man mal den Bildschirm ausschließen.
    2 Vorschlag: Alle DP Anschlüsse probiert?

#3 Real09
  5. DarthMalachor
    DarthMalachor Gast

Ok, schade aber es bestätigt meine Vermutung. Hätte ja sein können das ich noch irgendwas nicht probiert habe.

Danke für deine schnelle Hilfe. : )

#3 DarthMalachor
  6. fullHDade
    fullHDade Gast

Vergiss HDMI inkl. deren Adapter zu DVI.
    Entweder es geht mit DP oder garnicht.

Hast Du zuverlässig die 220V-Schiene geprüft? ->Spannungsprüfer an die Kontakte der C13-Buchse.
    Ist der Hauptschalter so ein Soft-Touch-Ding?
    Habe einen Moni, mit zuweilen störrischen Soft-Touch-Knöpfen: ->spaßeshalber mit feuchten Fingern oder aber Gummihandschuhen probieren, obs eine Reaktion hervorruft.
    Nur für den Profi: Gerät stromlos machen, Gehäuse öffnen und oberflächlich beurteilen, ob auffällige Elkos zu sehen sind (Oberseite ausgebeult).

#3 fullHDade
Thema:

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Die Seite wird geladen...

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz? - Similar Threads - Zweiter Bildschirm bleibt

Forum Datum

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?: Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter] angeschlossen) in - scheinbar - unregelmäßigen...
Software & Treiber Freitag um 11:13 Uhr

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir vor kurzer Zeit, zwei Bildschirme gekauft, diese dann auch über meinen PC betrieben, und es funktionierte alles prima. Eine Woche...
Grafikkarten 11. Februar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?: wenn ich meinen zweiten bildschirm wechsle minimer sich meine Vollbild Anwendung auf meinem ersten Bildschirm was kann ich dagegen machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?: Hallo, habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter am VGA, den anderen nun aber über HDMI mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?: Vorweg: Es sind beides die gleichen Bildschirme mit denselben Einstellungen. Nachdem ich den zweiten Bildschirm (DisplayPort) an meine Grafikkarte angeschlossen habe, verschwinden manchmal nach...
Grafikkarten 9. November 2020

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?: Hallo, Seit heute ist plötzlich mein zweiter Bildschirm (LG) schwarz. Ich habe bereits: ein anderes HDMI-Kabel probiert einen anderen Anschluss am Monitor probiert den Grafiktreiber...
Grafikkarten 6. November 2020

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen: LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen Generell ist die Strategie des Unternehmens etwas abenteuerlich, bedenkt man, dass das V40 bei uns erst mit monatelanger Verzögerung...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen...
Windows 10 3. August 2017

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz: zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz
Computerfragen 4. Mai 2014
Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden