Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Diskutiere und helfe bei Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sexergy5, 18. Januar 2021.

1. sexergy5
    sexergy5 Gast

Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und ich habe nichts umgestellt deswegen habe ich den Verdacht, das ein Windows Update oder so dazu geführt hat. Mein Hauptbildschirm ist mit Display Port angeschlossen und der Bildschirm der schwarz bleibt mit DVI-D (mit VGA zu DVI-D Adapter).

:)

2. Supes
    Supes Gast

Monitor bleibt schwarz - RTX2080 Super

AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Hallo

Ich habe dieser Tage das gleiche Problem, mit einem ganz anderen System. Einzig identisch ist, dass wir alle nvidia Grafkikkarte haben, GTX1080 bei mir. Ich dachte erst, es läge am neuen Bildschirm, den ich per DP angeschlossen habe, obwohl es auch mit diesem ein, zwei Wochen problemlos lief. Der Bildschirm zeigt mir direkt nach dem Starten an, dass er ein DP Signal sucht, keines findet und geht dann in Standby. Ich sehe da also gar nichts vom Bootvorgang und alles bleibt einfach schwarz. Dann habe ich es mit meinem alten Bildschirm per DVI probiert. Da sehe ich den Bootscreen, Logo vom Mainboard und dann wird es schwarz. In beiden Fällen bleibt mir nur, den PC per Powerbutton zu killen und neu zu starten. Nach dem Neustart funktioniert dann i. d. R. alles, mit beiden Bildschirmen. Frage mich, wie das sein kann, immerhin schalte ich den PC über den Knopf aus und starte ihn wieder über diesen. Wenn er aber nur kurz aus war, geht alles, bleibt er länger aus, geht es nicht? Beim neuen über DP angeschlossenen Bildschirm bleibt es aber dabei, dass er erst ein Signal bekommt, wenn das Windows-Logo kommt. Habe gelesen, dass das bei DP wohl normal sein kann!?

Ein mal hatte ich den Fall, dass der NV Treiber plötzlich weg war. Ich habe einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht, und sah die NV Systemsteuerung nicht mehr. Im Gerätemanager wurde mir auch kein Treiber mehr angezeigt. Habe also den aktuellsten heruntergeladen und installiert, was auch nichts geholfen hat. Keine Ahnung, vielleicht stimmt mit dem Treiber etwas nicht? Verschluckt sich irgendwo beim Booten.

#3 Supes
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Fernseher und Monitor hin und herschalten

Würde das auch einfach mit WIN+P machen und "Nur PC-Bildschirm" bzw "Nur zweiter Bildschirm" nutzen. Wenn du "Erweitern" nutzen willst kannst du irgendwo einstellen auf welchem Bildschirm das Spiel starten soll, dann musst du nicht immer den Hauptbildschirm umstellen. Ich weiß nur nicht mehr, ob man das über eine Verknüpfung machen muss oder in Steam einstellen kann (oder anderen Launchern?)

Kannst auch einfach den Monitor ausschalten, wenn du am TV spielen willst, dann wird das Signal automatisch umgestelt.

#3 Mitchpuken
  4. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ja das stimmt ^^

Ich hatte aber grad einen merkwürdigen Fehler...
    Ich hatte mein pc im Energiesparmodus und wollte ihn ganz normal starten, da bleibt erst mal der Bildschirm schwarz und es drehen nur die lüfter. Hab ihn dann ausgenacht und wieder angemacht aber er blieb nur für eine Sekunde an und ist wieder aus und dass die ganze zeit. Nur wenn ich den Power button länger drücke bleibt er an und fährt normal hoch.

Ist mein Netzteil schrott oder woran liegt das?

#3 LordEliteX
  5. DrEvil2055
    DrEvil2055 Gast

Windows 10 Creator Update probleme

DrEvil2055 schrieb: Komisch ja das beim ersten Starten passiert aber auch immer nur sporadisch. Ich kann auch erkkennen wann es passiert undzwar geht der Monitor an dann kommen diese komsichen strifen und dann weiss ich das der Pc bildschirm Schwarz bleibt , dann muss ich den rechner reseten sodass er wiedr egth bzw der Bildschirm wieder angeht. Zum Vergrößern anklicken....
    Soooo...Also wollte mal Bericht erstatten. Ich habe jetzt nochmal mit DDU den aktuellsten Treiber von nvida deinstalliert und habe den alten Treiber 378.78 installiert. Jetzt kommen bei mir zumindestens nicht mehr die Bunten Streifen/Kacheln wenn ich den Rechner runterfahre. Muss nur noch jetzt beobachten ob der Bildschirm sporadisch weiterhin Schwarz bleibt beim ersten Rechner Start, wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte liegt es vermutlich am Nvidia Treiber bzw kann es bei einigen zumindestens auch sein dann wie bei mir.

#3 DrEvil2055
  6. kloanabua
    kloanabua Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Der neue Treiber hat endlich behoben das mein Bildschirm bei Windows Start schwarz bleibt.
    Das war auch bei jedem Neustart so.
    Hab den Bildschirm die letzte Zeit erst eingeschalten nach dem Windows gestartet war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#3 kloanabua
Thema:

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Die Seite wird geladen...

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz? - Similar Threads - Zweiter Bildschirm bleibt

Forum Datum

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?: Hallo, Ich will einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen Mein PC hat einen HDMI Anschluss und einen DVI Anschluss an der Grafikkarte + einen HDMI Anschluss an dem Mainboard. Jedoch hat...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, daher hier erstmal die Specs: GPU: NVIDEA RTX 4060ti 16gb VRam CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D RAM: 2x Kingston 16gb DDR5 Motherboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi...
Prozessoren 27. November 2024

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?: Hallo zusammen, Bild ist beigefügt ich habe mir kürzlich einen zweiten Bildschirm angeschafft. Nun jetzt habe ich das Problem dass auf dem zweiten Bildschirm alles ungefähr 20 30% Größe...
Grafikkarten 27. September 2024

Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen?

Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen?: Weiß nicht wann genau es angefangen hat. Hab aber Treiber schon zurück gesetzt, Windows neu installiert. Wenn ich Spiele wie GTA5 spiele oder cs2 und nebenbei Filme schauen oder twitch. Hängt...
Grafikkarten 11. August 2024

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?: Kann man einen Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm für meinen PC nutzen? RAM ist noch drin, CPU und GPU ebenso. Alles ist drin, nur nicht die Festplatte. Falls ja: Wie mache ich es?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2024

Auf dem zweiten Bildschirm das gleiche Bild?

Auf dem zweiten Bildschirm das gleiche Bild?: Hey Leute eine wichtige Frage und zwar wollte ich nur einen zweiten Monitor haben. Und nun wenn ich den jetzt mit anstecke, dupliziert sich mein Bild und alles was ich rechts bzw links mache wird...
Grafikkarten 17. April 2024

Zweiter Bildschirm vom PC tuts nicht mehr (Problem liegt am PC aber wo)?

Zweiter Bildschirm vom PC tuts nicht mehr (Problem liegt am PC aber wo)?: Morgen, seit geraumer Zeit funktioniert der zweite Bildschirm meines PCs nicht mehr. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles probiert und verstehe das Problem nicht, will es aber echt endlich mal...
Grafikkarten 7. April 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz: zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz
Computerfragen 4. Mai 2014
Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden