Zweiter monitor (windows 10)?

Diskutiere und helfe bei Zweiter monitor (windows 10)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Styrox, 31. Mai 2021.

1. Styrox
    Styrox Gast

Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2. monitor und den habe ich ebenfalls in an der cpu angeschlossen, aber über ein hdmi kabel. Seit der ältere monitor der zweite ist, hat er eine schlechtere qualität. Unter den erweiterten anzeigeeinstellungen steht das der hauptmonitor (also der neue) mit der cpu verbunden ist, aber zu dem anderen steht garnichts da. Ist es einfach nicht möglich 2 monitore zu verbinden oder liegt das an den verschiedenen kabeln?

Meine cpu ist die nvidia gtx 1650 4gb

:)

2. styrox
    styrox Gast

Zitat von Nilson: Das ist eine GPU. Wie sind die HDMI Einstellungen im Treiber? Die sollten auf "Full" stehen. In etwa so: Anhang 1086047 betrachten
    danke, ein wenig besser ist es jetzt. Tut mir leid, ich hatte gpu mit cpu verwechselt 😅

#3 styrox
  3. TomH22
    TomH22 Gast

Was haben Deine beiden Monitore denn für Auflösungen (in Pixeln), bei beiden identisch?
    Was steht in den Windows “Anzeigeeinstellungen“ denn unter Skalierung? Stehen beide auf 100%, oder sind die beiden Monitore verschieden?

#3 TomH22
  4. Nilson
    Nilson Gast

Zitat von styrox: Meine cpu ist die nvidia gtx 1650 4gb
    Das ist eine GPU.
    Wie sind die HDMI Einstellungen im Treiber? Die sollten auf "Full" stehen.
    In etwa so:

#3 Nilson
  5. -T0N1-
    -T0N1- Gast

Hauptmonitor Hz Rate wird durch 2. Bildschirm reduziert.

Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun, sondern mit Windows. Den zweiten Monitor einfach ausmachen, geniale Idee! :>

Seit Windows 10 2004'er Update ist das Problem bei Monitoren >=75Hz quasi komplett behoben und bei Einsatz eines 60Hz wohl noch nicht optimal, aber zumindest besser (da ich selbst keinen 60Hz habe weiss ich nicht genau wieviel besser es jetzt ist).

#3 -T0N1-
  6. Aerni
    Aerni Gast

Zweite SSD - Windows 10 installieren?

die software brauchste garnicht, die kannste zum clonen etc nutzen. einfach die 1tb anstecken, wenn nötig laufwerksbuchstaben vergeben und fertig. meine 1 tb ssd hat zb steam und origin drauf.

#3 Aerni
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zweiter monitor (windows 10)? - Similar Threads - Zweiter monitor windows

Forum Datum

Zweiter Monitor an PC (Geht nicht)?

Zweiter Monitor an PC (Geht nicht)?: Ich wollte gerade einen zweiten Monitor an meine PC anschließen, und dann hab ich gemerkt das ich nur einen HDMI-Anschluss habe. Ich habe aber bemerkt das auf meinem ersten Monitor noch ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:02 Uhr

Sound kommt aus meinem zweiten Monitor?

Sound kommt aus meinem zweiten Monitor?: Gude, ich hab das Problem, dass ich einen neuen Monitor an meinen PC angeschlossen habe( Einen mit HDMI und den anderen mit Displayport) Jetzt kommt aber der Sound nicht aus meinem angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Zweiter Monitor wird nichterkannt (displayport)?

Zweiter Monitor wird nichterkannt (displayport)?: Mein neuer Monitor wird nicht erkannt wenn ich den displayport nutzen will. Nur wenn Ich den HDMI ausgang verwende, aber da ich es als zweiten Monitor nutzen will muss ich den display port nutzen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?: Man kann immer nur die Bildschirme synchronisieren, aber zwei getrennte Bildschirme kriege ich irgendwie nicht hin. Bei meinem Windows-PC ist das ziemlich einfach. Was ist das Problem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?: Habe ein ASRock B450 Gaming K4 Motherboard und wenn ich den Monitor per HDMI am Mainboard anschließe wird er nicht erkannt. Hat beim alten PC immer geklappt allerdings war das dann über Intel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2021

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Air und habe bisher ohne Probleme bei Amazon Prime streamen können. Seit ein paar Tagen wird mir allerdings ständig die HDCP-Fehlermeldung angezeigt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021

Guter zweit Monitor?

Guter zweit Monitor?: Guten Abend/Morgen Ich bin auch der Suche nach einem zweiten Monitor für mein Setup. Sollte nicht über 120€ kosten, 24,5 Zoll haben, 60fps und eine schöne Farbe haben. ( Gibt ja einige wo das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen: Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen Sie macht das iPad zum externen Monitor für Windows- und Mac-Rechner. Mit iOS 13 und macOS Catalina kratzt Apple...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?: Hallo, folgendes Szanario: Ich habe heute meinen neuen 29" LG Monitor über DisplayPort angeschlossen, jedoch erkennt mein PC meinen A/V Receiver ebenfalls als Monitor. (zuvor hatte ich den alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2015

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!: Hallo, ich möchte meinen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, aber das funktioniert nicht. Der Monitor hat VGA und funktioniert. Nur bekomme ich nur ein Bild, entweder an meinem...
freie Fragen 13. September 2014
Zweiter monitor (windows 10)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden