Zweiter Monitor Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Monitor Empfehlung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab mir überlegt, einen zweiten Monitor zu kaufen und brauche eure Meinung und/oder Empfehlung. Zurzeit nutze ich für Gaming einen WQHD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fabi21001, 6. Januar 2021.

  1. Fabi21001
    Fabi21001 Gast

    Hallo

    Ich hab mir überlegt, einen zweiten Monitor zu kaufen und brauche eure Meinung und/oder Empfehlung.

    Zurzeit nutze ich für Gaming einen WQHD Gaming Monitor von Gigabyte mit 165hz. Meine Frage lautet nun, ob der Zweitmonitor auch WQHD haben muss und ähnlich viel Hz, oder ob ein 1920x1080 mit wenig Hz auch ausreicht? Ich meine der Zweitmonitor ist dann nur für Discord, oder anderem nebenbei da und nicht für Gaming selber.

    Und hättet Ihr vielleicht gerade noch eine Empfehlung für einen Zweitmonitor?

    Danke schon mal im Voraus:)

    :)
     
    #1 Fabi21001, 6. Januar 2021
  2. Dante1611
    Dante1611 Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Echt? Dachte die GTX 5xx-er Serie könnte das noch nicht? Ich hab meine GTX 560ti auch an 2 Monitoren angeschlossen und sie läuft auch munter mit dem Standardtakt weiter.
    Hab auch im Afterburner bisher noch keine derartige Option gesehen...
     
    #3 Dante1611
  3. cdo
    cdo Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Hallo Johannes11
    zuerst: ein eigener Threat wäre zielführender, als einfach irgendwo dazu zu posten. Zu deinem Problem: Nur kurz fürs Verständnis, dein HP Pro 3500 hat keine zwei Grafikkarten, genau genommen hat er nicht einmal eine (dedizierte).
    Aber egal, was er hat, ist ein Intel Core i3-3240 mit iGPU (einer HD2500). Diese unterstützte zwei Bildschirme und das System Board HP Pro 3500 hat einen VGA und einen DVI Ausgang. Somit sind die Grundvoraussetzungen gegeben.
    Bitte poste deine Frage als neues Thema (inklusive sinnvollem Namen). Außerdem kannst du dann gleich noch folgende Infos angeben: Marke/Model erster/zweiter Bildschirm; wie verkabelt (sprich: verwendest du ein VGA / ein DVI Kabel, wie vorgesehen) und sonstige nähere Problembeschreibung.

    bis gleich in deinem neuen Threat
    christian
     
    #3 cdo
  4. Dante1611
    Dante1611 Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Das wird nicht funktionieren. Du kannst die GT8600 meines Wissens nach theoretisch nur als PhysX-Karte nehmen, was aber auch kompletter Blödsinn wäre.
    Leider bleibt die GTX 580 auf dem Standardtakt, was sich auch deutlich beim Durchschnittsverbrauch bemerkbar macht. Was evtl. gehen würde, wäre ein eigenes "Idle-Profil", beispielsweise im MSI Afterburner, mit einer niedrigen Taktzahl. Dieses musst du dann eben immer wieder umstellen, wenn du spielen möchtest, bzw. dich im Idle befindest.
     
    #3 Dante1611
  5. Legacyy
    Legacyy Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Doch, die Karte taktet runter, in den low-3d Modus.
    Den kann man ja ganz einfach im afterburner oder nvidia inspector sehr niedrig einstellen, sodass die 580 nicht viel strom schluckt.
     
    #3 Legacyy
  6. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    #3 MATRIX KILLER
Thema:

Zweiter Monitor Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor Empfehlung? - Similar Threads - Zweiter Monitor Empfehlung

Forum Datum

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?: Hallo, Ich überlege mir schon nach längerer Zeit einen zweiten Monitor zu holen und jetzt muss ich mich entscheiden ob dieser 2t Monitor mehr als 60 Hz haben sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Suche nach zweitem Monitor?

Suche nach zweitem Monitor?: Ich habe einen Laptop suche nach einem zweitem Monitor. Ich kann jetzt nur 15,6 oder 16,1 Monitore benutzen da mein Tisch nicht so groß ist. Bitte befragt mich nicht warum aber hier sind die...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Mein zweiter monitor wird nicht erkennt bzw. Bleibt der zweite einfach schwarz. Der erste monitor ist in der Grafikkarte angeschlossen und der zweite im mainboard weil meine grafikkarte nur einen...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Zweiten Monitor anschließen?

Zweiten Monitor anschließen?: Ich habe eine Frage bezüglich eines zweiten Monitors ich will mir ein anschaffen aber frage mich wie nein Haupt Monitor habe ich an meine 1650 mit hdmi angeschlossen und jetzt kein zweiten...
Grafikkarten 29. September 2023

Zweiter Monitor Pivot?

Zweiter Monitor Pivot?: Hey, Ich wollte mir einen Pivot monitor kaufen den ich in 90 grad Winkel aufstellen kann. Was gibt es da zu beachten? Funktionieren einige Programme auf hochkant nicht?...
Grafikkarten 21. September 2023

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?: hi, ich habe folgende Ausgangsituation: Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt) MB: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Könnt ihr mir einen zweiten Monitor empfehlen?

Könnt ihr mir einen zweiten Monitor empfehlen?: Hallo! Ich habe mir überlegt mir einen zweiten Monitor zu kaufen aber ich wüsste nicht welchen. Es wäre nett wenn ihr einen kennen würdet der diese Kriterien erfüllt: -60hz - bis 150€ - die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020
Zweiter Monitor Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden