Pc an Tvb anschließen?

Diskutiere und helfe bei Pc an Tvb anschließen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man an jeden TV über HDMI einen PC anschließen oder muß ich was beachten? würde mich für den Sony KDL-24W605A interessieren. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Kann man an jeden TV über HDMI einen PC anschließen oder muß ich was beachten?
    würde mich für den Sony KDL-24W605A interessieren.
     
    #1 Unregistriert, 9. Juni 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo Gast,

    jeden Fernseher kannst du sicherlich nicht über HDMI anschließen ;) (verfügt ja nicht jeder über einen HDMI Eingang) - Spaß am Rande.

    Der von dir ausgesuchte Bravia kann natürlich als Ausgabemedium für deinen Rechner dienen, die Frage ist nur, wofür genau du ihn nutzen willst? Nur um evtl. mal einen Film mal auf dem Fernseher (wobei ich 24" recht klein finde, kenne aber ebenso auch die Hintergründe für das gewählte Model nicht) zu schauen? Oder soll dieser als Monitor-Ersatz gelten (existiert künftig neben dem Fernseher also gar kein "normaler" Bildschirm für den PC)?

    Was für eine Grafikkarte hast du denn verbaut?
     
    #2 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    der Sony KDL-24W605A soll für meine Tochter sein und als TV und Monitor benutzt werden, deshalb auch die 24er Version.

    Ich hab mir diesen ausgesucht da er eine USB Aufnahme Funktion hat, Trible-Tuner und zudem noch von der Optik schön aussieht.

    Im Pc ist ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard und der jetztige Monitor ist per DVi an der onboard Graka angeschlossen.
     
    #3 Unregistriert, 10. Juni 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ah, schon etwas klarer. Dennoch: besitzt der PC auch eine (zusätzliche) Grafikkarte mit HDMI Ausgang? Soll künftig ausschließlich der Fernseher als Ausgabegerät genutzt werden? (bietet sich ja evtl. platztechnisch an, deine Tochter kann ja dann zwischen den einzelnen Medien wechseln).
     
    #4 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bis jetzt ist noch keine zusätzliche Graka verbaut, dachte evtl. an DVI zu HDMI Adapter?!

    ja, nur ein Gerät auf dem Schreibtisch das für PC und TV genutzt wird.
     
    #5 Unregistriert, 10. Juni 2014
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #6 Fahrenheit, 10. Juni 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das Board hat doch einen HDMI Ausgang :) Da brauchst du keinen Adapter. (nur ein HDMI Kabel versteht sich, die gibt es je nach Länge auch recht preiswert bei Amazon, kauf dir kein überteuertes in einschlägigen Multimedia-Märkten!)
     
    #7 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    oh sorry, an den HDMI hab ich nicht mehr gedacht.
    der Rest sollte dann aber gehen?, wußte nicht das man bei jedem Fernseher mit HDMI einen Pc anschließen kann, dachte immer das ein PC Eingang notwendig ist.
    Was meint ihr zu dem Tv, oder gibt es gute Alternativen( Trible tuner sollte sein)?
     
    #8 Unregistriert, 10. Juni 2014
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    wen es auch ein 81cm sein darf den evtl

    Samsung UE32EH5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    der steht bei mir bin sehr zu frieden aber noch nicht am PC angeschlossen

    für PC Modus muss in Menü die stromspar Funktion aus geschaltet werden da er sich sonst alle 2std ausschaltet der tv

    hat aber nur 2tuner
     
    #9 Fahrenheit, 10. Juni 2014
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dürfte das dem Fernseher nicht egal sein, was für eine HDMI-Quelle dranhängt? Oder schaltet der sich auch bei DVD-Player oder BD-Player aus? :neutral:
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Moin Gast, Du kannst neben dem Bild-Signal auch den Ton gleichzeitig über die HDMI-Verbindung rausgeben, brauchst also noch nicht einmal extra Boxen am PC ;)

    Naja, im hätte ich einen alternativen Vorschlag zum Sony: Einen Medion von Aldi, die haben Triple-HD (FullHD), einen intregierten DVD-Player, 2 HDMi-, 1 VGA-, sowie 1 USB-Schnittstelle(n): http://geizhals.at/de/medion-life-p12847-md-21225-a964203.html ;)

    @Niphja: Also mein Medion schaltet nur nach 5 Minuten auf Standby, wenn kein Bild-Signal mehr da ist ;)
     
    #11 NosOne, 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo DFHighSpeedLine ,

    kannst du mir bitte die genaue Modelbezeichnung des Medion nennen, da als Gast die Links nicht funktionieren.

    vorab Danke
     
    #12 Unregistriert, 29. Juni 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Medion Life P12847 (MD 21225)
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke Snuffy für die Modelbezeichnung,

    Der Medion hat aber leider keinen tripple Tuner, ansonsten Ok.
     
    #14 Unregistriert, 29. Juni 2014
Thema:

Pc an Tvb anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden