Pc an Tvb anschließen?

Diskutiere und helfe bei Pc an Tvb anschließen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man an jeden TV über HDMI einen PC anschließen oder muß ich was beachten? würde mich für den Sony KDL-24W605A interessieren. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Kann man an jeden TV über HDMI einen PC anschließen oder muß ich was beachten?
    würde mich für den Sony KDL-24W605A interessieren.
     
    #1 Unregistriert, 9. Juni 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo Gast,

    jeden Fernseher kannst du sicherlich nicht über HDMI anschließen ;) (verfügt ja nicht jeder über einen HDMI Eingang) - Spaß am Rande.

    Der von dir ausgesuchte Bravia kann natürlich als Ausgabemedium für deinen Rechner dienen, die Frage ist nur, wofür genau du ihn nutzen willst? Nur um evtl. mal einen Film mal auf dem Fernseher (wobei ich 24" recht klein finde, kenne aber ebenso auch die Hintergründe für das gewählte Model nicht) zu schauen? Oder soll dieser als Monitor-Ersatz gelten (existiert künftig neben dem Fernseher also gar kein "normaler" Bildschirm für den PC)?

    Was für eine Grafikkarte hast du denn verbaut?
     
    #2 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    der Sony KDL-24W605A soll für meine Tochter sein und als TV und Monitor benutzt werden, deshalb auch die 24er Version.

    Ich hab mir diesen ausgesucht da er eine USB Aufnahme Funktion hat, Trible-Tuner und zudem noch von der Optik schön aussieht.

    Im Pc ist ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard und der jetztige Monitor ist per DVi an der onboard Graka angeschlossen.
     
    #3 Unregistriert, 10. Juni 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ah, schon etwas klarer. Dennoch: besitzt der PC auch eine (zusätzliche) Grafikkarte mit HDMI Ausgang? Soll künftig ausschließlich der Fernseher als Ausgabegerät genutzt werden? (bietet sich ja evtl. platztechnisch an, deine Tochter kann ja dann zwischen den einzelnen Medien wechseln).
     
    #4 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bis jetzt ist noch keine zusätzliche Graka verbaut, dachte evtl. an DVI zu HDMI Adapter?!

    ja, nur ein Gerät auf dem Schreibtisch das für PC und TV genutzt wird.
     
    #5 Unregistriert, 10. Juni 2014
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #6 Fahrenheit, 10. Juni 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das Board hat doch einen HDMI Ausgang :) Da brauchst du keinen Adapter. (nur ein HDMI Kabel versteht sich, die gibt es je nach Länge auch recht preiswert bei Amazon, kauf dir kein überteuertes in einschlägigen Multimedia-Märkten!)
     
    #7 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    oh sorry, an den HDMI hab ich nicht mehr gedacht.
    der Rest sollte dann aber gehen?, wußte nicht das man bei jedem Fernseher mit HDMI einen Pc anschließen kann, dachte immer das ein PC Eingang notwendig ist.
    Was meint ihr zu dem Tv, oder gibt es gute Alternativen( Trible tuner sollte sein)?
     
    #8 Unregistriert, 10. Juni 2014
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    wen es auch ein 81cm sein darf den evtl

    Samsung UE32EH5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    der steht bei mir bin sehr zu frieden aber noch nicht am PC angeschlossen

    für PC Modus muss in Menü die stromspar Funktion aus geschaltet werden da er sich sonst alle 2std ausschaltet der tv

    hat aber nur 2tuner
     
    #9 Fahrenheit, 10. Juni 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dürfte das dem Fernseher nicht egal sein, was für eine HDMI-Quelle dranhängt? Oder schaltet der sich auch bei DVD-Player oder BD-Player aus? :neutral:
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Moin Gast, Du kannst neben dem Bild-Signal auch den Ton gleichzeitig über die HDMI-Verbindung rausgeben, brauchst also noch nicht einmal extra Boxen am PC ;)

    Naja, im hätte ich einen alternativen Vorschlag zum Sony: Einen Medion von Aldi, die haben Triple-HD (FullHD), einen intregierten DVD-Player, 2 HDMi-, 1 VGA-, sowie 1 USB-Schnittstelle(n): http://geizhals.at/de/medion-life-p12847-md-21225-a964203.html ;)

    @Niphja: Also mein Medion schaltet nur nach 5 Minuten auf Standby, wenn kein Bild-Signal mehr da ist ;)
     
    #11 NosOne, 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo DFHighSpeedLine ,

    kannst du mir bitte die genaue Modelbezeichnung des Medion nennen, da als Gast die Links nicht funktionieren.

    vorab Danke
     
    #12 Unregistriert, 29. Juni 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Medion Life P12847 (MD 21225)
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke Snuffy für die Modelbezeichnung,

    Der Medion hat aber leider keinen tripple Tuner, ansonsten Ok.
     
    #14 Unregistriert, 29. Juni 2014
Thema:

Pc an Tvb anschließen?

Die Seite wird geladen...

Pc an Tvb anschließen? - Similar Threads - Tvb anschließen

Forum Datum

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen: Moin Moin, Aufbau: Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270. Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch angeschlossen, auf diesen HDMI - Switch gibt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SmartGraph OPUS 10 lässt sich nicht anschließen

Windows 10: SmartGraph OPUS 10 lässt sich nicht anschließen: Hallo Freunde, mein SmartGraph OPUS 10 (ein Gerät zum Messen und Speichern von Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit) hat eine serielle Schnittstelle, die bei meinem neuen PC keinen...
Windows 10 22. Februar 2018

Windows 10: Anschliessend habe ich weiter an einer Power Point Datei gearbeitet.

Windows 10: Anschliessend habe ich weiter an einer Power Point Datei gearbeitet.: Hallo zusammen, ich habe heute ein Windows 10 Update installiert, anschliessend waren alle meine Dokumente unter Laufwerk c- Benutzer gespeichert. Habe dann alles wieder zu "dieser PC"...
Windows 10 7. April 2017

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
Windows 10 12. Januar 2017

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart: Wie im Titel geschrieben, wird mein Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung schwarz und ein paar Sekunden später, startet sich der PC neu. Zusätzlich habe ich seit kurzem ein Handshake-Problem...
Windows 7 17. August 2018

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?: Hi, ich bin neuerdings umgezogen und möchte nun meinen Fernseher wieder anschließen. Genauer gesagt meinen Monitor, der über einen HDMI-DVI Adapter mit dem Sat-Receiver verbunden ist. Jetzt habe...
freie Fragen 26. Januar 2016

Smartphone mit Touchscreenschaden an den PC anschließen um Daten rüberzuziehen?

Smartphone mit Touchscreenschaden an den PC anschließen um Daten rüberzuziehen?: Hallo Leute! Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Mein Smartphone (Prestigio Multiphone PAP4040 Dou) hat nachdem es gar nicht mehr ging einen Touchscreenschaden. Ich habe heute den...
freie Fragen 22. Juli 2015

Was für Lautsprecher an TV anschließen?

Was für Lautsprecher an TV anschließen?: Hallo, bin mit diesem Thema bestimmt in verkehrtem Forum, aber vielleicht kann mir hier auch geholfen werden, wie fast immer. Habe ja einen Samsung UE40H6600 und Eure Tipps mit PC Anschluß, HDMI...
freie Fragen 20. Dezember 2014

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!: Hallo, ich möchte meinen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, aber das funktioniert nicht. Der Monitor hat VGA und funktioniert. Nur bekomme ich nur ein Bild, entweder an meinem...
freie Fragen 13. September 2014

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014

Ipod an anderen Computer anschließen ohne formatieren

Ipod an anderen Computer anschließen ohne formatieren: Ipod an anderen Computer anschließen ohne formatieren
Computerfragen 14. Juli 2014

Asus ee pc mit hdmi kabel an tv anschließe

Asus ee pc mit hdmi kabel an tv anschließe: Asus ee pc mit hdmi kabel an tv anschließe Hallo Folgendes problem ich habe versucht mein netbook an meinen tv über ein HDMI kabel anzuschließen leider funzt es nicht ich habe den tv auf...
Computerfragen 10. Mai 2014

2. Monitor an gtx 650 ti anschließen

2. Monitor an gtx 650 ti anschließen: 2. Monitor an gtx 650 ti anschließen
Computerfragen 7. Mai 2014
Pc an Tvb anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden